“Blick auf die See” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 20 Hotels in Sellin
Leipzig
“Blick auf die See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Alles bestens in Ordnung, sehr freundlicher Empfang, das kleine Schwimmbad wurde trotz schlechtem Wetter nur von wenigen Gästen genutzt, super Frühstück. Wir waren im Erdgeschoss des Nebenhauses mit Blick zur See untergebracht. Der kleine ebenerdige Balkon lud nicht unbedingt zum relaxen ein. Dem Hotel fehlt ein wenig das Besondere, würden es aber ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, menckestar!

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Nach mehreren Aufenthalten auf Rügen sehe ich das Bernstein als eines der schönsten Hotels dort: nah zur Stadt, nah zum Meer und genügend großer Pool, wenn es mal regnet, schöne Wanderwege und nahe Ausflugsziele.
Das Hôtel könnte im Innern mal eine geschmackliche Renovierung vertragen, die Möbel, das gesamte Design ist funktional und sauber, aber doch recht alt.
Hervorheben möchte ich den angenehm zurückhaltenden, aber stets anwesenden Service.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Mk A!
Lastrup, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Basierend auf unseren bisherigen guten Erfahrungen aus verschiedenen Aufenthalten im Hotel Bernstein, haben wir dort mit mehreren befreundeten Paaren ein verlängertes Wochenende verbracht.
Das Ambiente, Essen und Trinken, der freundliche Service, die unkomplizierte und herzliche Ansprache durch das Betreiberehepaar und nicht zuletzt der Seeblick aus den Zimmerfenstern und von der Frühstücksterrasse haben bei allen Beteiligten zu der spontanen Entscheidung geführt, wieder ins Hotel Bernstein zu fahren.
Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, HansWupper!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Seit vielen Jahren besuchen wir das Hotel Bernstein im Ostseebad Sellin. Das erste mal waren wir im September 2008 im Hotel und haben dort ein Wellnesswochende gebucht. Wir waren zu zweit dort. Die Lage ist wirklich einzigartig. Der Blick auf die Seebrücke, die Ostsee und die Kreidefelsen am Horizont sind wunderschön. Was uns sehr gut gefallen hat war das Restaurant. Hier wurden wir bestens umsorgt. Die Speisen waren sehr lecker und das Frühstücksbuffet war sehr gut. Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr schön und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Interessant ist das Hotel sicherlich auch für Freunde der aktiven Urlaubsgestaltung, denn vom Hotel Bernstein aus, können Sie wunderschöne Wandertouren durch die Wälder der Granitz unternehmen. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war die Freundlichkeit des Personals und die Bernsteinlounge.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Mathias H!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir hatten im Bernstein im Rahmen einer Wanderreise gebucht. Das Hotel bot uns eine schöne Erholung von der Wanderung. Der Empfang war freundlich und der Service blieb auch durchweg Klasse. Die Küche fanden wir gut. Gerade die vegetarischen Gerichte waren sehr lecker. Auch das Frühstücksbüffet lies wenig Wünsche offen. Die Zimmer sind schön groß und bequem eingerichtet, wenn auch hier noch etwas mehr Stil bei der Möblierung schön wäre. Ein furchtbarer Fauxpas sind die Türen in allen Hotelzimmern, die aus dunkelgrauem Resopal sind. Ganz schrecklich. Aber der wunderschöne Swimmingpool macht es wieder wett. Und gratis Internet gab es auch noch.
Wenn wir wieder in Sellin sind, buchen wir gerne wieder im Bernstein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, HikingSteve!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Ich habe mich von der Lage verleiten lassen, im Bernstein zu buchen. Die vorgebliche 4Sterne+ Kategoriesierung sprach dafür. Tatsächlich erwartet den Gast ein Mittelklassehotel, das beim Service große Defizite aufweist. Billig gebaut, mit wenig schönen Details ausgesttet, vermittelt das Hotel sicherlich keinen Wohlfühlcharme: ein Betonklotz, der mit einer historisierenden Balkonanlage aufgehübscht ist.
Die Zimmer sind kleine Schachteln, gesichtslos und mit furnierten PressSpanmöbeln eingerichtet. Wer's mag... Wenn man dann wenigstens nicht auf den vom Vorgänger zurückgelassenen Sabberspuren sein Haupt betten müßte, wäre das nicht so schlimm. Als häßlich darf man aber die "Nasszellen" bezeichnen. Erstaunlich, daß man heute noch so baut - allein das allerorts erkennbare Ziel, möglichst billig zu bauen erklärt die Situation.
Der SPA Bereich ist einfach gehalten und der Ruhebereich der Sauna eine Zumutung.
Gespart wird auch an Frühstücksbüffet und das ist peinlich. Wenig Auswahl und nur geeignet für Schweinefleischesser. Schade.
Fazit: zum Wohlfühlen nicht geeignet. Da ist man im Hotel "Roewers" besser aufgehoben, wo Service kein Fremdwort ist.

• Aufenthalt April 2012
6 Danke, Klausel2101!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Ein sehr erholsames Wochenende ist leider viel zu schnell vergangen. Das Hotel ist sehr gut gelegen, das Peronal überaus freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist ausgezeichnet, Gleiches gilt für den Wellnesbereich.
Unser Zimmer war sehr geräumig, mit direktem Meerblick. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und in tadellosem Zustand. Was uns besonders aufgefallen ist, die Minibar ist in diesem Hotel kostenlos. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.
Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Warnemuender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sellin.
Cliff Hotel Rügen
Nr. 1 von 47 in Ostseebad Binz
Seeschloss Sellin
Seeschloss Sellin
Nr. 2 von 20 in Sellin

Sie waren bereits im Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernstein

Unternehmen: Hotel Bernstein
Anschrift: Hochuferpromenade 8, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Sellin
Nr. 4 der Luxushotels in Sellin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sellin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bernstein 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bernstein Sellin
Sellin Hotel Bernstein