“Wiederkommer, Selbstversorger, sehr zufrieden”
Bewertung zu Hotel Dünenschloss

Hotel Dünenschloss
Nr. 5 von 6 Hotels in Karlshagen
Dresden
Beitragender der Stufe 3
“Wiederkommer, Selbstversorger, sehr zufrieden”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Zum zweiten Mal hier, wieder im selben 2-Zimmer-Appartment mit Balkon, sehr geräumig (50 qm), mit Schlafzimmer, großem Wohnzimmer und Eßecke im Turm mit 270-Grad-Blick, bestens ausgestattet (große Sitzecke, Schreibtisch, großer Flachbild-Fernseher, Küchenecke mit Geschirr, Spüle und Wasserkocher). Das Hotel liegt nahe am Strand in ordentlichem Umfeld, Bäcker, Café, Cocktailbar, verschiedene Restaurants und Zeitungskiosk nahebei. Da fällt es nicht negativ ins Gewicht, daß das Hotelrestaurant zur Zeit geschlossen ist, Frühstück und Halbpension in Nachbar-Gastronomie bzw. -Hotellerie angeboten wird. Als Selbstversorger haben wir die Möglichkeiten unseres Appartments genutzt und waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin (Blickrichtung Nord-Ost) haben morgens Sonne, die Zimmer zum Insel-Inneren ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Otfrid!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel liegt ca. 50-100 Meter vom Strand entfernt. Es ist sehr übersichtlich mit 10 DZ, 3 Suiten und 3 Apartments.

Das Hotel liegt in 2. Reihe, wir konnten aber vom Balkon aus (1. Stock) zwischen den Bäumen sogar die See sehen.
In näherer Umgebung gibt es einige gute Restaurants und Eisdielen. Das Hotelrestaurant war leider geschlossen. Allerdings hat das Hotel für's Frühstück eine Vereinbarung mit der vorgelagerten Pizzeria über die Strasse. Dort kann man alternativ das Frühstücksbuffet genießen. Das war wirklich empfehlenswert. Nightlife war zumindest Ende Mai nicht angesagt, uns war das allerdings recht. Dadurch hatten wir ruhige Nächte ;-)
Die Rezeption war stundenweise besetzt und sehr freundlich. Die Zimmerreinigung wurde immer diskret gemacht, man hat niemand gesehen ab sie waren da :-)

Wir hatten ein Doppelzimmer im 1. Stock auf der Seeseite mit Balkon.
Das Zimmer war wirklich riesig. Großes Doppelbett, 2 bequeme Loungesessel mit Tisch, Schreibtisch mit Flatscreen. Das Bad mit Dusche war ebenfalls geräumig, sauber und hell. Auf dem Balkon war ein Tisch mit 2 Stühlen, Sitzkissen lagen drinnen bereit.
Über die Sauberkeit kann ich nichts Negatives sagen, ich laufe aber auch nicht mit dem Vergrößerungsglas durch die Räume. Ich fand's sauber und appetitlich, hab schon lange nicht mehr ein so großes und sauberes Bad in einem Hotel gehabt.

Ausflüge lohnen sich nach Penemünde und in die anderen Bäder wie Ahlbeck oder Heringsdorf. Auch ein Ausflug nach Swinemünde zum Markt ist für Shoppingfreaks empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Chrisue123!
Dresden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Juni 2012

Viel näher am Strand als das 4-Sterne-Hotel Nordkap, in ordentlichem Umfeld, Hotel und Hotel-Restaurant selbst sehr sauber und ordentlich, Turm-Suite zur Straße und Seeseite hin dennoch ruhig, sehr geräumig und bestens ausgestattet, mit Balkon und 270-Grad-Blick, alternativ gibt es auch Turm-Suite und Junior-Suiten zur noch ruhigeren Landseite hin. Besonders erwähnen möchten wir den aufmerksamen und individuellen Service im Hotel-Restaurant (auch wenn das unabhängig bewirtschaftet wird). Zum Frühstück und abends wurden wir stets zuvorkommend empfangen und bewirtet. Auch die Frühstücksauswahl war gut und gut beschriftet, Sonderwünsche wurden uns wie selbstverständlich erfüllt. Danke vielmals!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Otfrid!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karlshagen.
Familien Wellness Hotel Restaurant Seeklause
Nr. 4 von 6 in Koserow
Strandhotel Seerose
Strandhotel Seerose
Nr. 1 von 2 in Loddin

Sie waren bereits im Hotel Dünenschloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dünenschloss

Unternehmen: Hotel Dünenschloss
Anschrift: Strandstr. 11, 17449 Karlshagen, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Karlshagen
Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 6 Hotels in Karlshagen
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 154€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dünenschloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dünenschloss Karlshagen, Insel Usedom