“Lecker und gastfreundlich”

Taverna Cantia
Platz Nr. 38 von 89 Restaurants in Malia
Küche: griechisch
Bewertet 2. August 2018 über Mobile-Apps

Das Fischgericht mit gegrillten Sardinen war super, genauso wie der griechische Salat. Die Portionen sind sehr gross. Am Schluss haben wir ein leckeres Dessert als Dankeschön bekommen. Der Wirt war pure Gastfreundschaft, auch griechische Musik im Lokal hat mir sehr gefallen.

Danke, TetyanaB43!

Bewertet 9. Juli 2018 über Mobile-Apps

Echte griechische Küche ohne die Aufdringlichkeit der anderen Tavernenbesitzer. Die gegrillte Dorade war der Hit und die gefüllte Tomate aromatisch und lecker. Das Personal ist sehr aufmerksam und kinderlieb und die Preise sind niedrig. Einzig die Balsamico Reduktion auf dem gegrillten Gemüse war nicht mein Geschmack. Ansonsten kann ich CANDIA uneingeschränkt empfehlen. Das Essen war besser als MEZES, Sofi oder Pyrgos und weniger auf Masse und mehr auf Klasse zubereitet (Ps. Portionen waren trotzdem groß und die Dorade riesig).

Danke, alexis r!
Bewertet 16. Juni 2017

Zu Anfang möchte ich sagen, dass der Service wirklich ausgesprochen nett war. Wir haben wirklich willkommen gefühlt und gut bedient. Man hat immer um uns gesorgt, das wir auch alles haben was wir brauchen. Die Vorspeisen fielen dann schon etwas dürftig aus. Die gefüllten Tomaten, war genau eine. Diese war zwar gut zubereitet aber eben anders als erwartet. Das Knoblauchbrot war sehr gut.
Es werden nicht übermäßig viele Speisen angeboten, da haben wir uns für Spaghetti entschieden (konnten aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch wählen) und als weiteres Gericht ein Chicken Souvlaki. Die Menge war ok, allerdings war das Fleisch überaus trocken. Das habe ich dann nicht ganz aufgegessen und war daher noch hungrig. Die Spaghetti hatten Shrimps in der Soße, diese haben alles andere als frisch geschmeckt und auch die Nudeln waren recht pampig. Allerdings war die Portion mehr als genug.
Als Nachtisch haben wir gratis eine Süßspeise erhalten die wirklich auch ausgezeichnet war.
Für die beiden Hauptgänge würde ich die Taverne nicht wieder besuchen. Für ein leckeres Dessert und den Herzlichen Empfang allerdings schon.

Danke, LauraS8393!
Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

ich habe diese traumhafte idyllische Taverna leider sehr spät entdeckt, sonst hätte ich bestimmt jeden Tag dort gegessen. Ich hatte Kleftiko. Das Fleisch war so zart und würzig, es zergang auf der Zunge. Dazu wurde ich so gut bewirtet, dass ich dieser Ort sicher nicht mehr vergessen werde! Danke Haris, für die schöne Zeit!!!

Danke, henni836!
Bewertet 15. September 2016

In typischer griechischer Art (blau-weiss) gestaltete Taverne, die durch die liebevolle Dekoration und den integrierten `Kräutergarten` nur schon optisch eine der schönsten in Malia ist. Äussert freundlich und zuvorkommend die Bedienung, absolut lecker das Essen. Wir waren trotz des grossen Restaurantangebots zwei Mal hier und waren beide Male begeistert. Egal, was man bestellt, von der Vorspeise bis zum Dessert wird alles sehr schön angerichtet serviert und schmeckt (u.a. dank eigenem Kräutergarten) hervorragend. Nach dem Essen gibt's einen himmlischen süssen Gruss aus der Küche, zur Rechnung ein Fläschchen Raki. Hier stimmt einfach alles!

1  Danke, Esmeralda E!