“kann man nur empfehlen”

Küche: griechisch
Beitragender der Stufe 2
“kann man nur empfehlen”
Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Essen war sehr gut und bekömmlich, keine lange Wartezeiten, Bedingung sehr freundlich und zuvor kommenden☺☺

Danke, Frank R!

Grömitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Grieche??????”
Bewertet am 23. Januar 2014

Nein das ist kein Grieche, das Essen schwankt zwischen jugoslawisch und ein bischen griechisc
Es gibt jugoslawische Soßen aber auch Gyros und einen Ouzo. Geschmacklich ist das Essen
nicht schlecht. Das Preisleistungsverhältnis gut und das Lokal sehr nett.
Wir reisen seit vielen Jahren in Griechenland herum und sind auch oft bei griechischen Freunden
zum Essen eingeladen. Gyros zb. gibt es dort privat gar nicht, nur bei großen Festen oder in
kleinen Imbissläden
Mittagstisch ist sehr günstig!.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Mariahuttner1943!
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Einmal und nie wieder”
Bewertet am 13. Januar 2014

Es tut mir leid, aber das war das erste und auch das letzte Mal. Als Griechenland Fan kenne ich die griechische Küche sehr gut. Aber das hat nichts mit griechischer Küche zu tun. Gut, die Portionen sind groß der Preis auch, besonders bei den Mittagsgerichten. Allerdings der Geschmack da isst man in mancher Pommesbude leckerer. Hier ist wohl alles auch schon vorgekocht. Keine 3 Min. nach der Bestellung standen die Teller auf dem Tisch. Eigentlich erwarte ich frisch Zubereitetes. Der Salat, nichts von Griechisch - statt dessen mit einer Cocktailsosse aus der Flasche. Der Dorfteller - das Gyros mittelmäßig, da nicht knusprig, wurde wohl schon länger warm gehalten, und dann der Souflaki Spieß. Langweilig und fade und eben kein leckeres Souflaki. Drei Stücke Schweinerückensteak, mit etwas Salz und Paprika bestäubt. Kein Oregano, kein Olivenöl, und wie gesagt das falsche Fleisch. Hat nix , mit Souflaki zu tun. Außer das es auf einem Spieß steckte. Das Tzaziki, war auch nicht lecker. Irgendwie sehr dick, fast keine Gurke, schmeckte irgendwie nach ner Fertigsosse mit Gurke und Knobi "verfeinert". Dann gab es noch eine zweite rote Sosse, die schmeckte nach billigem Gewürzketchup, mit angebratenen Zwiebelstücken darin. Der Nachtisch bestand aus einer Kugel fertigem Vanilleeis mit einer roten Fruchtsosse. Typisch griechisch !!! Normalerweise sind Griechen stolz, auf die Spezialitäten aus Ihrer Heimat, das war ein fürchterlicher Mix aus mitteleuropäischen Fertigprodukten, die man versuchte etwas auf zu hübschen. Nie mehr wieder, auch nicht bei den Mittagstischpreisen.Der schlechteste Grieche den ich kenne.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Hellasfan2014!
Beitragender der Stufe 1
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!”
Bewertet am 28. Juli 2013

Nettes Restaurant mit freundlichem Service. Gute Qualität beim Essen. Kinderfreundlich, es gibt "Kinder Ouzo" und richtigen für die Erwachsenen auf's Haus.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Frank2102!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Immer ein Muss in Grömitz”
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir kommen seit vielen Jahren nach Grömitz und gehen in der Regel mindestens einmal während unseres Aufenthalts ins Restaurant Kreta. Meistens öfter. Ich habe mich immer gewundert, dass das Restaurant hier noch keinen einzigen Eintrag hat, obwohl es für mich die erste Wahl in Grömitz ist. Hier kommen die Gründe: Zunächst mal ist der Laden eine sichere Bank, weil hier kontinuierlich leckere und versiert gekochte Gerichte auf den Teller kommen. An der krossen und überhaupt nicht fettigen Scholle kann sich manch anderer am Ort noch ein Beispiel nehmen. Wer den Spezialteller auf der ersten Seite der Karte wählt, bekommt viele verschiedene Komponenten auf einem Teller, die alle perfekt zubereitet sind. Die Pute z.B. ist toll gegrillt und noch schön saftig. Das Rindersteak kommt medium und zart. Dazu werden zwei Saucen separat gereicht, eine lieblich-frische mit Paprika und Zwiebeln und eine mit Knoblauch. Der Service ist immer besonders freundlich und auf Zack - jeder wird persönlich begrüßt. Das Ambiente ist gemütlich und hochwertig. Für uns einer der besten Griechen überhaupt. Natürlich kann man in Grömitz auch gehobener essen. Und natürlich bedeutet Griechisch so wie Italienisch oder Asiatisch immer schon eine vermeintliche Spezialisierung und damit vielleicht weniger allgemeine Karte. Aber auch wenn man dies mit einbezieht, ist das Kreta für uns, die wir auch gern Fisch und auch gern raffiniert essen und auch andere Lokale am Ort schätzen, unterm Strich die Nr. 1.

• Aufenthalt Februar 2013
4 Danke, Urlauber78!