“sehr schön”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

wir fand es sehr schön es war eine reise wert uns diese Kirche an zu sehen, es war wirklich schön bis demnächst

Danke, _frida_kull!

Bewertet 31. März 2018

Der Dom ist wirklich sehr beeindruckend und einen Besuch wert. Lästig war nur, dass man von einer Aufsichtsperson regelrecht verfolgt wurde, ob man nicht doch ein foto mit dem Handy macht, ohne eine Erlaubnis bezahlt zu haben. Lächerlich

Danke, so-many-dreams!
Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

in einer eher trostlosen Schatz eine Top-Sehenswürdigkeit. Gigantisch in den Ausmaßen außerordentlich beeindruckend

Danke, jm3107!
Bewertet 24. November 2017 über Mobile-Apps

Der Dom ist sehr beeindruckend und die Restauration schreitet stetig voran.
Auch der Domschatz bietet einen interessanten Einblick über kirchliche Reliquien durch die Jahrhunderte. Leider wurde uns kein Audioguide angeboten. Das haben wir erst später gesehen. Für Personen die mit der Religion nicht ganz im Detail vertraut sind ist dieser sicher hilfreich.

Danke, JB18JB!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Oktober 2017

Vorweg Halberstadt als Stadt hat uns nicht besonders gefallen, vom Halberstädter Dom St. Stephanus und St. Sixtus waren wir beeindruckt. Ein monumentales Bauwerk, welches zwischen 1236 und 1486 nach dem Vorbild französischer Kathedralen errichtet wurde. Man braucht aber viel Zeit, für den Domschatz hat die Parkzeit nicht gereicht.

Danke, gitter49!