Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Komfort, aber nicht 5* Luxus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cliff Hotel Rügen

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Cliff Hotel Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cliff Hotel Rügen
5.0 von 5 Hotel   |   Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 20 Hotels in Sellin
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Komfort, aber nicht 5* Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bestechend die Lage im Wald und Park mit Zugang über Stufen oder Lift zum Strand. Die weitläufige, gepflegt und natürlich anmutende Anlage tut Augen, Seele und Körper wohl. Parkmöglichkeiten sind unauffällig verteilt und stören den Gesamteindruck nicht. Auch die Aufteilung in Wohntürme ist sehr gelungen. Innen gelangt man über weiträumige, grosszügig angelegte, mit bodentiefen Fensterfronten versehene Gänge in die einzelnen Bereiche. SPA und Schwimmbad groß angelegt, Wasser aber wohl nicht mit den angegebenen 28 Grad temperiert.
Jedenfalls empfanden wir den Pool als relativ kalt.
Das Zimmer ist gelungen in mehrere Bereiche aufgeteilt und gemütlich. Der etwas ältliche Stil könnte mal etwas aufpoliert werden. Erfreulich: ein persönliches Begrüssungsschreiben und auf dem Couchtisch eine frische Rose . Das leider innen liegende Bad ist mit zwei Türen versehen. Eine würde genügen, weil sie gegenseitig kollidieren, wenn man eine offen stehen hat.
Die Betten sauber und frisch, aber im 5* Sterne Hotel im de Luxe Zimmer dürften sie etwas breiter sein. Große Fenster und Balkontüren lassen viel Licht herein und der Ausblick auf die Ostsee ist von überall gewährleistet, vom kleinen Balkon natürlich auch. Als wir anreisten, enthielt der Seifenspender über der Wanne keine Seife. Nach Anruf warteten wir ewig auf Personal. Wir haben ohne geduscht. Sehr positiv zu bewerten ist, dass es überall im Hotel schön angenehm warm ist und nicht zieht. An der Rezeption ist man sehr freundlich und bemüht. Die Kellner sind in Ausnahmefällen manchmal etwas oberflächlich und nicht immer so perfekt, wie man es sich wünscht. Die Speisen können wir als gehoben gut bewerten. Obwohl es in manchem nicht der Sternequalifizierung entspricht, würden wir doch aufgrund der Lage und Ruhe wieder dorthin reisen. Allerdings sollte für den Preis schon noch mal ein wenig renoviert werden und modernisiert .

Zimmertipp: Doppelzimmer de Luxe Meerblick 6.Etage
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Viola542!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

181 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    61
    68
    30
    14
    8
Bewertungen für
25
107
18
10
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (38)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schwedt, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Der Kurzurlaub war soweit sehr schön. Das einzige was zu bemängeln war ist die Kommunikation
zwischen Rezeption und Gastronomie. Aus einem vorbestelltem Candle Light Dinner wurde nur ein gewöhnliches Abendessen worüber wir sehr enttäuscht waren. Im allgemeinen wird es den 5 Sternen nicht ganz gerecht. Trotzdem würden wir wieder gerne hin fahren in der Hoffnung das es sich wieder verbessert.Es ist wenn man genau hin schaut doch etwas Renovierungsbedürftig.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Ines K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Nach Sellin gelangt man entweder mit dem eigenen Auto oder aber mit der Attraktion der Insel, dem Rasenden Roland, einer wieder aufgenommenen Bahnverbindung, die durch Buchenwälder quer durch die Insel führt. Aussteigen könnte man jederzeit, zur Nostalgie gehört für Erwachsene und Kinder, dass man einen "Lokomotivführerschein" macht. Von der Bahn Sellin-Ost oder von Baabe ist es ziemlich weit zum Cliff Hotel, zu dem man sich auch bringen lassen oder abholen lassen könnte. Der Aufenthalt kann auf Grund des Swimmingpools oder wegen des gläsernen Aufzugs, der über eine Brücke erreicht werden könnte und zum Strandkorb führt, abwechslungsreich gestaltet werden, da es diverse nett eingerichtete Aufenthaltsräume gibt, wo man eventuell auch die "berühmte" Käsetorte essen könnte, wollte man nachmittags zum Kaffee eintreffen. Es gibt zahlreiche Ausflugsziele mit dem Schiff, die man ab Binz Seebrücke erreichen kann so z.B. in Richtung Göhren oder Sellin. Ein weiteres mit dem Schiff erreichbares Ziel sind die Rügener Kreidefelsen (das Gemäldemotiv ist durch Caspar David Friedrich weltberühmt).

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, PiccoloHamburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Schönes Hotel, angenehm abgelegen vom Urlaubsort, aber trotzdem fußläufig zu erreichen. Schöne Schwimmhalle und schöner Wellnessbereich.. Super Frühstück!

negativ: sehr schlechter Wlan-Empfang, Handyempfang fast im gesamten Haus nicht vorhanden
hellhöriges Zimmer, Schnarchen und Gespräche im Nachbarzimmer deutlich zu hören..
Sauberkeit teilweise etwas schluderig, vor allem die Fenster und Balkone von außen sind ziemlich dreckig
ohne Information der Rezeption werden 20 Euro für den Transfer zum Bahnhof fällig..

  • Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, sorvdjrla!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ich hatte einen Travelzoo-Gutschein gekauft. Das Hotel hatte im Vorfeld eine Änderung gegenüber dem eigentlichen Gutscheininhalt vorgeschlagen (ohne Mehrkosten), und darauf war ich eingegangen. Die Rezeptionistin wollte mir mir bei Abreise über den Gutschein hinaus etwa 150 Euro für den Aufenthalt berechnen (und zwar nur für die Unterkunft - Restaurantbesuche etc. waren kein Streitthema). Sie ließ mich nicht ausreden, mehrere Erklärungsversuche unterbrach sie im Ansatz mit immer demselben unsinnigen Argument. Ich verlangte noch relativ ruhig den Chef, als ich sah, dass das Gespräch mit ihr nichts bringen würde. Statt des Chefs kam eine zweite Dame, die ebenso unzugänglich für ein Gespräch war und stattdessen insisitierte, dass der Gutschein nur angerechnet werde, mein Aufenthalt damit aber nicht vollständig bezahlt sei. Ich schulde 150 Euro. Auch mein Gattin biss auf Granit, bis ich erklärte, jetzt abzureisen. Die Antwort: "Sie reisen hier nicht ab" - und die Ankündigung: "Ich hole jetzt den Chef". Das war die ganze Zeit mein ausdrücklicher Wunsch gewesen war - auf diesem Weg klappte es (kann ich also nur empfehlen). Wir luden das Auto ein und umgehend stellte sich heraus, dass der Aufenthalt - selbstverständlich - bezahlt war. So viel Inkompetenz und Gesprächsverweigerung ist bitter, der gesamte Streit zog sich mit Unterbrechnungen über etwa eine dreiviertel Stunde hin - und das, als wir eigentlich losfahren wollten.

Aufenthalt April 2014, Familie
Hilfreich?
15 Danke, Reisix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren sehr zufrieden und konnten uns (wie immer) gut erholen. Wir nehmen sogar die lange Anreise in Kauf, weil wir wissen, dass wir im Cliff-Hotel gut umsorgt werden. Auf unsere Wünsche (zu lautes Zimmer) wurde uns umgehend eine Alternative angeboten! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen gelungenen Urlaub verlebt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Viola Kaser
Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Anna Maria Island, Florida
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Leider wurde eine telefonische Sektbestellung für einen Geburtstagsgast nicht ausgeführt, aber die Kreditkarte entsprechend belastet. Bei Nachfrage war kein führendes Personal erreichbar. Zumindest hat später jemand zurückgerufen, aber aufgrund schlechter Verbindung aufgelegt und nicht nochmal probiert. Man hat sich zwar für die Panne entschuldigt, aber das hilft einem hinterher eigentlich auch nicht weiter. Der Geburtstagsmorgen mit geplanter Überraschung kommt nicht wieder.

Aufenthalt April 2014, Familie
Hilfreich?
5 Danke, HolmesBeachgirl P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte HolmesBeachgirl P,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern die nicht erfolgte Sektbestellung sehr und prüfen warum diese schief lief. Entschuldigung!

Dennoch hoffen wir Sie in Zukunft bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Viola Kaser
Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sellin.
7.4 km entfernt
Travel Charme Kurhaus Binz
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 1 von 47 in Ostseebad Binz
4.5 von 5 Sternen 193 Bewertungen
2.0 km entfernt
Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen
7.2 km entfernt
Ceres Hotel
Ceres Hotel
Nr. 4 von 47 in Ostseebad Binz
4.5 von 5 Sternen 178 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.6 km entfernt
Hanseatic Rügen und Villen
Hanseatic Rügen und Villen
Nr. 1 von 15 in Göhren
4.5 von 5 Sternen 126 Bewertungen
1.7 km entfernt
Hotel Bernstein
Hotel Bernstein
Nr. 2 von 20 in Sellin
4.5 von 5 Sternen 65 Bewertungen
22.5 km entfernt
Precise Resort Rügen
Precise Resort Rügen
Nr. 1 von 4 in Sagard
4.0 von 5 Sternen 165 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Cliff Hotel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Cliff Hotel Rügen

Unternehmen: Cliff Hotel Rügen
Anschrift: Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sellin
Nr. 4 der Luxushotels in Sellin
Nr. 4 der Strandhotels in Sellin
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 276 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cliff Hotel Rügen 5*
Anzahl der Zimmer: 246
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Cliff Hotel Rügen befindet sich in exponierter Alleinlage, am eigenen Privatstrand und inmitten eines Biosphärenreservats, umschlossen von einem 100.000 m² großen Hotelpark. Auf der sonnenverwöhnten Insel Rügen entspannen Naturliebhaber und anspruchsvolle Genießer gerne im Cliff Hotel Rügen, einem Haus der exklusiven Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels. Die Seebäder Sellin und Baabe sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Zimmer bieten wunderbar weite Ausblicke auf Ostsee und Boddenlandschaft. Neben exzellentem Service und ausgezeichneter Küche zeichnen das Cliff Hotel Rügen der Luxus des Raumes und ein beeindruckendes Leistungsspektrum aus. Das Haus bietet zwei Restaurants, eine eigene Konditorei, Café-Terrassen, Hotelbars, Strandbar, Bierpub sowie einen Hotelshop, Tennisplatz mit Meerblick, Kegelbahnen, Kinderspielplatz und ein eigenes Kino. Im „Rülax“ Beauty & SPA werden auf 2.000 m² Körper und Seele verwöhnt. Wellnessgäste finden hier ein 25m-Schwimmbecken, Saunalandschaft, Erlebnisduschen, Meditationsraum mit Wasserbetten, Beauty- und Massageanwendungen sowie Fitnessraum und Friseur. Eine besondere Attraktion ist der einzigartige Hotel-Aufzug zum eigenen Strand. Während der Ferienzeit bietet das Cliff-Animationsteam von Beachvolleyball über Segeltörns bis Nordic Walking ein breites Kultur- und Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TUI DE, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Hotel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Cliff Hotel Rügen Sellin
Cliff Hotel Rugen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen