Bewertet 5. März 2018

Die Zimmer sind entweder zum Hof/Parkplatz oder ins Grüne. Letzteres ist natürlich deutlich schöner. Obwohl wir es im Vorfeld gesagt haben, mussten wir erst nachhaken, um die bessere Lage zu bekommen. Die Zimmer selbst sind geräumig und gut, auch die Badezimmer sind schön.

Etwas nachteilig fanden wir, dass man keinen Zimmerfrühstücksservice im Angebot hatte. Wir schaffen es einfach nicht, zeitaufwendig im Restaurant zu frühstücken und gleichzeitig noch auszuschlafen. Es gab auch keine Kaffemaschine bzw. Wasserkocher auf dem Zimmer, was wir heutzutage eigentlich erwarten. Wir haben also in der ersten Pause der Konferenz gefrühstückt und uns dort morgens einen Kaffee gezogen.

Es gibt einen Wellness-Bereich mit einem ganz guten Schwimmbad. Durch die zuschaltbare Gegenstromanlage kann man auch gut schwimmen. Zu voll sollte es aber nicht sein. Im Saunabereich sind 3 Saunen: heiß, Dampf und Bio. Alle sehr geräumig und gut. Der Vorraum ist allerdings ziemlich klein, wir haben dann als Ruheliegen die um den Pool herum gewählt.

Allerdings: Es gibt nur die Badetasche (10 Euro) an der Rezeption mit einem Handtuch und keinen weiteren Badetüchern im Sauna-Schwimmbereich. Das ist definitiv zu wenig. Man benötigt ein trockenes Handtuch zum Draufliegen und eines zum Abtrocknen, was dann natürlich nass ist. Bademäntel und Schlappen sind gut. Hat man ein Businesspaket inklusive, so ist de Badetasche im Preis enthalten und alles liegt auf dem Zimmer.

Das Essen ist mau. Viel zu wenig gutes vegetarisches Essen und relativ phantasieloses Angebot. Allerdings kann es auch am Publikum liegen......

Samstag ist die Bar nicht zu nutzen, da erst Fußball läuft und dann Disko (unterirdisch). Aber ist ja alles Geschmackssache.

Die Konferenzräume sind ok, leider zieht die Klimaanlage wie Hechtsuppe und ließ sich angeblich auch nicht ausstellen. Das Catering war ok, aber auch nicht wirklich der Rede wert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den ungraden Nummern Richtung Bäume.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Trixi B!
TWHKranichhoehe, Manager von Trans World Hotel Kranichhöhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben.
Ihr Feedback ist uns besonders wichtig, um unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare mit auf, um uns auch hier weiter zu verbessern.
Schade, dass wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt noch nicht komplett begeistern konnten, aber wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer sowie Wellnessbereich sehr gut gefallen haben,
Wir würden uns sehr freuen, noch einmal die Chance von Ihnen zu bekommen, Sie dennoch von unserer Qualität vollends zu überzeugen und hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Hoteldirektion

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Im Sauna/Pool Bereich riechen die Abflüsse alle. Es gibt keine frischen Saunatücher im Saunabereich, nur an der Rezeption. Wir waren 3 Tage hier und haben in 3 Tagen niemanden mal gesehen, der den Sauna/ Pool Bereich checkt ob alles in Ordnung ist.Kein frisches Obst (nur aus der Tüte) beim Frühstück und Rührei aus dem Tetrapack. Das Abend Buffet ist so la la, gibt besseres. Keine Aschenbecher auf dem gesamten Aussengelände außer einen hinter der Brasserie. Wir waren schon in sehr vielen Wellness Anlagen, aber wir wissen nicht, wie dieses Hotel an 4 Sterne+ kommt.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Markus H!

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung des vergangenen Aufenthaltes bei uns im Haus.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns, unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern.
Gerne gehen wir Ihren Hinweisen nach und prüfen weitere Verbesserungsmöglichkeiten.
Unser Wellnessbereich wird in der Tat täglich durch unser Housekeeping und Technikpersonal gecheckt. Sollte uns einmal etwas entgangen sein, sprechen Sie unser Personal gerne jederzeit darauf an.
In der Hoffnung, dass wir Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt doch noch von unserer Leistung als 4 Sterne Hotel überzeugen können, freuen wir uns Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus Much,
Dik S.

