“Grömitz”

Nr. 1 von 16 Hotels in Grömitz
Celle, Deutschland
“Grömitz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Moin moin. Wir waren Ende Juni 2014 im o.g. Hotel zu einem 3 tägigen Kurzurlaub. Der Titel des Hotels ist zwar nicht mehr so recht passend, aber es gibt ein schönes Schwimmbecken mit warmen Wasser, Solarium, Ruheraum u. Whirlpool gegen Gebühr. Aber das Sport & Golf Hotel Carat mit 4 Sternen verfügt leider nicht über einen Gym - Raum. Dazu muss man, wie natürlich zum Golfen auch das Hotel verlassen. Gym in ca. 600 m´Metern. Die Sauna ist aufgrund von Umbauten leider auch geschlossen.
Das in der direkten Nachbarschaft gebaut wird , war uns vorher klar. Aber selbst auf der Landseite( dort war unser Zimmer) war das aber nicht wirklich störend. Ist wahrscheinlich auch abhängig von den aktuellen Baumaßnahmen.

Wir hatten Halbpension : Es wird ein Super tolles Frühstücksbuffet mit allem was man braucht angeboten............
und Abends : ein 3 Gang Menue ( 4 Hauptgerichte zum aussuchen) SPITZENMÄßIG !!! Die Küche / Köche machen einen sehr guten Job.

Abschließend kann ich sagen: Das Carat ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sie sind dabei es schöner zu machen. Wir werden auf jeden Fall, spätestens nachdem der Anbau fertig ist wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Michael561!

Alleinreisende
Northeim
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Nach November 2013 buchten wir im März 2014 wieder einen 5tägigen Kurzurlaub im Carat-Hotel. Wir hatten ein schönes Zimmer in der 8ten Etage mit Blick auf die Seebrücke und den Yachthafen. Bei überwiegend sonnigen Stunden konnten wir sowohl den Balkon als auch den Strand genießen. Die Baustelle zur Landseite störte gar nicht. Die zweite Baustelle zur Seeseite hin war ebenfalls kaum störend. Das ganze Drumherum war wieder sehr gut. Das Frühstücksbuffet und das mehrgängige Abendessen waren, wie im Vorjahr, hervorragend. Das gesamte Personal war freundlich und bei Anliegen hilfsbereit. Etwas fehlte uns dieses Mal und zwar die Sauna. Wegen der Bauarbeiten wurde sie geschlossen. Wie im November schon festgestellt, ist für Gehbehinderte das Bad nicht optimal, da nur Badewanne und keine Dusche.
Wir hatten wieder schöne geruhsame Tage verbracht und werden im Herbst mit Sicherheit wieder einen Kurzurlaub machen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite sind zu empfehlen (tolle Sicht)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Hajo-nom!
Northeim
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Ein superschöner 5tägiger Kurzurlaub Anfang November 2013 im Zimmer mit Meerblick. Zum sauberen Strand und zur Strandpromenade nur wenige Meter. Die Baustellen vor und hinter dem Hotel störten kaum, da man zu dieser Jahreszeit kaum auf dem Balkon sitzt und die Fenster geschlossen hält. Das beruhigende Meeresrauschen konnte man trotzdem genießen. Zum Glück hatten wir auch noch schönes Wetter mit Sonnenschein. Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet 15,00 €. Man kann aber auch kostenlos auf dem in der Nähe befindlichen Großparkplatz parken. Der Saunabereich ist für ein 4Sternehotel zu klein. Das Hallenbad ist, wenn das Haus nicht voll ausgebucht ist, ausreichend. Das Wasser ist schön warm und alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Von verschiedenen Obstsorten über diverse Eierzubereitungen bis zu den Wurst-, Käse- und Fischplatten fehlte es an nichts. Mit einem Prosecco zum Frühstück begannen schöne Tage. Das Abendessen, das aus verschiedenen abwechslungsreichen 3 Gänge-Menüs bestand, war gleichfalls sehr schmackhaft. Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich, das muss besonders erwähnt werden. Das Badezimmer ist für Knie- und Hüftoperierte nicht optimal (Badewanne statt Dusche und zu niedriges WC). Das Preis/Leistungsverhältnis, gebucht über einen Discounter, war mehr als gut.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite. Zur Landseite schaut man auf die Baustelle.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Hajo-nom!
Paderborn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren im Herbst in dem Hotel und hatten das Glück durch die Bauarbeiten in der Nähe einen Sonderpreis für die Halbpension bekommen zu haben. Das Hotel ist zwar ein Klotz, doch die Pyramidenform macht es unverwechselbar und kann auch jederzeit von Weitem erkannt werden. Das Essen war phantastisch. Das Frühstücksbuffet vom Feinsten fast wie in einem 5-Sterne Hotel. Auch das abendliche 3-Gang-Menü war abwechslungsreich und sehr schmackhaft.

