“Schöne Tage im Hotel Hochland!”
Bewertung zu Hotel Hochland

und 1 weitere Seite
Hotel Hochland
Nr. 4 von 4 Hotels in Fredeburg
Gescher, Deutschland
“Schöne Tage im Hotel Hochland!”
Bewertet am 25. Oktober 2012

Gutes *** Sterne Hotel, sauberes nettes Ambiente, leckeres Essen, Fam. Klein und MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Habe einige ruhige entspannte Tage dort verbringen dürfen, meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Kann zu dem Fitness-Studio keine Angaben machen, das schöne Herbstwetter lud mich ein zum wandern, spazieren gehen, es gibt gute Möglichkeiten dazu, ja und auch zum verweilen auf der Sonnen-Terasse direkt vor dem Haus! Bad Fredeburg ist ein idylischer Ort, und kleiner Tip am Rande: Es gibt dort einen gut sortierten Buchhandel mit kompetenter Beratung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 Danke, Waltraud P!

Geschäfts-
reisende
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juli 2012

Wenn „familiengeführt“ drauf steht, nehme ich auch an, dass die eigene Familie drin wohnen würde.

Erster Eindruck: großes Zimmer, sauberer Teppichboden, große Fensterfront, Ecksofa, Sessel, Kachelcouchtisch, 6-türiger weißer Kleiderschrank (wir wollten doch nur 2 Nächte bleiben!!) weiße Ehebetten mit Nachtschränken.
Leider ähnelte die Ausstattung mehr „ausrangierter“ Möbel eines älteren Ehepaares.
Lautstärke am TV nicht regulierbar, Aussage des Inhabers, es sei ein Hotelfernseher.

Defekt waren außerdem Dinge, die wir nur zufällig sahen, bzw. benutzen wollten:
Radio, Birne am Frisierschrank, Abdeckung des Heizkörpers, einige Platten auf der Terrasse, Stolperfalle! (Aussage des Hoteliers: da war aber ein Kunstrasen drauf).
WC-Deckel wackelig und unsauber, Duschelemente und Fliesenfugen mit Schimmelsporen behaftet. Für Wellness hatten wir keine Lust mehr.
Keine „Sauerland-Card“ für kostenlose Busfahrten usw. bekommen, da Inhaber nicht mehr im Fremdenverkehrsverbund.
Unser Fehler jedenfalls, dass wir nicht gleich beim Einchecken reklamiert haben, denn bei der Abreise sagte uns der Hotelier, er hätte uns ein anderes Zimmer angeboten, wenn wir gleich reklamiert hätten. Warum wird so ein „älteres“ Zimmer überhaupt angeboten?

Hatten nur wir Pech mit unserem Zimmer? Wir hoffen, das war ein Einzelfall.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
7 Danke, Butzelkind!
Mettmann
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. September 2011

Gutes undFreundliches Personal,
Die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet und das Bad ist sehr groß
Das Frühstück so wie das Essen ist von bester Qualität, besser geht es kaum.
Hotel Restaurant-Zimmer -Sauna -Schwimmbad tatelos sauber.
Essen war vorzüglich
. Hotel liegt in einer Ruhigen Seitenstrasse und ist gut zuerreichen.
und Parkplätze ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, dexter07Mettmann!
Bewertet am 18. September 2010

Ich wurde leider von der vielversprechenden Reisewerbung enttäuscht: liebevoll, gemütlich etc.
Gemütlich fand ich es überhaupt nicht. Die Zimmer waren nicht ganz sauber und muffig, die Betten durchgelegen und die Teppiche und Sofas sehr fleckig. Überall in den Fluren war es dunkel. Der Wellnessbereich war kalt und ungemütlich, das Schwimmbecken wirkte dreckig und es war saukalt und nicht wie versprochen 30 Grad.
Die Hotelbesitzer machten einen desinteressierten Eindruck, denen das Wohl der Gäste nicht so wichtig zu sein scheint.
Einzig die Mitarbeiterinnen waren freundlich und bemüht.
Dennoch ließ der Service zu wünschen übrig. Auf der Terasse blieb die weitere Bedienung nach erster Bestellung aus.
Das Essen war leider etwas einfallslos. Überall Balsamicocreme und Pinienkerne garniert, egal ob es passte oder nicht. Ein sehr fades nicht immer zusammenpassendes Menue immer in Rahmsaucen. Nicht so ganz mein Fall. Wenig Gemüsebeilagen - nur Salatblatt, ohne weitere Beilage ist mir etwas zu wenig und in jedem Fall zu ungesund und so gar nicht Wellness.
Die Massage war gut und liebevoll jedoch in einer wenig gemütlichen Umgebung.
Schade, schade - es hätte so schön sein können...

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
8 Danke, Hummel92!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fredeburg.

Wenden
Bewertet am 5. August 2009

Alles war super,besonders das Essen war sehr gut.
Es ist empfehlendswert

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, franz1365!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fredeburg.
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam
Nr. 1 von 1 in Sellinghausen
Hotel Rimberg
Hotel Rimberg
Nr. 4 von 26 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Hochland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochland

Unternehmen: Hotel Hochland
Anschrift: In der Schmiedinghausen 9, 57392 Fredeburg, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg > Fredeburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Fredeburg
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 107€
Ankommen und pure Entspannung erleben. Im Hotel Hochland in Schmallenberg-Bad Fredeburg werden Sie die erholsame Kraft der Natur spüren. Inmitten des Sauerlands, dem Land der 1000 Berge und Seen, liegt unser Hotel. Im Herzen der wunderschönen Kleinstadt Bad Fredeburg verbringen Sie erholsame Tage in Ihrem Wanderurlaub, Skiurlaub oder Familienurlaub. Sie wohnen in unseren hellen, lichtdurchfluteten Zimmern und werden von uns verwöhnt. Ihr Tag beginnt an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Dort stärken Sie sich mit regionalen Produkten für den Tag. Von dort aus brechen Sie auf zu einer romantischen Wanderung durch das Sauerland, zu einem Tag auf der Skipiste, einem gemütlichen Bummel durch die Stadt oder zu einem Familienausflug in einen der zahlreichen Freizeitparks der Region. Am Abend können Sie im Hotel die Seele baumeln lassen und den Tag bei einer Massage oder in unserer Sauna gemütlich ausklingen lassen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bei uns im Hotel Hochland in Schmallenberg-Bad Fredeburg begrüßen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hochland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hochland Fredeburg, Schmallenberg
Hochland Fredeburg