“enttäuscht - wir kommen nicht wieder” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Frohsinn

Villa Frohsinn
Nr. 11 von 20 Hotels in Sellin
Böblingen, Deutschland
“enttäuscht - wir kommen nicht wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

meine Freundin und ich waren doch ziemlich enttäuscht von der Villa Frohsinn.
1. unser Appartertement war es sehr laut von der Straße her da die Villa direkt an einer Kreuzung steht, es ist zwar 30er Zone aber... man konnte nur mit Ohrenstöpsel schlafen, ausserdem ist es in den Räumen so feucht und ungemütlich kalt das wir die Heizung anmachen mußten.
2. ist das Frühstück nicht sehr abwechslungsreich, 12 Tage den gleichen Käse, kaum Obst sehr dünnen Kaffee und die Wurst roch so komisch das einem der Appetit daran verging, und dann gab es jeden Morgen die gleichen Aufbackbrötchen.
3. gab es keine möglichkeit Getränke zu kühlen, bei der Frage danach an der Rezeption kam nur die unfeundliche Antwort "haben wir nicht", auch gibt es keinen Safe auf dem Zimmer aber es wird Barzahlung velangt. Ok man kann in der Rezeption Wertsachen in den Safe legen aber die Dame ist nur von 8 bis 10 Uhr an der Rezeption wenn man Später kommt und was vom Safe braucht hat man Pech gehabt. Man hat ja doch Urlaub oder?
4. Besonders sauber war es auch nicht.
Es wird eben an allen Ecken und Enden in der Villa gespart zum Nachteil der Gäste
5. DAS KÜCHENPERSONAL IST WIRKLICH SEHR FREUNDLICH

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Rita R!
Birgit S, Inhaber von Villa Frohsinn, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Leider eine sehr einseitige und teilweise nicht nachvollziehbare Kritik. Wir möchten zu bedenken geben, dass unsere Pension kein 4-Sterne Hotel ist und auch keine 4-Sterne Preise verkauft. Nicht jeder Zimmer kann einen eigene Safe haben, ein Safe ist in der Rezeption vorhanden. Einen Kühlschrank zur Aufbewahrung von Lebensmitteln gibt es in den Ferienwohnungen, nicht aber in den Hotel / Pensionszimmern. Das Appartment im EG hat ein ruhiges Schlafzimmer nach innen und ein Wohnzimmer an der Strasse. Vollig überrascht hat uns die Meinung über das Frühstück. Dieses wird ausdrücklich von sehr vielen Gästen gelobt.
Bitte überzeugen Sie sich anhand der Bilder auf underer Hompage und der Gästebucheinträge.
Wir bedauern außerordentlich, dass eine Kritik nicht vorort geäußert wurde.

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Darmstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Man hat schon Glück, am "Empfang" überhaupt jemanden anzutreffen und fühlt sich dort auch nicht richtig willkommen. Wir wurden stets sehr frostig abgefertigt. Besser man stellt keine Fragen und hat keine Sonderwünsche, dann kann man die Zeit dort ganz gut genießen, denn die Lage des Hotels ist ganz gut.

Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe, hell und freundlich mit überdachtem Balkon und netter Sitzecke. Weder bei der Zimmerausstattung noch beim Frühstück sollte man 5-Sterne-Luxus erwarten. (Fön und Duschbad selber mitbringen, Fernseher ist museumsreif.) Frühstück gibt es leider erst ab 8 Uhr, die Auswahl an Aufschnitt, Brot, Marmelade, Getränken ist ok. Bloß nicht zu spät kommen, sonst kriegt man entweder keinen Platz mehr oder kaum noch Auswahl an Essen.

Insgesamt waren wir soweit ganz zufrieden, die Zimmer-Preise sind für Rügen ganz ok. Der Ärger kam erst mit der Abrechnung - wir mussten wieder zum Empfang :(
Vorsichtige Frage: Geht auch Kartenzahlung oder Überweisung?
Frostige Antwort. Nur bar! Es gibt zwei Banken im Ort!

Zudem sind wir Frühaufsteher und haben nach Absprache mit dem übrigens sehr freundlichen Küchenpersonal zweimal aufs Frühstücken verzichtet, was wir angeblich bei der Endabrechnung verrechnen lassen konnten, denn Lunchpakete gab es nicht.
Leider wollte uns die Empfangsdame nicht glauben, dass wir nicht bei Frühstück waren, da wir uns nicht persönlich bei ihr abgemeldet hatten??!!! (Wie auch, sie war ja fast nie da!) Naja, eins von beiden durften wir dann doch verrechnen, aber wir haben uns sehr über den unfreundlichen Umgangston und die Profitgier geärgert, so dass wir nicht so bald wiederkommen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Matrix-Hamster!
Wir bitten zu bedenken, dass es in einer Pension nur begrenze Rezeptionszeiten gibt aber die Hausdame über Ihre Handynummer ständig verfügbar ist.
Auf besonderen Wunsch ist das Frühstück auch vor 8 Uhr möglich, nur in der Hauptsaison ist der Frühstücksraum ab 9.30 Uhr voll belegt. Die Kritik zur Vielfalt nicht nachvollziehbar.
Die Zahlungsmodalitäten mit nur 10% Anzahlung vorab und der Barzahlung spätestens bei Abreise sind besser als üblich und stehen auf Angebot und Buchungsbestätigung. Es gibt in 30 Meter Entfernung einen von zwei Geldautomaten im Ort. Eine Überweisung im Nachhinein ist völlig unüblich.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sellin angesehen:
Parkhotel Sellin
Parkhotel Sellin
Nr. 13 von 20 in Sellin
ROEWERS Privathotel - The Spa Concept

Sie waren bereits im Villa Frohsinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Frohsinn

Unternehmen: Villa Frohsinn
Anschrift: Granitzer Str. 20, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 11 von 20 Hotels in Sellin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Frohsinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Frohsinn Sellin, Rügen
Hotel Villa Frohsinn Sellin