“Hotel gut, Essen mittelmäßig” 4 von 5 Sternen

Parkhotel Unter Den Linden
Parkhotel Unter Den Linden
Nr. 5 von 9 Hotels in Halberstadt
Bad Honnef, Deutschland
“Hotel gut, Essen mittelmäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Ruhige Lage trotz Stadtnähe. Wir hatten ein großes Zimmer in der obersten Kategorie mit schönem großen Badezimmer und bequemer Sitzecke. Das Frühstück (nicht besonders gut) konnten wir auf der Terrasse im herrlichen Garten essen. Allerdings war das Abendessen nur mittelmäßig und das Geld nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, galleon1!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Parkhotel unter den Linden in Halberstadt befindet sich ca 10 Gehminuten vom Zentrum der Stadt entfernt. Das Haus gehörte vor dem zweiten Weltkrieg einer ansässigen Industriellenfamilie. Viele Räume wurden im ehemaligen Stil renoviert. Unser Zimmer war sehr gross und hatte Parkettfussboden und einen kleinen Balkon. Das Badezimmer anno 1915 war schlicht genial (zur damaligen Zeit state of the art). Das Restaurant im Hotel ist empfehlenswert. Interessantes Buch zur Familiengeschichte der Erbauer: meines Vaters Land von Wiebke Bruhns.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, suedwind-luzern!
Rheinbreitbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel ist schon ei bischen in die Jahre gekommen. Zimmer sauber, Service lässt zu wünschen übrig, Der Bedienung ist alles zuviel, wenn man die bestellte Suppe haben möchte muss am Tisch der Bedienung zuwinken sonst bekommt man nichts, Sehr unflexibel. Das Hotel liegt mitten in einer Wohngegend mit Blick auf die Sparkasse. Sehr Unromantisch. Der Park ist mehr eine Auslaufwiese für Hunde.
Tagungsraum zu klein, stickig mit zu wenig Frischluft. Getränke (Cola, Wasser, Saft etc.) grundsätzlich warm. Der Tagungs Imbiss lässt an alte DDR Zeiten erinnern. Sehr lieblos alles zusammen. Wenig parkplätze.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Hoteltester_2010!
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Nur im Rahmen einer Städtereise 2 Nächte verbracht. Sehr aufwendig restaurierte alte Hotelvilla mit großzügigiger Terasse und Garten. Mehrere kleine und große Räume, die ein stilvolles Ambiente darstellen und für Tagungen, Arbeitsessen oder auch Familienfeiern bestens geeignet sind. Der Service an der Rezeption und die Küche sind hervorragend.
Das Restaurant- und Terassenpersonal ist nicht immer aufmerksam.
Die Stadt ist eine Rreise wert. Domschatz und neu gestaltetes Zentrum sind sehenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Fridulin!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Zentral in Halberstadt gelegen liegt das Hotel, welches durch seine besondere Atmosphäre überzeugt.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.
Unschlagbar ist der Preis. Wenn man meckern möchte, dann über die Parkplatzsituation
Fazit: Geheimtipp, wird von mir jederzeit wieder gebucht

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, DBE28!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

schönes Haus, meist guter Service. Aber: Die laut Homepage angebotene Halbpension existiert de facto nicht. Antwort zum Wunsch der HP: Bei uns essen die Gäste immer a la Cart. Nach langem Drängen hat der Koch ein Angebot zusammengewürfelt, von dem man erst am Abend erfuhr. Höhepunkt: letzter Abend des Aufenthalts: HP? Heute nicht!
Das ist tiefste Provinz und sehr schade, zumal die Küche durchaus sehr gut ist.
Also, liebe Leute: Hier müsst ihr noch einiges tun, um dem Gesamtservice eines 4 Sterne Hotels zu entsprechen.

• Aufenthalt September 2010
3 Danke, mikeschirm!
HBS
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

2. Weihnachtsfeiertag... wohnen in der Nähe und wollten zum krönenden Abschluss gut essen gehen. (Die Küche ist ja anerkanntermaßen gut). Gegen 21.00 Uhr Anruf, wie lange die Küche offen hat und ob noch Tische frei. Alles klar, bis 22.00 Uhr, Ankunft gegen 21.30Uhr angekündigt (haben kleines Kind, muss erst ins Bett). Kamen kurz vor halb und Restauranttür verschlossen. Also rein durch Haupteingang. Wurden am Empfang mit den Worten in Empfang genommen... "Zitat"... Das Restaurant ist geschlossen (Zeuge vorhanden).... Ich fühlte mich vera..., da ich ja vorher angerufen hatte und wollte mich morgen bei GF beschweren. Stand der doch glatt vor mir und mit den Worten, "...wenn Sie sich so aufregen, dann ist das eh nicht das Richtige für Sie, dann gehen Sie lieber gleich..." und wies uns die Tür, ohne sich auf ein Gespräh einzulassen und verschloss diese auch noch hinter uns.

Nur zur Info. Dieses Restaurant ist angeblich bis 22 Uhr die Küche offen. Also hat man es anscheinend nicht mehr nötig. Sie haben es auch geschafft, einem unserer Brautpaare einen Termin für die Hochzeit zu geben, nur um dann mitzuteilen, daß sie sich die Lokalität mit einem zweiten Brautpaar teilen müssten. Leider sind die Räumlichkeiten nicht groß genug für zwei Hochzeiten. Also unsere Hochzeit feiern wir nicht da, egal wie gut die Küche ist. Ein mal kann es ja schief gehen, aber heute abend setzt dem ganzen die "Krone" auf.

Aufenthalt Dezember 2009
3 Danke, Traumzeit-HBS!
FB271031, Owner von Parkhotel Unter Den Linden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2011
Ich habe diese Kritik erst jetzt lesen können. Die Darstellung des vermeintlichen Gastes ist so nicht richtig. Das Hotel samt Restaurant verfügt über zwei Eingänge, von denen gegen 21.30 Uhr nur noch einer geöffnet war. Der sich so kritisch äußernde Schreiber betrat schließlich auch das Haus durch den geöffneten Eingang! Dies tat er schimpfend und ohne jede Reaktion auf meinen abendlichen Gruß, Als ich ihn auf seine unangemessene und unangebrachte Reaktion aufmerksam machte und ihm erklären wollte, warum die andere Tür verschlossen war, setzte er seine Aggressionen fort. Daraufhin verwies ich diese Gäste des Hauses - in der Tat, Weihnachten muss man so nicht miteinander umgehen.
Er verließ das Haus mit einer Drohung, die er mit seinem hier gemachten Eintrag auch wahr gemacht hat.
Übrigens haben wir schon des öfteren 2 Hochzeiten oder andere Gesellschaften gleichzeitig betreut, schließlich verfügt die Restauration über 4 separate Gasträume...aber der Herr scheint eine solche Bewertung zu einem Rundumschlag zu benutzen, ohne sein eigenes Verhalten zu berücksichtigen. Die Gastronomie ist kein Freiwild und sollte sich auch nicht erpressen lassen, durch Drohungen dieser Art.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Halberstadt angesehen:
Nr. 6 von 9 in Halberstadt
Hotel Wehrstedter Hof
Hotel Wehrstedter Hof
Nr. 4 von 9 in Halberstadt

Sie waren bereits im Parkhotel Unter Den Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Unter Den Linden

Unternehmen: Parkhotel Unter Den Linden
Anschrift: Klamrothstrasse 2, 38820 Halberstadt, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Halberstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Unter Den Linden 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Expedia, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Unter Den Linden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Unter Den Linden Halberstadt
Parkhotel Unter Den Linden Hotel Halberstadt