“Top Urlaub für Single mit Kind (Lastminute)”

Carat Golf & Sporthotel
Nr. 3 von 16 Hotels in Grömitz
Bewertet am 27. Oktober 2011

Es war für mein Sohn(11) und mich ein spontaner und absolut entspannter Urlaub.
Unabhängig von dem goldenen Herbst-Wetter hat auch so alles gepasst.
Preis-Leistung sehr gut (Kinder bis 11 Jahre frei!!!) mit Halbpension...Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen, Abendessen (3 Gängemenü) immer ein Genuß...
Und auch wichtig für Single-Mamas-Kinderbetreuung! Allerdings vorwiegend für die "Kleineren" Die Zeit kann man dann nutzen um ausgiebig im Wellnessbereich des Hotels zu relaxen: Sauna, Schwimmbecken, Wirlpool...lesen im Ruhebereich: Entspannung pur und anschließend gibt es für Mama mit Kind jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten...Drachen steigen, am Strand zum Hafen spazieren gehen, Ausflüge wie Karls Erdbeerhof, Meeresmuseum auf Fehmarn aber auch die Tauchgondel direkt an der Seebrücke waren ein Erlebnis.
Abends bzw. bei schlechterem Wetter gibt es direkt im Hotel für die größeren Kinder jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten: Billard, Tischtennis, Tischkicker (Zubehör gegen Leihgebühr)...Kegelbahn und einiges mehr. Tolles Hotel und Servicekräfte waren alle sehr zuvorkommend! Für uns waren es wundervolle 5 Tage!

Zimmertipp: Wir hatten ein Einzelzimmer mit Beistellbett, klein aber fein... Wir haben Landseite gebucht und ha ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nirtaki!

Bewertet am 28. August 2011

Sehr schön gelegenes Hotel. Der Bau an sich ist schon etwas älter. Es gab aber mal eine Zeit, da waren diese Betonbauten chic. Aber auch heute noch ist es ein sehr komfortables Hotel mit sehr gutem und freundlichem Service. Gut ausgestattete und große Bar, angeschlossene Pizzeria, Sauna und Schwimmbad. Hier hat man (ggf.) alles unter einem Dach. Ich hatte ein (großes) Eckzimmer zum Strand. Einmaliger Blick mit Eckbalkon. Das ist schon Premium.
Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Große Auswahl und gute Qualität. Sehr freundliches und ebenso hilfsbereites Personal.

Zimmertipp: Wenn an der Ostsee, dann sollte es schon Meerblick sein. Die (teureren) Eckzimmer sind allemal die b ...
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reise-Harry!
Bewertet am 6. Mai 2011

IIn diesem Ort vielleicht es ist der beste was es gibt.
wir waren dort mit einem Schulkind, Kinderbetreuung vorhanden. Weil es ein Schulferien Zeit war , ist der Hotel mit Jungen Familien und Familien der mittleren alter befühlt. Daher das Gefühl in einem Altenheim gewesen zu sein ( wie es anderswo übrig ist) kommt nicht vor.
die Lage ist best. Sollte man jedoch unbedingt Zimmer mit Meeresblick buchen. Der Landesseite ist wirklich nicht so.
Das Doppelzimmer war geräumig genug. Das Essen in dem Hotel haben wir nicht Probiert aber das Frühstuck war gut, obwohl nicht so abwechselungsreich war.
Im Grossen und ganzen hier könnte Mann ganz ruhig einen Kurzurlaub verbringen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mengedegnau!
Bewertet am 21. November 2010

Ich war mit einer Freundin für ein Wochenende im Carat Hotel. Es liegt direkt an der Strandpromenade und der Seebrücke, auch bei stürmischem Wetter lockt ein Strandspaziergang. HInterher kann man zum Aufwärmen den Wellness-Bereich nutzen: Sauna, kleines Schwimmbecken, Ruheraum - alles neu renoviert und sehr schön geworden.
Die Zimmer sind sauber, geräumig und ansprechend, das Essen ist ebenfalls gut. Sowohl Frühstücksbuffet als auch Menü am Abend sind sehr gut.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, es waren viele Azubis/Aushilfen dabei, was man deutlich gemerkt hat, aber darüber lässt sich gut hinwegsehen.
Insgesamt auf jeden Fall für ein Wochenende zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pinccy!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel Carat in Grömitz hatte ich über Tchibo Reisen sehr günstig für ein Wochenende incl. Halbpension gebucht so das meine Erwartungen nicht allzu gross waren. Das Äussere des Hotels wirkt allerdings schon sehr abschreckend da es ein pyramidenförmiges Hochhaus aus den 70er oder 80er Jahren ist, welches nicht wirklich Schönheit ausstrahlt.

Dementsprechend sind auch die Zimmer leider nicht auf einem aktuellen Stand und auch die Freizeitausstattung (z.B. Pool) nicht wirklich einladend.

Das Abendessen, welches als Menü serviert wurde war auch nicht besonders gut, das Frühstücksbuffet konnte jedoch positiv überraschen mit vielem froschen Obst und Eierspeisen.

Insgesamt keine Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2010
2  Danke, Yikes17!
Bewertet am 12. September 2010

Grömitz hat sicherlich bessere Zeiten gesehen und dieses Hotel sicher auch. Es ist alles etwas verstaubt. Der Lack ist ab. Die Zimmer sind sehr sauber jedoch würden neue Möbel zum wohlfühlen beitragen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig aber auch nicht aufregend. Die Lage ist optimal. Darauf sollte sich ein Hotel allerdings nicht immer ausruhen. Die Einbettzimmer sind furchtbar. Der Wellnessbereich ist klein und naja..... Ich fühlte mich in meine Kinderzeit zurückversetzt, denn so ist dort alles stehengeblieben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, omiline!
Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel befindet sich unmittelbar an der Strand Promenade. Zahlreiche Geschäfte und Fahrradverleih sind auch nur wenige Schritte entfernt. Wir haben das Hotel mit HP über einen Veranstalter gebucht. Das Frühstück und Abendessen (mehrere Menus zur Auswahl) lassen keine Wünsche offen.
Ansonsten ist das Hotel sehr sauber und der Service ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MeisterLampeMK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grömitz.
0 km entfernt
a-ja Grömitz. Das Resort.
a-ja Grömitz. Das Resort.
Nr. 6 von 16 in Grömitz
Hotel Ostseeresidenz Cammann
Nr. 5 von 16 in Grömitz
19,9 km entfernt
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 31 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Carat Golf & Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Golf & Sporthotel

Anschrift: Strandallee 4, 23743 Grömitz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Grömitz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Grömitz
Nr. 3 der Luxushotels in Grömitz
Preisklasse: 114€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carat Golf & Sporthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ostrovok, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Golf & Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Golf And Sporthotel
Carat Golf & Sporthotel Grömitz