Berghotel Zum Edelacker
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
111 $*
  • Bar/Lounge
Hotel am Weinberg(Freyburg)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
Hotel Rebschule(Freyburg)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. September 2012

Das Berghotel Edelacker in Freyburg kann ich alls völlig o.k bezeichnen. Die Zimmer sind sehr geräumig und ruhig, sauber und für ein Hotel gut Ausgestattet. Ich brauche im Hotel ja kein Wohnzimmer. Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und kompetent. Das Personal im Frühstücksraum war aufmerksam und hat ohne diese stressige Eile ihren Job gut erledigt. Einzig der Platz im Früstücksraum ist etwas klein bemessen, sodass man sich mit den Stühlen ins "Gehege" kommt. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Oberhalb Freyburgs in den Weinbergen hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Unstrut, den Ort und die Umliegenden Weinberge. Der Fußweg in den Ort ist etwas abenteuerlich und Abends nur mit Taschenlampe zu bewältigen. Es hat aber viel Spaß gemacht, den Weg weinselig hoch zugehen ;-) Ehrengast im Hause ist Gunter Emmerlich, der während des Winzerfestes auch dort nächtigte. Wir haben ihn in der Bar angetroffen. Also, alles in Allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen und werden auch wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, taktello!
Bewertet 22. Oktober 2010

Als Freunde guten Weines besuchten wir in diesem Jahr das Anbaugebiet Saale-Unstrut. Nach fünf voran gegangenen Fahrten in die Regionen Franken, Ahr, Nahe, Mosel und Pfalz hatte man nun gute Möglichkeiten zwecks Vergleich hinsichtlich der Unterbringung. Positiv für das Hotel "Zum Edelacker" ist seine prädistinierte Lage oberhalb der Stadt mit herrlichem Blick auf Freyburg und die Weinberge. Ansonsten versprüht das Haus eher den Charme eines Tagungs- als des eines Wohlfühlhotels.
Die Einrichtung ist schlicht und modern ohne Hang zur Romantik, was dieser Umgebung und seiner Geschichte mehr entsprechen würde. Leider war die Küche und der Service total überfordert. Ein Zustand, welchen wir bis dahin nicht erlebt haben.
Über die Zimmer ist zu sagen, dass diese geräumig und funktionell ausgestattet sind. Der Badbereich ist ebenfalls großzügig bemessen. Als Klassifierzung würden wir diesem Haus aber höchstens 3 Sterne mit Abstrichen zugestehen wollen.
Vielleicht ist diese Bewertung hilfreich daran zu arbeiten um dem zu entsprechen, was per Schild an der Eingangspforte (4 Sterne) deklariert wird.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Heuwurm!
Bewertet 17. September 2010

Sehr schöne Lage über Freyburg mit dem Unstruttal. Sehr guter Wein von den Winzern aus der Umgebung, gutes Essen.Zimmer sollten erneuert werden. Pool fehlt, dies ist sehr Schade.Ist aber für ein Wochenendtrip zu emphelen,da es leider nicht sehr viele gute Hotels gibt. Vermisse einfach eine große Kette oder ein gutes großes Familienhotel, analog zum Stein in Wörlitz. Schmälert nicht den guten Service und werde mit Frau wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Falk1966!
Bewertet 25. August 2010

Wir fanden das Weinberghäuschen auf der Homepage des Hotels Edelacker, uns gefiel es sofort und wir wollten dort als Geburtstagsgesellschaft ein Mittagessen reservieren. Nach unserer Anfrage erfuhren wir, daß das Häuschen 30 Euro pro Stunde Miete kostet. Wir finden es nicht okay, daß dieser Mietpreis nirgend wo aufgeführt wurde. Wir wollten ca 3 Stunden dort verweilen, das Hotel schrieb zurück, es kämen noch 2 Stunden Vor-und Nachbereitungszeit dazu, so daß wir einen Mietpreis von 150,00 Euro zahlen sollten. Wir wollten eigentlich nur Mittag essen, nichts vor-bzw.nachbereiten.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Erik76863Herxheim!
Bewertet 23. Juli 2010

Ausschlaggebend für unsere Hotelbuchung war der Blick vom oberhalb der Stadt gelegenen Hotel auf Freyburg. Ansonsten hat das Hotel eher den Charme der frühen 90er Jahre. Trotzdem hat uns das hilfsbereite und nette Personal den Aufenthalt angenehm gestaltet. Auch die Gastronomie ist empfehlenswert. Als Fahrradfahrer sollte man allerdings beachten, dass der Anstieg zum Hotel sehr beschwerlich ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Magdeburger!