“Kurzurlaub an Salle und Unstrut”
Bewertung zu Hotel Rebschule

Hotel Rebschule
Hotel Rebschule
Nr. 2 von 6 Hotels in Freyburg
“Kurzurlaub an Salle und Unstrut”
Bewertet am 2. August 2014

Wir waren nach mehreren Jahren wieder zum Kurzuarlaub in Freyburg im Hotel Rebschule. Diese Hotel können wir empfehlen. Ruhige Lage in den Weinbergen mit einem schönen Blick vom Balkon auf das Unstruttal und auf Naumburg. Die Ausstattung und Größe der Zimmer sind einem 3-Sterne Hotel emsprechend angemessen. Mitarbeiterinnen im Hotelservice und im Restaurant sehr freundlich. Küche sehr gut!
Dagegen war der touristische Service der Region eher sehr "ernüchternd". Veraltete und teilweise gästeunfreundliche Ausschiölderungen von Rad- und Wanderwegen, Leihfahrräder sind für Staftfahrten und an der Ostseeküste ideal aber im hügeligen Land völlig ungeeignet und Mitarbeiterin in der Touristinformation Freyburg war mit Fragen zur Region etwas "überfordert".
Empfehlungen für touristische Ziele: Straußenwirtschaften an der Unstrut, Himmelsscheibe Nebra und die Rudelsburg bei Bad Kösen.
P. und j. Paul

Geschäfts-
reisende
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Es war unser erster Besuch der Region Saale/Unstrut. Das Hotel liegt außerhalb von Freyburg inmitten der Weinberge mit sehr schönem Blick ins Unstruttal. Die Größe der Zimmer ist einem 3***-Hotel angemessen und hatte einen Balkon, die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen. Die Einrichtung des Badezimmers war neu. Das Restaurant befindet sich im Untergeschoß ebenfalls mit Aussicht ins Tal. Es ist rustikal aber gemütlich eingerichtet. In der Speisekarte findet sicher jeder das Passende. Alle Gerichte werden in der Küche frisch zubereitet, und das schmeckt man. SUPER !
Die dazugehörige Auswahl an Weinen der Region war ebenfalls sehr gut. Diese sind im Hotel auch käuflich zu erwerben. Noch eine kleine Episode:
An einem Morgen waren wir die einzigen Gäste zum Frühstück. Für uns wurde aber so liebevoll und nett eingedeckt und in großer Auswahl das Essen von der freundlichen Kellnerin zubereitet, das wir daran bestimmt noch lange denken werden.
Insgesamt war das Personal des Hotels sehr freundlich.
Fazit: Dieses Hotel ist etwas für Gäste die die Ruhe suchen und die Gegend zu Fuß oder per Rad erkunden möchten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Andreas B!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben den Tip zum Hotel Rebschule in der Sonntagszeitung gefunden. Das Zimmer war recht klein aber ordentlich und sauber, das Bad neu. vom Balkon hatten wir einen sehr schönen Blick ins Tal nach Naumburg. Zum Abendessen waren wir im zugehörigen Restaurant. Die Karte ist groß, mit regionalen Angeboten. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Dazu haben wir unterstützt von der sehr netten Servicekraft einige Weine der Region probiert. Schön war, dass wir von unserem Lieblingswein gleich eine Kiste kaufen konnten, die am nächsten Morgen an der Rezeption bereitstand. Das Frühstück war nicht besonders vielfältig, das lag aber veilleicht auch an der geringen Anzahl Gäste im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, kandcandn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freyburg.
Hotel Unstruttal
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Altdeutsche Weinstuben
Nr. 6 von 6 in Freyburg
Euroville Jugend- und Sporthotel

Sie waren bereits im Hotel Rebschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rebschule

Unternehmen: Hotel Rebschule
Anschrift: Ehrauberge 33, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Freyburg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 6 Hotels in Freyburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rebschule 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rebschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rebschule Freyburg, Sachsen-Anhalt
Freyburg Hotel Rebschule