“Tolle Produkte, Preis hoch aber okay”
Bewertung zu Hofladen Klostersee

Hofladen Klostersee
Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Wir haben im Hofladen Brot und Käse gekauft und dort zu Abend gegessen.
Die Qualität war super, da war der Höhe Preis zu verschmerzen.

Die Bestellung hat lange gedauert - das liegt aber an Corona.

Die Bedienung war sehr nett.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Philipp K!

Bewertet 21. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Der Klosterseer Hofladen wurde 2019 als bester Bio-Hoflanden ausgezeichnet. Grund genug für einen Besuch bei unseren zahlreichen Besuche an der Ostsee. Sehr zu empfehlen.
Kleiner aber feiner Laden mit vielen selbst produzierten Produkten. Meine persönlichen Highlights sind die hauseigene Bäckerei und die Käserei. (Französisches Landbrot mit Käse-grandios)
Das Brot, gebacken aus dem auf den Feldern des Hofes angebauten Getreidearten, viele der angebotenen Käsesorten aus der Milch der eigenen schwarzbunten Kühe.
Dazu eine gut sortierte Gemüse/Obstabteilung und vieles mehr.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, UweBesseresser!
Bewertet 14. Mai 2019 über Mobile-Apps

Haben heute an einer Vorführung teilgenommen. Dabei wurde über Getreide Sorten gesprochen und Bäumen. Auf dem Hof ist eine Eiche die Ca. 600 Jahre alt. Und uns wurde auch die Geschichte des erzählt. Wir wurden durch Kuhställen geführt die extra hergerichtet wurden wo extra Stroh rein gelegt wurde. In den Ställen Fanden wir Schweine obwohl alles für Kühe ausgelegt war. Nebenbei wurde uns etwas über die Muttergebundene Kälbchen Erziehung für 1 Woche. Am Ende der Führung konnte man durch ein Fenster in die Käserei blicken. Bei manchen Aussagen der Führungen hatten wir echte Zweifel ob sie sich aus kennen in den Thema. Kuchen ist auch ein bisschen überteuer

Besuchsdatum: Mai 2019
2  Danke, Vini1000!
Bewertet 2. Mai 2019 über Mobile-Apps

Ein Besuch von Hof Klostersee lohnt sich definitiv bei Regenwetter. Viele selbst gemachte Produkte werden angeboten. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Kaffee-Ecke.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, udo090265!
Bewertet 12. März 2018

Der Hof Klostersee bietet neben dem kleinen Hofladen mit zahlreichen Produkten aus eigener Herstellung (Demeter Qualität!) auch ein kleines angeschlossenes Café, in dem die täglich frisch zubereiteten Kuchen verzehrt werden können. Hier sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Angebot ist durchaus vielseitig und wechselnd - auch je nach Saison. Während man in der kalten Jahreszeit im Ladengebäude sitzt, besteht im Sommer die Möglichkeit auf der netten Sonnenterrasse Platz zu nehmen und die entspannende Hof-Athmosphäre zu genießen.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Tales_of_Kenya!