“Behindertenfeindlich” 1 von 5 Sternen

Küche: amerikanisch
Grömitz, Deutschland
“Behindertenfeindlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Am Freitag, den 25.07.2014 befuhr ich mit meinem Elektrorollstuhl die Kurpromenade.
Bei Tork`s Coffee wollte ich einen Eiskaffee trinken. Da es sehr voll war und alle Tische besetzt waren wartete ich bis ein Tisch am äußersten Rand der Terrasse frei wurde. Als die Kellnerin kam, um den Tisch wieder frei zu räumen, habe ich bei ihr den Eiskaffee bestellen wollen. Sie sagte mir, dies würde nicht gehen, die Bestellung und Bezahlung könnte nur im Restaurant an der Theke gemacht werden. Sie drehte sich dann um und ging wieder weg.
Enttäuscht wollte ich wieder wegfahren. Ein Gast sagte jedoch ich solle doch bleiben und er würde für mich den Eiskaffee bestellen.
Ich frage mich, warum kann man bei Rollstuhlfahrern keine Ausnahme machen und eine Bestellung von den Kellnern annehmen lassen. Würde ich mich mit dem Rollstuhl zwischen den Tischen zur Theke hindurchzwängen, wäre dies meines Erachtens eine große Belästigung für die anderen Gäste. Es erweckt den Eindruck, dass Rollstuhlfahrer, die dort im Tork`s Coffee einkehren möchten, nicht gern gesehen sind, obwohl dieses Café direkt am Behindertenstrand und am Behindertensteg liegt.
Schade!!!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Heinz-Peter K!

Osnabrück, Deutschland
“Der beste Kaffee in Grömitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer den besten Kaffee in Grömitz mit direktem Blick aufs Meer genießen möchte, kommt an Torks Coffee nicht vorbei. Wir trinken dort während unseres Aufenthaltes jeden Tag einen Kaffee. Super aufgeschäumte Milchberge türmen sich auf den Spezialitäten. Dazu amerikanische Kuchenspezialitäten. Hmmm - es lohnt sich!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Ute H!
K.
“lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Bester Kaffee in ganz Schleswig-Holstein mit dem allerschönsten Blick aufs Meer. Punktabzug gibt es für den Service, der vom letzten auf dieses Jahr deutlich schlechter geworden ist.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente