Bewertet am 5. September 2015

Vorab: der Bewertung von "shine" können wir nicht zustimmen, weil wir es so nicht erlebt haben. Unser DZ mit Meerblick war n i c h t altmodisch, sauber war es auch, und der Frühstücksraum glich n i c h t einer Bahnhofshalle.
Das Haus besticht zu allererst durch seine exzellente Lage, nämlich ganz dicht am Strand und weit genug weg von der Budenatmosphäre links und rechts von der Seebrücke.
Die Küche haben wir als qualitativ hochwertig empfunden, allerdings sind die Portionen angesichts des Hunger erzeugenden Seeklimas überschaubar.
Der Empfang ist so nett, dass man sich wirklich willkommen geheißen fühlt.
Das Personal im Restaurantbereich ist außerordentlich freundlich und fleißig, zumindest, was die aus unseren europäischen Nachbarländern sehr gut deutsch sprechenden Damen angelangt. Typisch deutsch (wirklich??) allerdings die Antwort auf die Frage nach Auffüllen des Mett-Tellers: "Drei Platten sind schon durch, keine Ware mehr da.!" Kein Tut mir leid oder ähnliches. Schade, da kein Einzelfall, und die jungen Kolleginnen putzt man auch nicht vor den Gästen runter.
Die Doppelzimmer mit Meerblick sind sehr interessant gestaltet, da Schlaf- und Sitzbereich sehr witzig getrennt sind (keine Suite!), Dusche hervorragend! WC und Bidet vom Bad getrennt. Zusätzliches WC und Bidet im "Wohnbereich". Leider gab es nicht, wie sogar in preiswerteren Hotels üblich nach 3 Tagen einen Wechsel der Bettwäsche.
Zum Thema Kinderfreundlichkeit: das Personal ist sehr nett zu den Kleinen, Nutella ist auch da, und dennoch ist es ein Erwachsenenhotel. Es gibt Stammgäste, die - wenn die Enkel dabei sind - in das sehr gut auf Kinder ausgerichtete Carat-Hotel gehen. Dass eine Fusion mit diesem Haus geplant ist, haben wir gehört, halten es aber für ein unbegründetes Gerücht.
Fazit: Im Prinzip hat es uns gut gefallen, angesichts der durchaus gepflegten Preise leider nur befriedigend.
WLAN viel zu teuer.
P.S. In Grömitz kann man entgegen dem alten Image, wenn man reserviert, auch außerhalb des Hotels sehr gut essen, vor allem Fisch jeder Art.

Zimmertipp: DZ mit Meerblick
Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, reno6!
Bewertet am 22. November 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Strandhotel Grömitz in einer Junior Suite mit Meerblick

Wir wurden herzlich empfangen, wir wurden ins Zimmer begleitet und bekamen einige Details zu Lichtschaltern, Fernsehen und Regendusche erklärt und gezeigt.
Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich, der Ausblick aufs Meer so wie auf den Bildern. Ein wunderschönes Badezimmer und ein separates WC runden das Ganze ab. Nicht nachvollziehbar: sowohl das Bad als auch das WC sind mit Bidet ausgestattet, was uns nichtmehr zeitgemäß erschien.
Im Restaurant haben wir abends nicht gegessen, sodass ich keine Bewertung abgeben kann. Die Waffeln und der Kaffee am Nachmittag waren sehr gut, sogar die Schlagsahne war frisch. Das Frühstück entsprach den Erwartungen. Der Service war immer freundlich uns sehr aufmerksam.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Über Geschmack lässt sich bekannterweise nicht streiten, ABER: Das Hotel wirkt neu, sauber und aufgeräumt mit tollem Personal und ist in sich stimmig eingerichtet. Allerdings entspricht die Einrichtung nicht unbedingt unserem Geschmack. Die Kombination aus goldenen Lampen & Türgriffen mit weißen Türen & Wänden mit roten Farbakzenten in Form von Sofas, Sesseln, Tischdecken, Blumen etc. entspricht eher einem Konzept der 90er Jahre.
Das Lichtkonzept im Restaurant war für mich nicht nachvollziehbar. Ebenso die Badaustattung mit Bidet (sowhl im WC als auch im Bad).

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnt sich
Aufenthaltsdatum: November 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, EstherFD!
Bewertet am 28. Oktober 2014

Dies ist ein 4/5 Sterne Hotel in Europa. Statt mit Kreditkarte kann man mit EC-Karte oder cash bezahlen. Auch im Restaurant kann man bar bezahlen. Die Minibar ist leer, wird aber auf Wunsch befüllt. W-Lan kostet nur eine kleine Schutzgebühr. Der Preis entspricht einem hochwertigen Hotel. Das Parken kostet nur €6,-- für 24 Std. Auf dem Parkplatz haben nur 2 Autos geparkt, die anderen standen in der Tiefgarage = €9,--.Das Zimmer war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Das Restaurant ist im Bistrostil eingerichtet.

Danke, Willem S!
Bewertet am 22. September 2014

Im September 2014 haben wir in diesem wunderschönen Hotel 3Tage gewohnt. Hier ist wirklich alles perfekt. Angefangen von dem sehr freundlichen Personal bis zur Einrichtung .Alles ist gut durchdacht , so wie man sich ein wirklich gutes Hotel vorstellt. Die Betten sind hervorragend, im sehr schönen Bad zwei Waschbecken, Regendusche und normale Dusche(Einstieg ebenerdig) und die Sauberkeit beeindruckend, ausserdem gibt es noch einen weiteren Toilettenraum. Der Fernseher sehr gross und schwenkbar, so dass man von der Couch oder vom Bett gucken kann.Die Rollos werden elektrisch bedient und Radio kann man in allen Räumen ,dank Lautsprechern, hören.Ein Aufzug ist in diesem Hotel ganz selbstverständlich. Auch die Küche konnte unsere Ansprüche erfüllen.Die Lage ist direkt am Strand und man kann auch auf der Terrasse frühstücken.Unser Zimmer zeigte zur Landseite hatte aber eine grosse Balkonterrasse.Wir waren total begeistert, da wir selbst ein 4Sterne Hotel besitzen weiss ich wovon ich spreche .Wir werden dieses Hotel ganz bestimmt wieder aufsuchen.

Zimmertipp: Zimmer 403
Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rpeters38!
Bewertet am 20. Juni 2014

passt einfach alles,service,lage,essen,zimmer,sauberkeit,freudlichkeit,sclafqualität,morgens bist du wach und hörst du meer,möwen und ersten die strand betretten-jogger,erste spaziergänger mit hunden und kinder

Zimmertipp: super cooole meeeeeeerblick
Aufenthaltsdatum: Mai 2014