“schönes Hotel mit tollen Möglichkeiten”

Carat Golf & Sporthotel
Nr. 3 von 16 Hotels in Grömitz
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren im Herbst in dem Hotel und hatten das Glück durch die Bauarbeiten in der Nähe einen Sonderpreis für die Halbpension bekommen zu haben. Das Hotel ist zwar ein Klotz, doch die Pyramidenform macht es unverwechselbar und kann auch jederzeit von Weitem erkannt werden. Das Essen war phantastisch. Das Frühstücksbuffet vom Feinsten fast wie in einem 5-Sterne Hotel. Auch das abendliche 3-Gang-Menü war abwechslungsreich und sehr schmackhaft.

Im Hotel ist ein Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Fitnessbereich, Solarium, Bowlingbahn, Spielzimmer etc. Für Kinder gibt es vormittags, nachmittags und abends jeweils 2 Stunden Betreuung. Unseren Jungs hat insbesondere das Abendprogramm gut gefallen.

Leider gibt es Bademäntel nur an der Rezeption und für Wirlpool und andere Zusatzangebote muss zusätzlich gezahlt werden. Das ist in anderen 4-Sterne Hotels anders. Auch der Balkonbereich ist sicher mit einem neuen Anstrich aufwertbar. Aber alles in Allem ein gutes Hotel mit umfangreichen Möglichkeiten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DietrichG!

Bewertet am 25. August 2013

Dieses Hotel liegt supergünstig zum Strand bzw. zur Promenade. Die Zimmer sind sauber und recht geräumig. Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock mit traumhaften Meerblick.
Das ein Parkplatz täglich Euro 15,-- kostet, paßt nicht hierher. Die Frühstücksleistung ist hervorragend, nur dass es im Frühstücksraum fürchterlich laut und hektisch zugeht. Dies ist kein Auftakt für einen ruhigen Urlaubstag! Auf dem Nachbar-
grundstück wird im Moment ein großes Appartementhaus gebaut. Mal sehen, wie sich die Situation dann entwickelt und ob sich dann ein Aufenthalt hier noch lohnt!?

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 7. August 2013

Wir verbrachten gerade (August2013) 4 Tage hier im Hotel. Wir freuten uns vor allem darauf hier viel Sport machen zu können.Pustekuchen! Alle Sportangebote finden außerhalb des Hotelgeländes statt. Nicht einmal ein Fitnessraum ist im Haus integriert. Zu allen Sportangeboten muss man erstmal durch Grömitz laufen und diese aufspüren. Dafür geben wir dem Hotel eine schlechte Bewertung, weil dies einfach so gar nichts mit nem Sporthotel zu tun hat!
Aufgrund der schönen Lage des Hotels konnten wir aber am Meer entlang sehr schön joggen...ein kleiner Trost.

Für Familien mit Kindern ist das Hotel schon alleine wegen des tollen Strandes direkt vor dem Hotel zu empfehlen. Als junges Paar muss man wissen, das hier in Grömitz abends nicht viel los ist. Das Unterhaltungsprogramm der Stassenkünstler war aber teilweise sehr witzig. Das Entertainmentprogramm im Hotel war für uns eher langweilig... Es war in der Hochsaison auch nicht besonders gut besucht......aber das ist ja Geschmacksache!
Wenn man das Carathotel als "normales" Hotel beurteilt, dann muss man erwähnen, dass das Frühstücksbüffet wirklich ausgezeichnet ist. Es gibt nichts was es nicht gibt. Besonders toll fanden wir die sehr große Früchteauswahl und die täglich wechselnden Fischplatten. Da die Restaurants an der Promenade wirklich tolle Fischgerichte zaubern, waren wir mit unserer ÜF sehr gut bedient. Empfehlung ist das Hafenrestaurant direkt am Hafen ;-)

Der Kiddys-Club war wirklich spitze! Was vor allem an den Animateuren lag.
Unsere Kinder wollten wegen dem witzigen und sehr kinderlieben Tom gar nicht mehr abreisen!
Täglich gab es abwechslungsreiche Aktionen - auch im Freien!

Die Putzfrauen war sehr nett und machten ihren Job sehr gut.
Lediglich das Personal an der Rezeption hatte wenig Ahnung. (Wussten nicht mal die Öffnungszeiten des Fitnessclubs oder den Inhalt des tägl. Kinderprogramms)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, mainyou!
Bewertet am 21. Juni 2013

Hotel an optimaler Lage, unmittelbar an der Ostsee. Phänomenaler Ausblick vom 10. Stock über die Ostsee. Grosses Schlafzimmer mit geräumigem Bad. Separate Zimmer mit grosser Polstergruppe und Zugang zu Balkon mit Sicht über Grömitzer-Strand. Freundlicher Empfang. Unübertreffbares Frühstückbuffet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Chelleland!
Bewertet am 26. November 2012

Das Carat Golf und Sporthotel in Grömitz liegt strandnah mit tollem Blick auf die Ostsee.Die Zimmer sind geräumig und sauber,der Zimmerservice sehr nett.Das Personal ist jung und dynamisch,sehr aufmerksam.Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch die zugebuchte Halbpension ist lecker und reichlich.Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, j_rgen_rEschwege!
Bewertet am 16. August 2012

Das Carat besticht durch seine tolle Lage - und die Aussicht aus dem 8.Stock ist gigantisch. Man hat jedoch das Gefühl, das Hotel ruht sich auf diesem Status aus.
Die Einrichtung ist in Ordnung, bei den Bädern darf man nicht so genau hinschauen, dort bedarf es (für diesen Preis) ein wenig an Renovierungen.
Das Personal ist TOP, durchwegs freundlich und sehr bemüht. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die verdeckte Einnahmequelle durch bezahles WLAN (richtig teuer!!!) und Cityroller, die pro Stunde 2 EUR kosten - kann dies nicht auch ein Service sein?!
Zu guter Letzt: das Frühstück ist ausgezeichnet und wir würden auch wieder hinfahren. Doch innerhalb der nächsten Jahre muss dort etwas passieren, sonst kommen nur Kegler dorthin...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, anja S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Anklam
Bewertet am 5. Juli 2012

sehr anständiges Hotel, klasse Frühstücksbufette, sehr guter Service und Betreuung,
wärmstens weiter zu empfehlen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grömitz.
0 km entfernt
a-ja Grömitz. Das Resort.
a-ja Grömitz. Das Resort.
Nr. 6 von 16 in Grömitz
Hotel Ostseeresidenz Cammann
Nr. 5 von 16 in Grömitz
19,9 km entfernt
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 31 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Carat Golf & Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Golf & Sporthotel

Anschrift: Strandallee 4, 23743 Grömitz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Grömitz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Grömitz
Nr. 3 der Luxushotels in Grömitz
Preisklasse: 114€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carat Golf & Sporthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ostrovok, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Golf & Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Golf And Sporthotel
Carat Golf & Sporthotel Grömitz