“Traumahfte Aussicht - herrliche Zimmer - tolles Personal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Berghotel Zum Edelacker

Berghotel Zum Edelacker
Nr. 2 von 6 Pensionen in Freyburg
Hiddenhausen, Deutschland
“Traumahfte Aussicht - herrliche Zimmer - tolles Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel befindet sich unmittelbar neben dem Schloß und somit oberhalb von Freyburg. Die Rezeptionsmitarbeiterinnen sind superfreundlich und hilfsbereit. Nur 500 mtr. vor dem Hotel hatte ich einen Wildunfall - die freundliche Dame war total mitfühlend, hat die Polizei informiert und mir "trotz allem einen schönen Aufenthalt" gewünscht. Das Zimmer (227) war schön groß, komplett ausgestattet und hatte einen Blick auf das Schloß. Einzig das Bett war sehr weich. Der Frühstücksraum bietet einen traumhaften Ausblick auf das Tal und die Weinberge - einfach himmlisch. Die Auswahl ist reichhaltig und entspricht absolut 4-Sternen. Leider habe ich das Restaurant und die Hotelbar nicht kennen gelernt. Die Zimmer verfügen nicht über einen Minibar aber man kann jederzeit an der Rezeption Getränke kaufen. Die kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer zur Begrüßung fand ich sehr aufmerksam. Ich habe mich außerordentlich wohl gefühlt, habe sehr gut geschlafen und würde jederzeit wieder gerne hier wohnen !

Zimmertipp: Zimmer zum Schloß oder mit Blick auf die Weinberge in Etage 2
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Christoph R!

Essen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Ich war am 31.03.2013 mit Freunden beim Osterbrunch in diesem Hotel. Es hat pro Person 25Euro gekostet, wobei Getränke nicht inklusive waren, man diese also extra zahlen musste (beispielsweise Flasche Wasser sprudel 0,7l: 4,70Euro).

Nach unserem Verständnis von Brunch handelt es sich dabei um eine Mahlzeit, die Frühstück und Mittagessen beinhaltet, jedoch wurde kein Frühstück serviert. Es hätte sich also korrekterweise "Mittagsbuffet" nennen müssen. Der Brunch begann auch erst um 11:30.

Es war voll, jedoch kam es nicht zu Gedränge, auch war es trotz vieler spielender Kinder nicht unangenehm laut. Die Speisen waren im Gang aufgestellt, gerade die warmen Hauptgerichte (u.A. Lamm, Kaninchen, Schwein, Pilze, Fisch) waren jedoch wenig liebevoll auf stark nach Spiritus riechenden Warmhalteflammen aufgestellt. Das Vorspeisen / Kaltspeisen Buffet war zwar dekorativ aber wenig innovativ von der Zusammensetzung, von der Qualität ok, aber nichts besonderes. Das Dessertbuffet war wirklich schön anzusehen und wurde durch ein Eisbuffet abgerundet. Die Jogurt / Pudding speisen waren sehr lecker, der Rest wirkte nicht wie selbstgemachte Kuchenspeisen. Das Personal war nett und zuvorkommend, es wurden auch immer schnell das benutze Geschirr von den Tischen geräumt. Jedoch die wirklich ständigen Nachfragen "Haben Sie noch einen Wunsch?" nervten auf dauer ziemlich. Wenn man einen Teller abräumt, dann muss man nicht jedes mal fragen, ob wir noch einen Wunsch haben.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Angebot nicht gut fand. Die gebotenen Speisen und der unerfahrenen Service sind im Vergleich zu größeren Hotels in nahe-gelegenen Großstädten unterdurchschnittlich und dazu noch viel zu teuer. Ich kann jedem raten für Buffets oder Brunches woanders hinzugehen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Maister_p!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freyburg.