Im Hotel ist ein Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Fitnessbereich, Solarium, Bowlingbahn, Spielzimmer etc. Für Kinder gibt es vormittags, nachmittags und abends jeweils 2 Stunden Betreuung. Unseren Jungs hat insbesondere das Abendprogramm gut gefallen.

Leider gibt es Bademäntel nur an der Rezeption und für Wirlpool und andere Zusatzangebote muss zusätzlich gezahlt werden. Das ist in anderen 4-Sterne Hotels anders. Auch der Balkonbereich ist sicher mit einem neuen Anstrich aufwertbar. Aber alles in Allem ein gutes Hotel mit umfangreichen Möglichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, DietrichG!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt supergünstig zum Strand bzw. zur Promenade. Die Zimmer sind sauber und recht geräumig. Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock mit traumhaften Meerblick.
Das ein Parkplatz täglich Euro 15,-- kostet, paßt nicht hierher. Die Frühstücksleistung ist hervorragend, nur dass es im Frühstücksraum fürchterlich laut und hektisch zugeht. Dies ist kein Auftakt für einen ruhigen Urlaubstag! Auf dem Nachbar-
grundstück wird im Moment ein großes Appartementhaus gebaut. Mal sehen, wie sich die Situation dann entwickelt und ob sich dann ein Aufenthalt hier noch lohnt!?

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang H!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Wir verbrachten gerade (August2013) 4 Tage hier im Hotel. Wir freuten uns vor allem darauf hier viel Sport machen zu können.Pustekuchen! Alle Sportangebote finden außerhalb des Hotelgeländes statt. Nicht einmal ein Fitnessraum ist im Haus integriert. Zu allen Sportangeboten muss man erstmal durch Grömitz laufen und diese aufspüren. Dafür geben wir dem Hotel eine schlechte Bewertung, weil dies einfach so gar nichts mit nem Sporthotel zu tun hat!
Aufgrund der schönen Lage des Hotels konnten wir aber am Meer entlang sehr schön joggen...ein kleiner Trost.

Für Familien mit Kindern ist das Hotel schon alleine wegen des tollen Strandes direkt vor dem Hotel zu empfehlen. Als junges Paar muss man wissen, das hier in Grömitz abends nicht viel los ist. Das Unterhaltungsprogramm der Stassenkünstler war aber teilweise sehr witzig. Das Entertainmentprogramm im Hotel war für uns eher langweilig... Es war in der Hochsaison auch nicht besonders gut besucht......aber das ist ja Geschmacksache!
Wenn man das Carathotel als "normales" Hotel beurteilt, dann muss man erwähnen, dass das Frühstücksbüffet wirklich ausgezeichnet ist. Es gibt nichts was es nicht gibt. Besonders toll fanden wir die sehr große Früchteauswahl und die täglich wechselnden Fischplatten. Da die Restaurants an der Promenade wirklich tolle Fischgerichte zaubern, waren wir mit unserer ÜF sehr gut bedient. Empfehlung ist das Hafenrestaurant direkt am Hafen ;-)

Der Kiddys-Club war wirklich spitze! Was vor allem an den Animateuren lag.
Unsere Kinder wollten wegen dem witzigen und sehr kinderlieben Tom gar nicht mehr abreisen!
Täglich gab es abwechslungsreiche Aktionen - auch im Freien!

Die Putzfrauen war sehr nett und machten ihren Job sehr gut.
Lediglich das Personal an der Rezeption hatte wenig Ahnung. (Wussten nicht mal die Öffnungszeiten des Fitnessclubs oder den Inhalt des tägl. Kinderprogramms)

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, mainyou!
Bauma
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Hotel an optimaler Lage, unmittelbar an der Ostsee. Phänomenaler Ausblick vom 10. Stock über die Ostsee. Grosses Schlafzimmer mit geräumigem Bad. Separate Zimmer mit grosser Polstergruppe und Zugang zu Balkon mit Sicht über Grömitzer-Strand. Freundlicher Empfang. Unübertreffbares Frühstückbuffet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Chelleland!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Grömitz angesehen:
a-ja Grömitz. Das Resort.
a-ja Grömitz. Das Resort.
Nr. 6 von 16 in Grömitz
Nr. 4 von 16 in Grömitz
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Schönen Aussicht
Nr. 9 von 16 in Grömitz

Sie waren bereits im Carat Golf & Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Golf & Sporthotel

Unternehmen: Carat Golf & Sporthotel
Anschrift: Strandallee 4, 23743 Grömitz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Grömitz
Nr. 1 der Luxushotels in Grömitz
Nr. 1 der Strandhotels in Grömitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carat Golf & Sporthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Agoda, HotelQuickly, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Priceline, Ebookers und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Golf & Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Golf & Sporthotel Grömitz
Carat Golf And Sporthotel