Bewertet 23. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich war 6 Übernachtungen im Transworld Hotel.
Minuspunkte:
Unfreundlicher und nicht hilfsbereiter Herr am Empfang
Parkgebühren von 6€ pro Tag für Hotelgäste
Bauarbeiten von Samstag bis Sonntag von 12 bis 18 uhr angekündigt, liefen aber auch unter der Woche weiter. Mittagsschlaf wird da schwer

Pluspunkte
Nettes Restaurantpersonal
Zimmer und Reinigung gut.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tom F!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback des vergangenen Aufenthaltes bei uns im Haus.
Schön, dass wir Sie mit unseren neu renovierten Gästezimmern begeistern konnten! Wir bedauern allerdings, dass wir diese Leistung nicht für Ihren gesamten Aufenthalt bestätigen konnten.
Es tut uns sehr leid, wenn Sie durch die durchgeführten Arbeiten bei uns im Haus gestört wurden. Sicherlich haben wir alles getan, um die Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nochmal die Gelegenheit bekommen, Sie dennoch von unseren Stärken überzeugen zu können und Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen.
Mit besten Grüßen,

Bewertet 13. Februar 2018

Meine Frau und ich besuchten von Samstag bis Montag das Hotel Kranichhöhe, um bei etwas Wellness zu enstspannen. Wir wurden freundlich empfangen. Dem Restaurant-personal am Abend würde ich auch ein "Sehr gut" geben. Hingegen empfand ich das Personal während des Frühstücks ausgezeichnet. Das Restaurant Verde bewertete ich bereits seperat mit einem "sehr gut". Das Schwimbad ist sehr schön und großzügig vom Platz her. Der tagsüber sehr volle Saunabereich wäre auch ok, wenn es nicht an fehlendem "Ruheraum" gemangelt hätte. Für die beiden finnischen und einer Dampfsauna stand lediglich ein kleiner Ruheraum mit 4 Liegen zur Verfügung. Auch wenn die Geschäftsleitung mit den Liegen des Schwimmbadbereichs argumentieren wird; Nach Wellnes und Sauna kann man den Ruheraum nicht mit einem entsprechendem "lauteren" Schwimmbadbereich vergleichen. Alles in allem war der Aufenthalt OK, so daß mein "Sehr gut" sicher eine "ausgezeichnete" Werung ist.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, berntsch!
TWHKranichhoehe, Manager von Trans World Hotel Kranichhöhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2018

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob an unser Personal und unser Restaurant "Verde" sowie das Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf den Ruheraum im Saunabereich mit auf und hoffen, die Situation hier weiter optimieren zu können. Wir hoffen sehr, Sie schon bald mal wieder zu einem Entspannungs-Wochenende im Trans World Hotel Kranichhöhe begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Much,

Bewertet 5. Februar 2018

Mein Mann und ich waren über's Wochende hier. Das Hotel ist sehr sauber und neu von der Ausstattung. Die Betten sind sehr bequem und wir haben gut geschlafen.
Leider ist das Essen im Restaurant 'Verde' viel zu überteuert und das Angebot nicht reichhaltig genug. Auch hat man hier von der 'Veganen Lebensweise' wohl noch nichts gehört. Noch nicht einmal Pflanzenmilch gab es....
Außerdem finde ich die Idee, für Übernachtungsgäste eine Parkgebühr auf dem hauseigenen Parkplatz zu erheben, etwas fragwürdig.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Tanita6442!

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Speisenangebot in unserem Restaurant "Verde" nicht vollends zufrieden waren. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise mit auf und werden diese intern besprechen.
Unseren Gästen stehen neben den gebührenpflichtigen und überwachten Parkplätzen im Schrankenbereich zusätzliche Stellflächen außerhalb zur Verfügung, kostenfrei und nach Verfügbarkeit.
Wir hoffen dennoch Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen für ein entspanntes Wochenende im Bergischen Land und senden beste Grüße aus Much,