Hotel Seeschloss Sellin
  • Inklusive Frühstück
Wald-Hotel(Sellin)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. August 2014

Bereits 6 mal haben wir unseren Sommerurlaub in diesem komfortablen Hotel, zuvor Pension, mit seiner super Lage – unmittelbar an der Hochuferpromenade gelegen – zugebracht.
Danach kehren wir immer wehmütig nach Hause zurück.
Frau Brombach mit Ihrem gesamten tollen Team, versteht es, Gäste in Ihrer Wohlfühloase liebevoll zu umsorgen. Es ist nahezu beispiellos, wenn nicht sogar einzigartig weit und breit. Jeder Gast ist hier gleichermaßen herzlich willkommen von der 1. Minute an.
Die Einrichtung, der Komfort sowie die Ausstattung des Hotels sind professionell und eine Augenweide. Angefangen bei der passenden Dekoration stilvoll gedeckter Tische, gemütlicher Beleuchtung, hochwertigem Geschirr etc. sorgen für das besondere Flair, welches im ganzen Haus, einschließlich Terrasse zu spüren ist und ebenso hohen Ansprüchen gerecht wird. Sauberkeit hat oberste Priorität. Das Hotel Seeschloss grenzt sich - durch seine größtenteils auserlesenen Rügener Produkte -, angefangen beim exklusiven Frühstücksbuffet, klar von anderen Hotels ab. ( täglich gibt’s dazu den Seeschlosskurier mit allem u.a. Wissenswerten für Rügen-Urlauber!) Zusätzliche Wünsche werden vom Personal jederzeit akzeptiert und realisiert. Die Bistrokarte am Abend ist kreativ bis raffiniert. Geschmacklich sind die Gerichte nicht zu toppen und das zu absolut fairen Preisen.
Die Zimmer, Appartements und exklusiven Suiten sind individuell gestaltet, zweckmäßig und modern eingerichtet, Für jeden Geschmack ist bei rechtzeitiger Avisierung etwas dabei. Der im Hotel integrierte Salusbereich, Physio mit einem breiten Spektrum verschiedenster Angebote ist eine Empfehlung wert.
Insgesamt gesehen hervorragender Service im Seeschloss.
Die Ostsee – mit ihrem feinsandigen Strand kann man nicht nur von den meisten Zimmern des Hotels aus sehen, sondern auch in wenigen Gehminuten fußläufig erreichen.
Fazit: Einfach genial – wir kommen sehr gern wieder
Nochmals herzlichen Dank an Frau Brombach mit Ihrem gesamten Team.

Zimmertipp: Einen Tipp zu geben ist sehr schwierig, Die Geschmäcker sind verschieden. Am besten bei der Buchung in der Vorbesprechung vom Hotelpersonal beraten lassen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaReHei!
Bewertet 8. August 2014

Durch Zufall war ich auf Rügen und Sellin im Allgemeinen gestoßen, auf das Hotel Seeschloss im Speziellen! Nach sieben geplanten Nächten verlängerte ich meinen Aufenthalt auf zehn, da ich mich im Hotel so gut aufgehoben und von Frau Brombach und ihrem Team so wunderbar umsorgt fühlte. Der Abschied fiel somit zum Ende noch schwerer...

Zunächst bewohnte ich ein Appartement mit Blick auf die Ostsee, was schon sehr sehr schön war (geräumig, gemütlich, stilvoll), in den letzten Tagen nächtigte ich in einer der Suiten, die durch den atemberaubenden Ausblick von der Dachterrasse aus unvergleichlich sind! Hier ist auch das Badezimmer hervorzuheben, welches einfach nur als komfortabel und großzügig zu beschreiben ist.

Insgesamt besticht das gesamte Team des Hotels durch eine Herzlichkeit und Zuwendung, die ich selten erlebt habe, was mit einem professionellen Auftreten und Arbeiten aber keinesfalls im Widerspruch steht. Die Abläufe sind zügig und kompetent - das betrifft sowohl Rezeption als auch Gastronomie. Ich erhielt stets sehr nette Tipps bzgl. Unternehmungen.

Gegessen habe ich zunächst außer Haus und war mir letztlich im Austausch mit anderen Gästen absolut einig, dass es sich auf ganzer Linie lohnt, das Essen im Hotel vorzuziehen. Die übersichtliche aber absolut ausreichende Karte bietet wechselnde Gerichte an, die sich nicht nur gut lesen sondern, zumindest mich, auch geschmacklich überzeugten. Zum Frühstück ist hier im Forum bereits genug Positives geschrieben worden, dem ich mich anschließen würde.

Wenn eine Hotelchefin ihre Gäste morgens mitbedient, sich namentlich nach der Nachtruhe und den geplanten Unternehmungen erkundigt, finde ich es mehr als erwähnenswert - zumindest auf diesem Hotelniveau! Ich empfehle das Hotel Seeschloss uneingeschränkt und bin der Meinung, dass es das angelegte Geld und die für mich recht weite Anreise absolut wert war!

Zimmertipp: Ich würde immer den einen oder anderen Euro mehr investieren, um den so exklusiven Meerblick beim Aufwachen zu haben, doch auch die Zimmer mit seitlichem Meerblick versprechen diesen nicht nur, es gibt ihn tatsächlich und die Balkone sind groß!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
2  Danke, MiriGan!
Bewertet 9. Juni 2014

Es gibt wenige Hotels wo alles stimmt, aber das Seeschloss Hotel in Sellin gehört für uns (meiner Frau und mir) auf jeden Fall dazu. Hotel wurde Kernsaniert und die Zimmer sind sehr groß, schön eingerichtet und durch die Fenster (alle in Raumhöhe)sehr hell. Die Zimmer zur Ostsee sind sehr zu empfehlen, der Blick auf die See und auf die Seebrücke sind jeden Morgen und Abend einfach unbeschreiblich.
Frau Brombach und ihr Team sind sehr aufmerksam und achten drauf das jeder Gast zu frieden gestellt wird, Service vom Feinsten! Frühstück ist so reichhaltig und gut, das man danach kein Mittagessen mehr braucht.

Zimmertipp: Auch wenn die Zimmer zur Ostsee mehr kosten, es lohnt sich.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, WalterMundt!
Bewertet 3. Juni 2014

Das Seeehotel Sellin liegt direkt am Meer mit Blick auf die Seebrücke. Der Empfang ist sehr professionell und freundlich. Wir fühlten uns sofort sehr wohl. Die Zimmer sind sehr funktional und geräumig. Die großen Fenster geben den Blick aufs Meer frei. Der Zimmerservice ist sehr gut. Das Frühstück ist reichlich und bietet alles was der Magen am Morgen braucht. Der Service ist extrem kundenorientiert und hat nichts mehr von der DDR - Vergangenheit. Wir waren sehr angenehm überrascht.Der Service an der Rezeption war extrem freundlich und professionell. Es war spürbar, daß alle sehr bemüht waren dem Gast einen tollen Aufenthalt zu bieten. Wir können das Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf jeden Fall mit Meerblick buchen. Für Romantiker und Pärchen in love bietet sich auch das Appartment im obersten Stock an.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, bernd51!
Bewertet 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vier Tage im Seeschloss Sellin zu Gast. Wunderschönes Zimmer (Appartment mit Seesicht), herrliche Sicht auf die Ostsee (auch bei stürmisches Wetter ein Erlebnis), vorzügliches Frühstücksbuffet (das auch um 9:50 Uhr noch ansprechend aussieht. Heisser Tip: Unbedingt eine Ganzkörpermassage Buchen (Entspannung pur).

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joe S!