Hotel Seeschloss Sellin
  • Inklusive Frühstück
Wald-Hotel(Sellin)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. April 2013

Wir waren über Ostern 2013 für drei Nächte im Seeschloss Sellin und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist schön eingerichtet, sehr sauber und hat ein traumhafte Lage oben auf der Steilküste direkt neben der Seebrücke Sellin. Man hat einen wunderschönen Ausblick und ist nach wenigen Schritten an der Seebrücke/dem Strand und der "Haupt-Tourismus-Straße" mit vielen Restaurants und Geschäften. Das Frühstück war auch sehr gut, gute Auswahl mit Brot, Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Eiern, Müsli, Obst... Das Abendessen haben wir nicht im Hotel gegessen, können wir daher nicht beurteilen. Wir waren mit drei Paaren da und hatten ein Appartment mit Meerblick, ein DZ mit Balkon mit seitlichem Meerblick und ein DZ mit Balkon ohne Meerblick. Alle Zimmer waren schön eingerichtet und sauber. Die beiden Zimmer mit Meerblick hatten allerdings ein jeweils sehr kleines Bad in dem man sich wirklich kaum einmal umdrehen konnte ohne irgendwo anzustoßen. Das war in dem Zimmer ohne Meerblick wesentlich besser. Hier gab es ein Bad mit Dusche und Waschbecken und ein seperates WC mit Waschbecken. Beide Räume waren großzügig. Wer also auf den Meerblick nicht so viel Wert legt, ist mit einem solchen Zimmer vielleicht besser beraten.
Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Hotelbesitzerin Frau Brombach bedanken. Sie waren wirklich eine liebenswürdige Gastgeberin und wir haben uns sehr bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tini-HH!
Bewertet 26. September 2012 über Mobile-Apps

Die Lage und das Hotel sind spitze.
Sauberkeit,Freundlichkeit, toller Service und eine tolle Küche sind nur wenige Schlagworte die auf das Seeschloss zutreffen !!
Wir können dieses Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, ingo1973!
Bewertet 18. August 2012

Das privat geführte Hotel liegt direkt an der Hochuferpromenade in Sellin mit nicht versperrtem Blick auf die Seebrücke von Sellin und die Ostsee. Für die Aussicht ideal sind die Zimmer (und Suiten) mit "direktem" Seeblick. Die Ruhe und Freundlichkeit bestimmt das Milieu im Haus. Das beginnt beim Frühstück ohne Hektik und ohne Tumult am Buffet und kann am Abend im Restaurant des Hotels bei guter Küche ebenso (wenn man will), enden. Wir sind in diesem Jahr bereits das 2.mal hier und haben die Freundlichkeit der Bedienung (für alle gleich, keine Privilegien für ausgesuchte Personen) genossen. Die Chefin des Hauses ist sehr oft selbst anwesend und geht auf die Gäste zu und vermittelt so ein zusätzliches Flair.
Ausser den Suiten sind die Zimmer nur mit Dusche/WC ausgestattet. Beim Appartement mit Seeblick fällt dieser Bereich wirklich sehr klein aus. Da es sich um einen schmalen abgegrenzten 'Schlauch' im Zimmer handelt haben größere Personen beim Sitzen auf dem WC den Kopf schon an der Wand gegenüber. Für eine 2. Person (Waschen oder gar Duschen) bleibt da kein Platz. Die Suiten haben ein großes Bad mit Dusche und Wanne (mit Dachschräge, da muss man genau aufpassen wo ein Balken ist) und eine Dachterasse mit Strandkorb. Der Parkplatzmisere setzt das Hotel das Parken auf reservierten Plätzen mit Fahrzeugkennzeichnung durch Zettel des Hotels hinter der Windschutzscheibe entgegen.
Wer also eine Insel der Erholung mit Anspruch im Massentourismus sucht ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nori2012!
Bewertet 19. März 2012

Wir haben leider nur ein verlängertes Wochenende dort verbracht, waren aber sehr angetan und werden mit Sicherheit wieder kommen. Wir wurden schon bei der Buchung darauf hingewiesen dass sich nebenan eine Baustelle befindet. Dies störte aber nicht, da am Wochenende nicht gearbeitet wurde.Schon der Empfang war sehr freundlich. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer in annehmbarer Größe ohne Balkon (noch), ein sehr schönes, sehr sauberes Duschbad und eine extra Toilette. Alles sehr funktional und schnörkellos modern und schön, bequeme Betten, eingebauter Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln. Ein kleiner Nachtschrank wäre schön, ging aber auch ohne.
Es gab ein sehr gutes und vielseitiges Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen ließ. Wir haben auch das Restaurant in Anspruch genommen und waren sehr angetan von der Qualität und der Frische sowie der Zubereitung der Speisen. Der Service war super freundlich und aufmerksam. Wir hatten unseren Hund dabei und auch das war überhaupt kein Problem. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben in dieser freundlichen fast ein wenig familiären Atmosphäre. Der Ort Sellin ist wunderschön, die Seebrücke entzückend und überhaupt die gesamt Umgebung gefiel uns wirklich sehr. Ein Wiederkommen lohnt sich auf jeden Fall. Wir danken nochmal für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Connymam!
Bewertet 25. August 2011

Wir waren schon zum dritten Mal in diesem Hotel. In diesem Jahr nach der umfassenden Sanierung ist es noch viel schöner geworden. Unser Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick bot genügend Platz für uns und unser Gepäck. Die Sauberkeit war hervorragend. Der Blick vom Balkon reichte bis zu den Kreidefelsen. Durch die Lage in direkter Nähe zur Seebrücke konnten wir unser Morgenbad in der Ostssee nehmen. Ein besonderes Lob gebührt der Küche. Das 3-Gänge-Menue am Abend und auch das Essen a-la-Carte war Spitze.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar