“Ein paar tolle Tage auf Rügen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Haus Miramar

Haus Miramar
und 1 weitere Seite
Haus Miramar
“Ein paar tolle Tage auf Rügen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal auf Rügen. Eine weite Fahrt aus Süddeutschland, die sich gelohnt hat. Mit dem Hotel Miramar, direkt an der Promenade von Sellin hatten wir einen richtigen Glücksgriff getan. Ein denkmalgeschütztes Haus, aber mit allem Komfort und in bester Lage. Gerne immer wieder !

Zimmertipp: Immer das Zimmer 5 mit Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Hartmut K!

Familien
Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wenn man sich von Berlin aus nach einer geeigneten Unterkunft für ein langes Wochenende auf Rügen umsieht, hat man es nicht unbedingt einfach. Es herrschen weitestgehend stillose Ferienwohnungen und klassische Busreisen-Kataloghotels vor. Das Miramar sticht als liebevoll eingerichtetes Guesthouse deutlich aus der Masse hervor. Das Haus in Bäderarchitektur stammt aus der Jahrhundertwende und wurde toll renoviert. Dabei war unser Zimmer sehr sauber, komfortabel und doch charmant. Eine sehr große Küche mit Sitzgelegenheit, ein geräumiges Schlafzimmer und eine angeschlossene, lichtdurchflutete verglaste Veranda mit Blick auf die zentrale Wilhelmsstraße. Damit ist das Miramar sehr zentral gelegen, in wenigen Minuten ist man direkt an der Selliner Seebrücke. Die Besitzer sind ebenso sympathisch und geben gerne Tipps zu Ausflügen in der Umgebung. Sellin selbst als Ort ist ähnlich stilvoll wie Binz, dabei aber kleiner und bodenständiger. Tolle Gastroszene und direkte Anbindung an den Rasenden Roland. Daher eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, joergsesselmann!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Wir haben zwei Wochen Sommerferien in der Villa Miramar verbracht und waren rundum begeistert! Wir hatten ein Apartment im Erdgeschoss mit Wintergarten (zum kleinen Vorgärtchen und zur Straße hinaus), in dem man zwischendurch schön bei einem Glas Rotwein oder Kaffee sitzen und das "Treiben" auf der Wilhelmstraße beobachten konnte. Das Apartment hatte einen Wohn-/Schlafraum und eine separate Küche mit eigener Kochmöglichkeit und Sitzmöglichkeiten sowie ein Duschbad und ein kleines (gesondertes) Bad mit Waschbecken und WC. Die Zimmer waren gemütlich und liebevoll eingerichtet (Kolonialstil) und sehr sauber. Es gab eine "Grundausstattung" an Töpfen und Geschirr etc. in der Küche und auch für Handtücher und Bettwäsche war gesorgt. WLAN war ebenfalls vorhanden und auch der Empfang war gut.
Die sehr sympathischen Besitzer betreiben eine kleine "Wellness-Oase" gleich nebenan und man kann dort Kosmetikangebote nutzen oder auch Massagen buchen. Auch was Unternehmungen auf der Insel betrifft, wird man hervorragend beraten. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt und würden immer wieder hierher kommen. Auch die zentrale Lage ist sehr schön, man hat reichlich Restaurants und Geschäfte gleich vor der Tür und der Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Etwas ruhiger und gemütlicher als am Strand gleich an der Seebrücke von Sellin ist es am Südstrand in Richtung Baabe. Auch dort gibt es genügend Restaurants und Imbissmöglichkeiten, um den Tag gut zu überstehen. Die Bäderbahn fährt ständig bis hinunter zum Strand, aber auch zu Fuß kommt man gut dorthin.

Im und um das Hotel Miramar ist - bedingt durch die zentrale Lage - natürlich nicht gerade "ruhig", aber es ist ein sehr "idyllisches" und unterhaltsames Treiben draußen auf der Straße. Eben typisch "Urlaub im Seebad". Wir fanden es auch morgens durchaus zu ertragen, selbst im Lieferverkehr - wer aber einen extrem leichten Schlaf hat, sollte eventuell eher ein nach hinten gelegenes Zimmer buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Lillebroer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sellin.
Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen
Nr. 1 von 12 in Ostseebad Baabe
Hotel Villa Elisabeth
Hotel Villa Elisabeth
Nr. 7 von 20 in Sellin

Sie waren bereits im Haus Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Miramar

Unternehmen: Haus Miramar
Anschrift: Wilhelmstr. 42, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Nr. 5 von 22 Sonstigen Unterkünften in Sellin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Miramar Sellin, Rügen