“Sehr gutes. Strandrestraurant”

Platz Nr. 13 von 61 Restaurants in Grömitz
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes. Strandrestraurant”
Bewertet am 22. Juli 2013

Unser Besuch im Falkenthal Seafood war ein angenehmes Gastronomieerlebnis, doch die hier mehrfach geschilderten teils euphorischen Eindrücke bestätigten sich für uns nicht. Zunächst mal gefiel uns der pragmatische Semi-Selbstbedienungsansatz der Strandpromenadenbar sehr gut: hinsetzen, in Ruhe aussuchen, dann geht einer zur Kasse, bestellt und bezahlt. Anschließend wird das Essen von sehr freundlichen Bedienungen an den Tisch gebracht. Man sitzt schön im Außenbereich mit Blick auf die Ostsee oder bei einer geschmackvollen Einrichtung im Innenraum. Wir bestellten die Edelfisch-Platte für 2 Personen. Als Vorspeise hatten wir Knoblauch-Peperoni-Crusties, die zu vorsichtig mit Knoblauch gewürzt waren, sonst aber eine solide Grundlage für den netten weißen Hauswein und den guten Chardonnay bildeten. Die Edelfisch-Platte war sehr reichlich belegt mit 2 x 2 Fischfilets, 2 x Lachs, 6 Muscheln, 2 Krebsen, 2 Garnelen, ein paar Scampis und knackigem Gemüse. Dazu gab es Aioli, Remoulade und Peperoni-Dipp, den wir schon von den Crusties (einer Art überbackenem Bruscetta) kannten. Jeder konnte noch eine Beilage wie Baguette, Bratkartoffeln oder Pommes wählen. Alles war bei Lieferung heiß und frisch zubereitet, der Lachs zerging geradezu auf der Zunge und war richtig lecker, und auch die anderen Bestandteile des Hauptgerichtes waren absolut in Ordnung. Nur fehlte das gewisse Etwas, zum Beispiel eine interessante Würzmischung oder so. Das Essen war nicht fad, aber eben ein wenig langweilig. Gut, doch ohne den gewissen Charakter, der einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Trotzdem glaube ich, dass man im Falkenthal besser dran ist als in 95% der anderen Strandrestraurants der Ostseepromenaden. Daher zwar keine volle Punktzahl, aber dennoch eine Empfehlung. Wir konnten übrigens um 17 Uhr problemlos einen Platz bekommen. Eine Stunde später war das Lokal bereits voll. Das soll wohl immer so sein, daher empfiehlt sich ab dann eine Reservierung.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, ChriKoRe14!

Beitragender der Stufe 5
“Lecker...”
Bewertet am 2. Juni 2013

Ein Fischbistro mit nettem und aufmerksamen Personal. Sämtliche Mitarbeiter waren nett, freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen muß an der Kasse bestellt und bezahlt werden und wird nach Fertigstellung zum Tisch gebracht. Das Essen ist sehr gut. Fisch in allen Variationen. Alles ist Superfrisch und gut zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Michael W!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Wenn Fisch, dann hier!!!”
Bewertet am 9. Februar 2013

Die Falkenthal Seafood-Bar ist für mich das Restaurant, wo ich hingehe, wenn ich wirklich guten Fisch essen möchte. Das Essen schmeckt einfach hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist noch besser. Man bekommt große Portionen zu absolut angemessenen Preisen. Zudem sind die Bedienungen sehr freundlich. Einziges kleines Manko ist die Tatsache, dass man zum Bestellen an die Theke gehen muss, was die Atmosphäre etwas zunichte macht. Außerdem kann man nicht im Voraus reservieren, was im Sommer sehr nützlich wäre, denn gerade abends ist es dort immer überlaufen. Es kann also gut sein, dass man mal etwas warten muss. Wenn man in Grömitz ist, ist das Restaurant jedenfalls ein absolutes Muss.

• Aufenthalt September 2012
Danke, TerathopiusEcaudatus!
Beitragender der Stufe 2
“Sehr gute ehrliche Küche, große Portionen und freundlich unkomplizierter Service.”
Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren hier im Urlaub gleich zwei mal essen. Die Karte ist umfangreich und voller (h)ehrliche Fischgerichte. Die Portionen sind sehr ordentlich und das Preis-Leistungsverhältniss ausgezeichnet. Freundlicher, schneller und unkomplizierter Service machten jeder der zwei Besuchen zu einem Genuss.

Danke, rmvandergraaf!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Fischrestaurant mit Pfiff”
Bewertet am 23. September 2012

Dieses Fischrestaurant hat Klasse. Nicht nur was die Qualität der Gerichte angeht, sondern auch des Preis-/Leistungsverhältnisses wegen. Auch der Bestell- und Bedienungsweg ist sehr gut organisiert. Bei gutem Wetter kann man an der Promenade draußen essen, wem das nicht gefällt, verzieht sich nach drinnen. Wir können dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, himbeerjochen!