“Leider ein Reinfall”

Hotel Fürsteneck
Hotel Fürsteneck
Nr. 1 von 4 Hotels in Bernburg
Bewertet am 30. Juli 2014

Wenn man 9 Stunden mit dem Auto fuhr, freut man sich auf ein Abendessen in einem der 2 hoteleigenen Restaurants. Leider erfuhren wir erst vor Ort, dass es beide nicht mehr gibt. Der empfohlene Italiener hatte geschlossen. So machten wir uns auf zu REWE und kauften dort etwas gegen den Hunger.

Das schmale Doppelbett mit King-Size-Matratze lud uns beide zum Rollen in die Bettmitte ein, nicht schön, wenn man schlafen will. Die Bettdecken waren bleischwer und warm, trotz Tagestemperaturen von über 30°C.

Ansonsten war die Einrichtung sehr schön und das Frühstück ordentlich. Die meisten Angestellten waren aufmerksam und freundlich, wenn auch zum Teil hilflos bei der Unterbringung eines Rollstuhlfahrers.

Morgens wurde der Fahrstuhl als Putzmitteldepot genutzt.

Zimmertipp: Rollstuhlfahrer sollten ihre Ansprüche genau erklären. Die Kenntnisse hierüber sind ungenügend.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerd M!

Bewertet am 17. Juli 2014

Das Service-Personal war sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr sauber, Einziger Wermiutstropfen war, dass das Restaurant geschlossen ist, trotz der riesigen Werbung auf dem Hotelparkplatz. Es gab allerdings Restaurants, die man gut zu Fuß erreichen konnte.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, antolin75!
Bewertet am 18. August 2013

Kennen Sie das auch? Eigentlich ist alles prima. Wenn nur nicht die Decken viel zu schwer und zu warm wären. Das war aber eigentlich schon das einzige, was mir in diesem Hotel misfiel. Ich war unterwegs auf dem R1 Radweg von Dessau nach Goslar. Da ich das Problem mit den zu schweren Decken kenne, schleppe ich tatsächlich immer eine leichte Sommerdecke auf meinen Reisen mit. Das Hotel erhält allerdings von mir nur "befriedigend", da es im Vergleich aller Hotels auf der Strecke den mit Abstand teuersten Preis für mein Einzelzimmer nahm. Aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, jaegerglueck!
Bewertet am 10. Februar 2012

Das schön renovierte Eckhaus in Bernburg beherbergt ein ruhiges angenehmes Hotel, Restaurant und Cafe. das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Hinweise zum Erkunden von Bernburg waren sehr gut.
Das frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und der Service ließ uns auch noch eine Stunde nach offiziellen Endzeiten für das Frühstück an diesem Samstag dort in aller Ruhe frühstücken.
Gegenüber vom Haus ist ein Privatparkplatz, was sehr praktisch ist.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, BIT-ME33!
Bewertet am 22. November 2011

Der Empfang sehr nett.
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt gelegen.
Der äußere Eindruck und das Zimmer sehr gepflegt und sehr gut ausgestattet. Zimmer verfügt über eine Minibar. Auch das Bad sehr sauber.
Obwohl es für so ein altes Haus in dieser Lage nicht zu erwarten war verfügt das Haus über einen Aufzug und wirkt auch sonst von innen größer als der äußere Anschein.
Das Frühstücksbuffet ebenfalls sehr groß und gut.
Insgesamt empfehlenswert

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lordfreak!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Nettes Hotel direkt im Zentrum. Die Zimmer waren sauber und auch ruhig. Das Frühstück bot alles was man so benötigt. Das beste waren aber die Rühreier. Endlich mal wieder echte Eier und nicht irgend eine Eimasse aus dem Pappkarton. Hervorragend!

Ich übernachte gerne wieder hier, allerdings hoffe ich, daß der DHCP-Server des WLan-Router beim nächsten Mal eine IP vergibt. Sonst habe ich ein Problem.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Highgel!
Bewertet am 26. August 2009

Im Fürsteneck gibt es die normalen Zimmer und die sogenannten Deluxe Rooms. Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf die Saale, einem Bad, grösser als so manches Hotelzimmer, einem Whirlpool, ... es war toll. Das Personal von der Rezeption übers Frühstück bis Abends in der Havanna Bar war ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon gebucht.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Cityhotel Bernburg
Cityhotel Bernburg
Nr. 1 von 1 in Bernburg

Sie waren bereits im Hotel Fürsteneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürsteneck

Anschrift: Grosse Einsiedelsgasse 2, 06406 Bernburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bernburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Bernburg
Preisklasse: 75€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fürsteneck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürsteneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürsteneck Bernburg, Sachsen-Anhalt