“Ein Wunsch, er in Erfüllung ging :-)”
Bewertung zu Strandhotel Grömitz

Strandhotel Grömitz
Nr. 12 von 16 Hotels in Grömitz
Bewertet am 1. Juni 2014

Unsere hochbetagte Tante, die früher schon sehr gerne in Grömitz Urlaub machte, wünschte sich, ihren Geburtstag wieder an diesem Ort der Ostsee zu verbringen. Sie war mit der Hotel und der Lage desselben sehr zufrieden, wie wir und die anderen Gäste auch.
Beim Einchecken freundliches Personal. Eine gut eingerichtete Suit. Leider war kein Getränk im Zimmer, das bei der Ankunft sehr wünschenswert gewesen wäre.
Das Essen (Menü) am Abend war sehr delikat. Die Bedienung freundlich. Die Wartezeit zwischen den Gängen etwas zeitaufwendig. Gerade wenn Kinder dabei sind. Es gab keine Beanstandungen. Ein Hotel in ausgezeichneter Lage, direkt an der Promenade.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, romy2314!

Bewertet am 18. Oktober 2013

Den 40ten Geburtstag meines Mannes wollten wir in entspannter, aber feiner Atmosphäre verbringen. Mit 12 Personen feierten wir im September bei einem sehr edlen, aber auch sättigendem Menue. Allerfeinste Qualität! Von der ersten Absprache bis zum Dessert war alles perfekt. Die aufwändige, in tollen Farben und mit Art-Deco-Blumenschmuck und vielen kleinen Kerzen dekorierte Tafel direkt am Fenster wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere 6 Zimmer lagen alle in der ersten Etage mit umwerfendem Blick auf das glitzernde Meer. Die Zimmer sind behaglich und modern eingerichtet,herrlich schnörkellos. Unsere Juniorsuite verfügte zusätzlich zur Regendusche über eine traumhafte Eckbadewanne. Luffahandschuh und Badesalz standen bereit. Toll ist wirklich das extra GästeWC, welches mein Mann nutzte, als ich in der Wanne lag ;-). Das gesamte Team war kompetent und sehr herzlich. Wir sehen uns Silvester 2013/14 wieder!

Zimmertipp: Die Juniorsuiten mit Eckbadewannen und großen Balkonen (2 Sonnenliegen haben bequem Platz)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, SonjaBremen!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Auf der Suche nach einem schönen Hotel in Grömitz, was in der oberen Klassifizierung nicht so ganz einfach ist ;) haben wir uns für das Strandhotel entschieden. Leider dauerte der Check inn an der Rezeption gnadenlos lang... es wurde geprüft, geschrieben, nachgefragt, noch mal geprüft.... na ja alles dauerte wirklich ewig. Nachdem wir anscheinend nicht seriös erschienen wurde auf Vorkasse bestanden. Also ich habe wirklich keinen Dünkel aber nachdem äußerlich und auch mit einem sichtbar wohlgefälligem Wagen vor der Haustür geparkt wurde..... nun gut wir hatten Glück und wurden somit akzeptiert und bekamen eine Suite. An der Bar in der Eingangshalle Adiletten beim Fußball gucken auf goldenen Barstühlen mit rotem Plastiksitz. Okay!!!! Im Hotelzimmer angekommen fallen einem gleich zwei rote Kunststoff Sofas auf die irgendwie kitschig und preiswert aussahen (zur Einrichtung der Bar würden sie passen :))... geschmacklos trifft es wohl ... nun gut zum Balkon.... die Aussicht atemberaubend, klasse, wunderbar, wirklich toll aber eben mit echten Abstrichen zum Rest den ich jetzt nicht ausführlich beschreiben möchte. Das Bad einfach aber eher großzügig und mit Tageslicht. Alles blitzblank sauber und insgesamt das Personal wirklich ausgesprochen nett (außer die Empfangs Eule, obwohl irgendwie hat sie trotzdem Haltung bewahrt) und das macht es hier auch so schwierig, man möchte eingentlich etwas Schönes schreiben aber diese doch sehr irritierenden Dinge... also mehr als 3 Sterne sind nicht drin, tut mir leid hier muß primär in die Einrichtung investiert werden. Wir kommen unter diesen Umständen leider nicht wieder, auch wenn die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel ausgesprochen toll sind!!!! Öffentliche Parkplätze und eine hoteleigene Tiefgarage. Hier gibt es so viel Potential nach oben.....

