“Rügen Wellnessoase” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 20 Hotels in Sellin
Pinneberg, Deutschland
“Rügen Wellnessoase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Top-Hotel, dass seine 5-Sterne in allen Belangen verdient. Hervorzuheben ist der excellente Wellnessbreich mit einem 25m Pool, der nicht chlorhaltig, sondern ozongereinigt ist. Der Wellnessbereich ist Benchmark unserer kommenden Kurztrips.

Zimmertipp: Wir waren mit dem Standard-Doppelzimmer (Raucher) rundum zufrieden. Bei der Sicht in das Landesinner ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Michael S!
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Herr Michael S.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das ist wie schöne Musik für uns. :-) Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns verlebt haben. Auf baldiges Weidersehen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute

Sales- und Marketing

Schwerin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Vom 12.02.2014-16.02.2014 besuchten wir zum 5 mal das Cliff Hotel und waren schon etwas über den schlechten Service im Restaurantbereich verwundert.Wenn mann schon mit Azubis das Abendgeschäft überstehen will dann sollte wenigstens ein Ausbilder vor Ort sein und sich um die Reviereinteilung kümmern .Es kann nicht sein das ein Gast dem Kellener die Getränkekarte erlären muss. Des weiteren kamen die betellten Speisen nicht zusammen sondern im 10 Minuten Takt so das wir vier nicht gemeinsam Essen konnten .Schade.Da uns das Hotel trotz allem gefällt werden wir auch wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, jörg d!
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Jörg D.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir aufmerksam gelesen.

Wir schätzen es sehr Sie schon zum fünften Mal als Gast bei uns begrüßt zu haben und noch mehr, dass wir Sie auch noch in Zukunft als Gast schätzen dürfen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie nochmal persönlich mit uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über eine E-Mail an unseren stellvertretenden Hoteldirektor, Gunnar Schmüser. gunnar.schmueser@cliff-hotel.de

Bis dahin alles Gute und viele Grüße von der Insel Rügen

Sales & Marketing
Brück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Service? Außer im Saunabereich haben wir keinen Service erlebt. Da ich nachts schon über diese Stufe im Zimmer gestürzt war, rief ich am nächsten Morgen in der Rezeption an und fragte, ob alle Doppelzimmer so eine Stufe hätten und ob ein Umzug in ein anderes Zimmer ohne Stufe möglich wäre. Ich sollte mich in Geduld fassen, man müsse sich erkundigen. So weit so gut. Da nach über einer Stunde noch immer keine Reaktion bzw. Rückmeldung auf meine Anfrage kam, rief ich erneut die Rezeption an. Kurze Auskunft: Durchaus hatten nur wenige Doppelzimmer so eine Stufe und ein Umzug in ein anders Zimmer wäre nur gegen Aufpreis in eine höhere Zimmerkategorie möglich. Die angeblich auf dem Zimmer vorhandenen Bademäntel mussten wir ebenfalls erst anfordern. Kamen dann aber prombt. Man hat eine Auswahl an verschiedenen Kissen, die man sich an der Rezeption bestellen kann. Braucht man noch eine Wolldecke ist diese ebenfalls nicht bereits im Zimmer sondern muss angefordert werden.
Wir haben nur am Frühstück teilgenommen. Das jedoch war von der Auswahl und Exklusivität der Speisen eher Durchschnitt. Die Speisen waren nur lieblos aneinander gereiht. Nichts fürs Auge. Der Geschmack eher mäßig. Keine kleinen Leckerbissen. Tiefkühl- und Dosenobst war reichlich vorhanden. Frisches Obst beschränkte sich auf meist 2 Sorten. Keine frisch zubereiteten Eierspeisen. Das Rührei war im Wärmer. Der Frühstückssaft kam vom Kübel in den Automaten. Ebenfalls ein Konzentrat. Der Kaffee kommt in Thermoskannen an den Tisch. An sich nicht schlecht. Jedoch mussten wir 2x recht lange auf das begehrte Getränk warten. Dann wird die Kanne auf den Tisch gestellt. Wer hier in einem 5 Sterne Haus erwartet, dass die erste Tasse durch das Personal eingegossen wird, der irrt. Fazit: Nur mäßig durchschnittliches Frühstück. Haben wir in anderen 4 Sterne Häusern deutlich besser erlebt.
Der Pool war eindeutig große Klasse. Sehr großer Schwimmbereich. Die Mitarbeiter im Wellnessbereich durchaus bemüht. 3x tägl. gibt es in der kleinen finnischen Sauna auch einen Aufguss, der manchmal jedoch allerdings wirklich nur daraus bestand 3 Kellen auf den Saunaofen zu gießen und im Anschluss die Sauna fluchtartig zu verlassen. Eine Herausforderung der besonderen Art ist der sogenannte Ruhebereich. Das war ein Durchgangsraum zur Sauna mit sagenhaften 7 Ruheliegen und 3 Wärmeliegen für so ein großes Hotel. Ein absolutes No-Go. An Ruhe nach einem Saunagang also überhaupt nicht zu denken. Schade.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Leider befand sich ca. 1,5 m von der Eingangstür entfernt eine Stufe ins Zimmer, die sich als äußerst störend erwies. Auf dem ca. 1,5 qm "großen" Podest vor der Zimmertür befand sich auch der Eingang zum sehr kleinen Bad. Zutritt nur für eine Person möglich. Duschen geht nur in der Badewanne stehend. Nichts für angeschlagene Kniegelenke. Auch aus dem Zimmer auf den Flur zu treten war nur möglich, wenn man vorher ins Bad trat oder komplett um die Zimmertür herum lief und dabei wieder die Stufe als Hindernis bewältigte. Eine sehr unglückliche Lösung und für ein 5 Sterne Haus unakzeptabel. Die Möbel waren, bedingt durch den unmöglichen Grundriss nur nebeneinander gestellt und hatten auch schon einige Schrammen und abgestoßenen Ecken. Eine Renovierung des Zimmers wäre auch mal ganz nett. Ein recht kleines Fernsehgerät war vorhanden. Sky Cinema ist kostenlos.
Alles in Allem ein Hotel, dass zwar ganz nett ist, jedoch schon merklich in die Jahre gekommen ist. Deutlich sieht man noch den längst vergangenen "DDR-Luxus" der oft nur mit etwas Farbe "übermalt" wurde.
Die Lage direkt am Strand ist natürlich super. Der Strand kann zudem mit einem Fahrstuhl oder per Treppe erreicht werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
8 Danke, Britta63!
Viola K, Manager von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Britta,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Die Kommunikation bezüglich des Zimmers ist in der Tat sehr unglücklich verlaufen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Bezüglich des Frühstücksbuffets im Restaurant Seeterrassen ist zu erwähnen, dass 9 Säfte auf dem Buffet stehen, davon sind 2 Saftkonzentrat. Zum Kaffee stehen auch über 20 Sorten Tee zur Verfügung. Frisches Obst ist jederzeit vorhanden. Hier handelt es sich um mindestens 4 Sorten. In allem verfügt unser Frühstück über 35 Meter Büffetfläche.

