“Sellin Ost - Bahnhofsgaststätte mit Flair”
Bewertung zu Selliner Kleinbahnhof

Selliner Kleinbahnhof
Platz Nr. 4 von 36 Restaurants in Sellin
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sellin Ost - Bahnhofsgaststätte mit Flair”
Bewertet am 28. Juni 2012

Die Beschreibungen früherer Besucher sind alle stimmig. Im Inneren ist alles auf eine nette Art und Weise auf Eisenbahn abgestimmt.
Wir haben die Terasse genutzt und den Rasenden Roland angeschaut.

Es war eine gute Stunde vor dem EM-Viertelfinale von Deutschland - Griechenland, dennoch hat man nichts davon gespürt. Die Bedienung war aufmerksam, die Gerichte von guter Qualität und so, dass man davon satt werden konnte. Wir hatten die Gulaschsuppe und verschiedenes Fleisch in der Pfanne serviert (und ich wurde selbstverständlich gefragt, wie ich mein Rinder-Steak haben wolle).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist immer noch prima. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Molotow!

• Tschechische zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen zwischen den Zügen”
Bewertet am 15. März 2012

Eine Bahnhofsgaststätte stellt man sich nicht so nett vor: Alles dreht sich hier um die Eisenbahn, den Rasenden Roland,der stündlich vor den Fenstern des Lokals dampft. Drinnen gibt es drei Klassen (aber nur symbolisch), die 3. - die Holzklasse, ist aber wohl nur für Gruppen gedacht. Wir saßen in der 2. Klasse am Fenster und aßen Fisch. Nichts besonders, aber lecker gemacht, nett angerichtet und freundlich serviert. Die Preise lagen um die 10€. Die Portionen in Ordnung und der Geschmack gut. Das Personal freundlich, das Restaurant saubern - was will man mehr!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Geogega!
Bremen
Beitragender der Stufe 2
“Leckeres Essen, solide Preise”
Bewertet am 15. März 2012

Nett eingerichtetes "Bahnhofsgaststätte" - stündlich hält der Rasende Roland. Alles auf Eisenbahn Getrimmt. Man kann sich aussuchen, ob man 1. Klasse, 2. Klasse oder 3. Klasse (Holzklasse) sitzen möchte - diese ist aber mehr was für Gruppen, da es hier lange Holzbänke (Eisenbahnbänke - keine Bierzeltgarnitur) gibt. Leckere, preiswerte Fischgerichte. Fleisch steht auch auf der Karte, haben wir aber nicht probiert. Fast alle unter 10€.

Aufenthalt März 2012
Danke, Stefan-Friedric... S!
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kleiner Bahnhof am Stadtrand”
Bewertet am 6. Februar 2012

Der Selliner Kleinbahnhof liegt am Stadtrand von Sellin. Man muss zur Seebrücke schon einige Minuten laufen. Es ist schon sehr interessant wenn die Kleinbahn hier Wasser nachtankt. Die Züge halten hierzu am Kleinbahnhof Sellin für einige Minuten und man hat Gelegenheit auszusteigen. Das Wartehäuschen hat schon historischen Charakter.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Diet19!
Oberbayern, Deutschland
“etwas für Eisenbahnfreaks”
Bewertet am 10. Juli 2011

Was wäre ein Rügenurlaub ohne eine Fahrt mit dem Rasenden Roland. Sehr empfehlenswert ist hier ein Kombiticket "Bahn und Meer". Für 21 EUR pro Person ist die Fahrt mit dem Rasenden Roland (über die komplette Strecke) incl. einer Schiffsfahrt zu den Kreidefelsen beinhaltet. Tickets bekommt man an jedem Ticketschalter (wir haben unsere in Putbus gekauft) oder direkt beim Schaffner. Zu Stärkung ist der Selliner Kleinbahnhof sehr empfehlenswert. Frisch zu bereitete Speisen (Schnitzelvariationen, sowie auch zahlreiche vegetarische Gerichte) werden liebevoll angerichtet und bieten ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, macarena1411!