Mühlheim am Main, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ich war im November geschäftlich in diesem Hotel und muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier total stimmt. Die Zimmer sind groß und geräumig, sauber und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage des Hotel oberhalb von Freyburg inmitten der Weinberge lädt zu Spaziergängen ein. Das Frühstückbuffet war mehr als ausreichend. Kleiner Kritikpunkt war lediglich die Matraze, diese könnte etwas härter sein. Schade das man für den WIFI-Zugang bezahlen muß.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, petz_s!
Königslutter
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Das Berghotel Edelacker in Freyburg kann ich alls völlig o.k bezeichnen. Die Zimmer sind sehr geräumig und ruhig, sauber und für ein Hotel gut Ausgestattet. Ich brauche im Hotel ja kein Wohnzimmer. Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und kompetent. Das Personal im Frühstücksraum war aufmerksam und hat ohne diese stressige Eile ihren Job gut erledigt. Einzig der Platz im Früstücksraum ist etwas klein bemessen, sodass man sich mit den Stühlen ins "Gehege" kommt. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Oberhalb Freyburgs in den Weinbergen hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Unstrut, den Ort und die Umliegenden Weinberge. Der Fußweg in den Ort ist etwas abenteuerlich und Abends nur mit Taschenlampe zu bewältigen. Es hat aber viel Spaß gemacht, den Weg weinselig hoch zugehen ;-) Ehrengast im Hause ist Gunter Emmerlich, der während des Winzerfestes auch dort nächtigte. Wir haben ihn in der Bar angetroffen. Also, alles in Allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen und werden auch wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, taktello!
Herzebrock-Clarholz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Als Freunde guten Weines besuchten wir in diesem Jahr das Anbaugebiet Saale-Unstrut. Nach fünf voran gegangenen Fahrten in die Regionen Franken, Ahr, Nahe, Mosel und Pfalz hatte man nun gute Möglichkeiten zwecks Vergleich hinsichtlich der Unterbringung. Positiv für das Hotel "Zum Edelacker" ist seine prädistinierte Lage oberhalb der Stadt mit herrlichem Blick auf Freyburg und die Weinberge. Ansonsten versprüht das Haus eher den Charme eines Tagungs- als des eines Wohlfühlhotels.
Die Einrichtung ist schlicht und modern ohne Hang zur Romantik, was dieser Umgebung und seiner Geschichte mehr entsprechen würde. Leider war die Küche und der Service total überfordert. Ein Zustand, welchen wir bis dahin nicht erlebt haben.
Über die Zimmer ist zu sagen, dass diese geräumig und funktionell ausgestattet sind. Der Badbereich ist ebenfalls großzügig bemessen. Als Klassifierzung würden wir diesem Haus aber höchstens 3 Sterne mit Abstrichen zugestehen wollen.
Vielleicht ist diese Bewertung hilfreich daran zu arbeiten um dem zu entsprechen, was per Schild an der Eingangspforte (4 Sterne) deklariert wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 Danke, Heuwurm!
Belzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Sehr schöne Lage über Freyburg mit dem Unstruttal. Sehr guter Wein von den Winzern aus der Umgebung, gutes Essen.Zimmer sollten erneuert werden. Pool fehlt, dies ist sehr Schade.Ist aber für ein Wochenendtrip zu emphelen,da es leider nicht sehr viele gute Hotels gibt. Vermisse einfach eine große Kette oder ein gutes großes Familienhotel, analog zum Stein in Wörlitz. Schmälert nicht den guten Service und werde mit Frau wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Falk1966!
76863 herxheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Wir fanden das Weinberghäuschen auf der Homepage des Hotels Edelacker, uns gefiel es sofort und wir wollten dort als Geburtstagsgesellschaft ein Mittagessen reservieren. Nach unserer Anfrage erfuhren wir, daß das Häuschen 30 Euro pro Stunde Miete kostet. Wir finden es nicht okay, daß dieser Mietpreis nirgend wo aufgeführt wurde. Wir wollten ca 3 Stunden dort verweilen, das Hotel schrieb zurück, es kämen noch 2 Stunden Vor-und Nachbereitungszeit dazu, so daß wir einen Mietpreis von 150,00 Euro zahlen sollten. Wir wollten eigentlich nur Mittag essen, nichts vor-bzw.nachbereiten.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, Erik76863Herxheim!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freyburg.
Hotel Rebschule
Nr. 6 von 9 in Naumburg
Kein Foto bereitgestellt
Alter Speicher Fahrradhotel
Nr. 4 von 6 in Freyburg

Sie waren bereits im Berghotel Zum Edelacker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Zum Edelacker

Unternehmen: Berghotel Zum Edelacker
Anschrift: Schloss 25, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Freyburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 6 Pensionen in Freyburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Zum Edelacker 4*
Das Berghotel Zum Edelacker ist ein 4 Sterne Hotel mit erstklassiger Lage im Herzen der Weinregion Saale Unstrut. Hoch über dem Unstruttal und Sachsen-Anhalts Weinhauptstadt Freyburg gelegen, genießen Sie einen traumhaften Panoramablick, erstklassigen Service und ländliche Ruhe. Für Weinkenner und Gourmets, Kulturreisende und Naturliebhaber die erste Adresse in der großartigen Kulturlandschaft Saale Unstrut. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Zum Edelacker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelacker
Hotel Edelacker Freyburg