“Fisch pur”

Platz Nr. 14 von 61 Restaurants in Grömitz
Herford
“Fisch pur”
Bewertet am 16. August 2012

Wir lieben diesen Laden, wie Gosch auf Sylt, Der Fisch ist fantastisch, das Personal super nett und die Atmosphäe hat was.Man könnte eigentlich dauernd dort essen, weil der Fisch so spitze ist.

Aufenthalt August 2012
Danke, anja S!

Lüneburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Für Fischesser das Non plus Ultra in Grömitz”
Bewertet am 7. August 2012

Wer nicht einmal im Falkenthal ( Name des Betreibers) war ist in Grömitz nicht gewesen. Direkt an der Strandpromenade, aber auch mit dem PKW, wenn man weiß wie es geht, gut zu erreichen.
Toller Blick auf die Ostsee, bei guter Sicht bis an die Mecklenburgische Küste.
Sehr nettes, sauberes Restaurant mit einer mir bis zum ersten Aufenthalt unbekannten Besonderheit: Essen und Getränke auswählen, den Tisch an dem man sitzt nennen und dann an der Kasse bezahlen. Es wird dann alles vom sehr netten und freundlichen Personal gebracht.
Die Speisen werden alle frisch zubereitet und der Fisch vor den Augen der Gäste gebraten.
Am Wochenende und in den Ferienzeiten empfiehlt sich abends zu reservieren, sonst eventuell Wartezeit einplanen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, MichaelWelsch!
“Gut wenn nicht zu voll”
Bewertet am 18. Juli 2011

Gutes Restaurant mit reichhaltigem Speiseangebot und super Lage direkt an der Strandpromenade in Grömitz. Insbesondere der Aussenbereich ist wirklich super. Innen riecht die Kleidung nach dem Aufenthalt doch extrem nach Fisch oder Küche. Letztere ist für die Anzahl der verfügbaren Plätze viel zu klein dimensioniert.
Wir waren schon oft im Falkenthal, letzen Samstag war der Laden mal wieder bis zum letzten Platz gefüllt und wir mussten nach Bestellung 80 Minuten warten bis das Essen fertig war. In anderen Restaurants wären wir sicher schon gegangen aber bei Vorkasse geht das halt nicht. Das ist aber auch der einzige - wenn auch nicht unerhebliche - Kritikpunkt

2 Danke, fxmn!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Hebt sich deutlich vom Angebot in Grömitz ab”
Bewertet am 6. April 2011

Das Falkenthal ist ein halbes Selbstbedienungsrestaurant. Das heißt, der Gast bestellt am Tresen und zahlt dort auch gleich. An den Tisch wird es dann aber gebracht. Im Angebot das übliche Fischangebot der Ostsee, sie nehmen auch am jährlichen "Ostsee-Teller" teil. Alles wird frisch in der halb offenen Küche zubereitet, Wartezeiten lassen sich dabei manchmal nicht vermeiden. Aber so ist alles frisch. Die Preise liegen für Grömitzer Verhältnisse im Rahmen, teurer kann man oft essen, besser kaum.

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, kcgoten!
Beitragender der Stufe 6
“Wer Fisch mag, ist hier gut aufgehoben.”
Bewertet am 6. März 2011

Ein langer Tag am Meer macht hungrig. Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich und fischlastig. Aber wozu fährt man sonst an die See. Von Bratfisch mit Bratkartoffeln bis hin zum Ostseeteller haben wir alles probiert und waren sehr zufrieden. Am Eingang steht die Kasse. Nach der Bestellung wir direkt bezahlt und am Tisch bedient. Die Bedienungen sind sehr nett und professionell. Problematisch ist nur die Nachbestellung, dann geht es wieder erst zur Kasse...
Im Sommer gibt es eine kleine Terrasse und der Blick auf die Ostsee und der Sonnenuntergang ist sehr sehenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, pudubaer!