Liebe Frau Britta, nur durch die Kommunikation mit unseren Gästen und aufgeschlossene Kritik haben wir die Möglichkeit besser zu werden und an unserem Service zu Arbeiten. Ihre Kritik haben wir sehr aufmerksam gelesen und hoffen Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und Sie zu überzeugen.

Alles Gute und viele Grüße von der Insel Rügen

Sales- und Marketing
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Großzügiges Hotel in sehr schöner Landschaft, direkt an der Ostsee mit fantastischem Ausblick. Tolles Frühstück, aufmerksames und freundliches Personal. Sehr gute Schwimm-und Saunaanlage sowie gute Fitnesstrainingsmöglichkeiten. Abendessen etwas einfallslos und den Preisen nicht ganz angemessen. Zu dieser Jahreszeit hauptsächlich älteres Publikum.

Zimmertipp: Möglichst weit oben und nach Osten gelegen, wegen der Aussicht aufs Meer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Klaus-Bruno!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben eine Woche im Januar das Cliff-Hotel genießen dürfen. Das Frühstücks-Büffett läßt keine Wünsche offen, allein die Teeauswahl ist eine Freude. Auch Vegetarier haben hier Auswahl. Der Wellness-Bereich ist klasse, das Schwimmbecken, das eine Länge von 25m hat, läßt ausgiebiges Bahnen-Ziehen zu. Also für die Nebensaison ist dies ein richtiger Hit!!

Zimmertipp: Die Zimmer sind ok, allerdings recht hellhörig!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Carmen S!
Ribnitz-Damgarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben vom 22.12.13 bis zum 24.12.13 einen Wellnessurlaub gemacht und waren sehr begeistert.
Vorab eine negative Sache die uns aufgefallen ist. Wir sind 28 und 33 Jahre alt und damit waren wir nicht der klassische Altersdurchschnitt zu diesem Zeitpunkt. Dies war nicht das Problem, sondern die nörgelnden, älteren Herrschaften die zur selben Zeit den Wellnessbereich bzw. die Restaurants besuchten. Ich bin anspruchsvoll und wurde weder vom Frühstück noch vom Abendessen enttäuscht. Man kann gar nicht soviel Hunger haben wie man hier essen möchte. Doch leider habe ich mich manchmal beim Personal über "neutorische Nörgler" entschuldigen wollen. Das tut mir leid für jeder Mitarbeiter im Service.

Jetzt aber zum Hotel!
Der Wellnessbereich ist weitläufig und sauber mit genügend Ruhezonen und kleinen separaten Ecken zum entspannen. Hier wird man nicht von vielen Gästen überrant. Die gemeinsame Schokoladenmassage in einem Raum ist durch die heiße Schokolade sehr prickelnd. Die gemeinsame Lichtdusche hat mich persönlich nicht überzeugt, dafür wurde ich aber von der Spa Suite begeistert. Diese 120 Minuten sollte sich jedes Paar nehmen, welches mal etwas Ruhe und Zeit für einander braucht. Mit Früchten und Champagner, Wasserbett und Rosenwasser in der Eckbadewanne im Kerzenschein ist dies der richtige Ort für einen Antrag oder Jahrestag.
Ich persönlich habe den Antrag an meine Zukünftige nicht in der Spa Suite gemacht, obwohl der Ort dazu einlud.
Durch die mühevolle und detailverliebte Unterstützung des Eventteams in persona: Fr. Gloser habe ich mich in meiner Planung zurücklehnen können und den Moment genossen. In einem Strandkorb auf der Terrasse unter einem Pavillion wurde mir die Möglichkeit eingeräumt meine Vorstellungen umzusetzen. Sogar die Trauung hätte dort im Nachhinein stattfinden können.
Wir waren froh, dass wir uns dieses Hotel ausgesucht hatten.
Sellin ist vorallem mit seiner Seebrücke immer ein tolles Ausflugsziel und mit der Eislaufbahn im Ortskern sogar etwas für Jedermann.
Deshalb kommen wir wieder!

Fam. Brandt

Zimmertipp: Unser Doppelzimmer war zwar etwas klein aber man hatte genügend Raum für alle persönlichen Sachen. D ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Henry B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Nach den vielen Vorkritiken aus verschiedenen Jahreszeiten können wir nur sagen: WIR waren während unserer Urlaubswoche sehr zufrieden und würden in der Nebensaison jederzeit wieder dieses Hotel wählen, um sich eine Auszeit auf Rügen zu gönnen! Es mag für diesen Preis Hotels mit größeren Zimmern und WC geben, es mag bei Auslastung in der Hauptsaison zu Engpässen im Service kommen, aber das Entscheidene für einen schönen Urlaub, nämlich Top-Lage, Freundlichkeit, gutes Essen in schönem Ambiente und - bewusst ausgesucht - das tolle Schwimmbad mit angrenzendem, sehr ansprechendem Spa-Bereich konnte besser nicht sein! Wer bei dem Frühstücksbuffet nicht auf sein Kosten kommt, sollte generell einmal seinen Diätplan überdenken, und wenn man sich bei den Rundfahrten auf der Insel oder auch in Stralsund umsieht, was die Restaurants sonst so anbieten, dann ist man im Hotel sehr gut aufgehoben! Wir fanden auch die Innenausstattung sämtlicher öffentlicher Bereiche sehr schön und individuell gestaltet im Gegensatz zu den mittlerweile immer gleich anmutenden Hotelketten, auch wenn es dort vielleicht großzügiger und "neuer" zugeht. Ein bisschen Patina darf sein.
In der Kellerbar wurde Champions-League übertragen, und das Einzige, das wir bemängeln wollen ist: das vorhandene no-name-Pils schmeckt (aber auch das ist Geschmackssache) gruselig!! Wenigstens ein alternatives Flaschenpils wäre schön! Jeden Tag Wein zum Essen ist über die Dauer einer Woche etwas anstrengend...
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Slonce13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sellin.
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 2 von 4 in Sagard
Grand Hotel Binz
Grand Hotel Binz
Nr. 3 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Cliff Hotel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Hotel Rügen

Unternehmen: Cliff Hotel Rügen
Anschrift: Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sellin
Nr. 4 der Strandhotels in Sellin
Nr. 4 der Luxushotels in Sellin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cliff Hotel Rügen 5*
Das Cliff Hotel Rügen befindet sich in exponierter Alleinlage, am eigenen Privatstrand und inmitten eines Biosphärenreservats, umschlossen von einem 100.000 m² großen Hotelpark. Auf der sonnenverwöhnten Insel Rügen entspannen Naturliebhaber und anspruchsvolle Genießer gerne im Cliff Hotel Rügen, einem Haus der exklusiven Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels. Die Seebäder Sellin und Baabe sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Zimmer bieten wunderbar weite Ausblicke auf Ostsee und Boddenlandschaft. Neben exzellentem Service und ausgezeichneter Küche zeichnen das Cliff Hotel Rügen der Luxus des Raumes und ein beeindruckendes Leistungsspektrum aus. Das Haus bietet zwei Restaurants, eine eigene Konditorei, Café-Terrassen, Hotelbars, Strandbar, Bierpub sowie einen Hotelshop, Tennisplatz mit Meerblick, Kegelbahnen, Kinderspielplatz und ein eigenes Kino. Im „Rülax“ Beauty & SPA werden auf 2.000 m² Körper und Seele verwöhnt. Wellnessgäste finden hier ein 25m-Schwimmbecken, Saunalandschaft, Erlebnisduschen, Meditationsraum mit Wasserbetten, Beauty- und Massageanwendungen sowie Fitnessraum und Friseur. Eine besondere Attraktion ist der einzigartige Hotel-Aufzug zum eigenen Strand. Während der Ferienzeit bietet das Cliff-Animationsteam von Beachvolleyball über Segeltörns bis Nordic Walking ein breites Kultur- und Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Hotel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Hotel Rügen Sellin
Cliff Hotel Rugen