Zimmertipp: Ich kann mit guten Gewissen keine Zimmerempfehlung geben...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, JoMalone2013!
Bewertet am 19. Januar 2013

Unfassbar, wie sehr der schon per se vorhandene Charme durch die Lage durch das Hotel verschenkt / bzw zu nichte gemacht wird.

Traumblick an einem deutschen Traumstrand.. das Personal hat offensichtlich kein Spaß an der Arbeitslage.
Das Haus "lebt" nicht, kein Gefühl beim Eintritt, keine Herzlichkeit.

Gartenanlage verleitet, trotzt der Aussicht, nicht zum Verweilen.. total spärlich angelgte und schelcht gepflegte Pflanzen.

Meine Übernachtungen waren mit Frühstück. Das Frühstücksbuffet war gut.
Alle anderen Mahlzeiten / Getränke ausserhalb des Gebuchten sind völlig überteuert.

4 Sterne definitv für die Lage, sonst eher nicht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
7  Danke, Kjjkk!
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt an exponierter Lage an Grömitz`Strand mit herrlicher Aussicht auf das Meer.
Leider ist das Personal desinterssiert, das ganze Hotel lieblos geführt. Man fühlt sich als Gast lästig, wird unmotiviert beim Frühstück bedient. Geschirr haben wir uns selber zusammengesucht, nachdem 15 Minuten niemand von uns Kenntnis genommen hat. Die Auswahl des Frühstückbuffett preiswert und lieblos: eine Weintraubendolde, von allen zerrupft, 3 Sorten Fleischwurst, Tomate -Mozzarella ohne Basilikum oder Essig oder Dressing, leere Platten und Schalen wurden nur auf Nachfrage gefüllt, Aufbackbrötchen.
Die Zimmer waren erst nach 23 Uhr benutzbar, nebenan fand ein Oktoberfest statt, jeder Bass dröhnte auf den Brustkorb, jedes Wort der Bandleaders war genau zu verstehen. Antwort der Reception um 22:45 Uhr: da können wir Nichts machen. Auch hier durchweg Desinteresse.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht überhaupt nicht im Verhältnis, das Personal vermittelt keine Freude am Job. Sehr schade um dieses toll gelegene Hotel

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, F_2012Braunschweig!
Bewertet am 5. April 2012

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Strandhotel. Von der Tiefgarage aus kommt man bequem mit dem Lift zum Zimmer. Unsere Junior-Suite hat ca. 65qm und war mit Obstteller und Mineralwasser dekoriert. Diesmal haben wir uns jeder eine Massage gegönnt. Die Masseurin hat uns vom Zimmer abgeholt, es gab Bademäntel, sodass wir schon umgezogen waren. Vom Massageraum hat man einen herrlichen Blick aufs Meer, die Massagen waren super entspannend. Besonders loben muss man das tolle Abendessen, wir hatten diesmal HP, weil nicht wussten, ob schon alle Lokale in Grömitz geöffnet sind. Danke ans Team, wir sehen uns bald wieder. Sonja und Jan

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, SonjaBremen!
Bewertet am 1. April 2012

Parkplatz kostet 10€ pro Tag, Bademantel gibt es nur gegen Gebühr, Sauna oder Schwimmbad fehlen, Bar liegt im Eingangsbereich direkt gegenüber der Anmeldung, Minibar wird nur auf Wunsch aufgefüllt, Mineralwasser auf dem Zimmer fehlt. Schade, bei 4 Sternen erwartet man eigentlich ein bisschen mehr. Die Lage ist toll, aber das rechtfertigt nicht alles.

• Aufenthalt: April 2012
10  Danke, sabet_368!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grömitz.
a-ja Grömitz. Das Resort.
a-ja Grömitz. Das Resort.
Nr. 6 von 16 in Grömitz
Hotel Hof Krähenberg
Hotel Hof Krähenberg
Nr. 1 von 16 in Grömitz
Ferienpark Weissenhäuser Strand

Sie waren bereits im Strandhotel Grömitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Grömitz

Anschrift: Uferstr. 1, 23743 Grömitz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Grömitz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Luxushotels in Grömitz
Preisklasse: 124€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Grömitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Grömitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Grömitz