“Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 53 Restaurants in Grömitz
Preisbereich: 9 $ - 29 $
Küche: Meeresfrüchte, Delikatessen, Grillspezialitäten
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Hier kocht Andreas Werner eine authentische und reale Nordküche mit regionalen Produkten und Frischfisch vom Hamburger Fischmarkt, der fast täglich angefahren wird. Beste Kontake zu Lieferanten aus der Region bestimmen die Frische dieser Küche.
“Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Wer wirklich guten Fisch essen will, der muss in die SeefahrerKlause .Hier gibt es die besten Fisch speisen und freundliche Bedienung .Alles Frisch und super lecker. Vorbestellung ist schon ein Vorteil.

1 Danke, Elke K!

Dortmund, Deutschland
“Frischer Fisch und gute Fleischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wer guten Fisch in Grömitz essen möchte ist in der Seefahrtsklause bestens aufgehoben. Das Restaurant gibt es schon seit über 50 Jahren. Abends ist eine Reservierung empfehlenswert. Wir hatten Rotbarsch mit Nordseekrabben bzw. Schnitzel. Dazu gab es Bratkartoffeln und einen sehr variantenreichen Salat. Alles war super lecker. Zu trinken gab es gepflegtes Pils bzw. einen sehr guten Hauswein. Die Bedienung war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Dirk1909!
Menden, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein wirklich netter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem Fischrestaurant in Grömitz sind wir hier gelandet und haben es nicht bereut - eine ausgewogene Karte, lecker Essen, nette Bedienung und alles in allem eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Was will man mehr?

2 Danke, Matthias M!
“Sehr guter Fisch und aufmerksame Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in der Seefahrtsklause zu dritt zu Abend gegessen und hatten folgende Gerichte: Heilbutt gebraten mit Krabben, Dorsch auf der Haut gebraten und Wolfsbarsch gebraten. Alles mit Salzkartoffeln, gemischtem Salat, Senfsosse und flüssige Butter gab es extra. Das Essen war mega gut, alle drei Fischsorten frisch, frisch gebraten, noch etwas glasig und saftig - so, wie es sein soll. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, schnell und höflich.
Zwei Kritikpunkte gibt es jedoch: 1. wenn man um 19.00 Uhr kommt, dauert es ca. 1h, bis das Essen kommt. 2. Die Weinkarte ist nicht doll. Es gibt nur leichte QbA's und insgesamt drei Flaschenweine. Zu diesem tollen Essen ist das zu wenig. Wir hatten den Riesling von Wegeler (Mosel), von dem wir uns mehr versprochen hatten.
Wir kommen sehr gern wieder und trinken dann ein Bier zum Essen, der Fisch ist ausgezeichnet und das Ambiente auch!

2 Danke, Schmausemaus!
“Bester Fisch in Grömitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

4 Personen, EINE MEINUNG!

Ein sehr gutes Fischrestaurant in Grömitz. Wir würden sogar das Beste sagen. Die eigentliche Karte liesst sich erstmal als Standart. OK. Scholle, Hering, Dorsch. Das gibts überall in Grömitz zur Genüge. Manchmal denkt man das wären die einzigen Fische die es gibt. Aber hier ist es überzeugend gut.

Wir hatten Ostseegricht. Dorsch mit Chorizo? Gewagt! Aber ebenso kreativ wie geschmacklich hervorragend. Unsere Freunde dann Heilbutt und Scholle. Alles war sehr saftig und man merkte die frische Qualität aller Produkte. Trotz gut besuchten Restaurants, war der Service flott. Das essen lies dann zwar etwas auf sich warten ca. 40 Minuten, aber wir wollten ja auch nicht in einen Imbiss. Deshalb in Ordnung. Getränkekarte ausreichend. Weine gut sortiert. Der Hauswein von Theos war sehr gut und der Preis auch. Auch der Hauswein kam im Flaschenkühler. Alles alte Schule, trotzdem modern.. Das gefiel uns sehr gut.

Steaks gibt es auch, über die Qualität können wir aber nichts sagen.

Das Restaurant ist sehr gemütlich und auch elegant eingerichtet. Man fühlt sich wohl, wird toll bedient. Es ist einfach eine andere Klasse, das möchte ich sagen. Es gibt noch einen "weiteren Bereich" der ein bisschen an ein Bistro erinnert. Auch schön aber wesentlich mehr Trubel, da hier wohl auch die Terrasse mit bedient wird. Auch Mitarbeiter laufen öfter mal hier durch, um Dinge aus den angrenzendem Raum holen. Wir saßen zuerst hier und sind dann, als ein Tisch am Fenster frei wurde, gewechselt. Grundsätzlich war es aber ok.

Jetzt haben wir aber herausgefunden, das hier immer Räucherfisch geholt geholt wird, denn dort geht es in das eigene Fischgeschäft. Zumindest erklärte und das dann der Koch. Das ist natürlich toll, könnte Gäste aber stören.

Das möchten wir auch noch hervorheben, das der Koch, Inhaber?, am Abend persönlich an die Tische kam und die Gäste begrüsste. Wie gesagt. Eine andere Klasse. Aber so kann und sollte es sein.

Fazit:

EMPFEHLENSWERT und in Grömitz die Ausnahme!

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Plattfisch!

Reisende, die sich Fischrestaurant Seefahrtsklause angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grömitz, Schleswig-Holstein
Grömitz, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Fischrestaurant Seefahrtsklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!