“Schönes pfälzer Lokal, freundlicher Service, konservativ -bürgerliches Essen”
Bewertung zu Zum Landgrafen

Zum Landgrafen
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Ludwigswinkel
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren an 2 Tagen im "Landgrafen" und wurden sehr zuvorkommend bedient. Die Speisekarte ist u.E. etwas bieder, die Qualität dagegen sehr gut . In unmittelbarer Nähe zum Elsaß haben wir einen Hauch "französischen Flair" auf der Karte vermisst. Die Preise sind angemessen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Heinz S!

Bewertet 17. August 2021

Bei einem Ausflug sind wir überraschend am Freitag den 13.08. in Ludwigswinkel im Landgraf gelandet und waren bestimmt nicht das letzte Mal hier.
Nettes Personal, toller freundlicher Service ,sehr leckeres Essen zu moderaten Preisen. Da hat sich Freitag, der 13. als wirklicher Glücksgriff erwiesen

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 416margaretek!
Bewertet 8. Juli 2021

Nachdem leider nur relativ alte Bewertungen im Netz stehen, dachten wir man könnte mal einen Update schreiben.
WIr waren bei der Anreise mittags dort - gut besucht , hauptsächlich draussen weil gutes Wetter. Service war sehr freundlich und schnell. Ich hatte Rouladen mit Wirsingkartoffelbrei und ganz viel Sosse (sehr lecker) und meine Frau Hoorige (selbst rausfinden was das ist) mit Pfifferlingen. Beide Portionen waren gross so daß wir etwas einpackten und einen anderen Abend verspeisten ... Unser Fazit ; sehr nettes Lokal , guter Service und leckere Hausmannskost. Immer wieder einen Besuch wert. In der Ferienzeit ist eine Reservierung empfehlenswert (leider wir draussen derzeit nicht reserviert),

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, riedlr!
Bewertet 21. September 2020

Zugegeben, Ludwigswinkel ist nicht der Nabel der Welt, eher ein schmuckes kleines Örtchen nahe der französischen Grenze. Dennoch kommen Menschen auch von Weitem auf kleinen Straßen her. Das muß einen Grund haben. Einer ist sicher "der Landgraf", auch im weiteren Umland für seine Küche bekannt und empfohlen.

Wir kehren schon seit Jahren dort ein und sind stets zufrieden gegangen. Die Speisekarte wirkt auf den ersten Blick wenig aufgeräumt; Vorspeisen, Fisch, Fleisch, Nudeln und Pfälzer Küche, alles poltert umeinander. Von diesem graphischen Nirvana sollte man sich nicht schrecken lassen:

Vitello tonnato konnte zarter nicht sein und war nicht in einer Pfütze von Sahnesauce ertrunken; das Steak wurde exakt medium gebraten und bestach durch hervorragende Qualität. Auch das Dessert erfüllte alle Erwartungen.

Wenn die Pommes frites ein wenig knackiger ausgefallen wären und der Espresso wirklich heiß den Tisch erreicht hätte, wäre als Gesamtbewertung sogar ein "ausgezeichnet" herausgekommen. Aber trotz dieser kleinen Mängel: hier waren wir nicht zum letzten Mal.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, kamenbade!
Bewertet 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Trotz eingeschränkter Karte (Coronazeit) gab es tolle und leckere Gerichte zur Auswahl. Ich kenne den Landgrafen nur draußen sitzend. Einfach ein Ort zum Wohlfühlen und in der Gegend ein Muß!

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, michaelaL4702JD!