“Zu schön für nur 1 Nacht”

Hotel Hofgut Dippelshof
Nr. 2 von 2 Hotels in Mühltal
“Zu schön für nur 1 Nacht”
Bewertet am 1. April 2014

Dippleshof ist das beste Restaurant mit sehr guten weinkeller.
das beste daran ist man kann gleich im Dippleshof übernachten.
Sehr romantisches Darmstädter Jugendstil Schlösschen, Zimmer daher auch mit stilvollen interieur versehn wo es möglcih ist.
Dennoch Internet und Businessmeeting Möglichkeit.
Einmal etwas besonderes für die Kunden und Mitarbeiter.

Zimmertipp: Sportschuhe mitnehmen, der Wald oder Reiterhof oder Golfüplatz bietet sich auch für kurze Spaziergän ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Kitekarin!

Antibes
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben eine Wunderschoene Hochzeit im Hofgut gefeiert.
Essen war sehr lecker und die Kellner waren sehr aufmerksam.
Als wir eingecheckt haben wurde uns gesagt, dass alle Zimmer nur ein Doppelbett hatten, obwohl wir die Bestaetigung bekommen hatten, dass wir 1 Doppelbett + Extrabett + Babybett bekommen wuerden.
Trotzdem hat sich die Hotelangestellte bemueht, damit wir ein Babybett bekommen.
Als Tipp fuer die naechsten: nur ein Zimmer enthaelt ein Extrabett.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Majemani!
Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben 2 Nächte mit unseren Kindern dort verbracht. Hotel, Essen, Festsaal und Umgebung top! Aber schon vor Anreise die ersten Probleme, Reisebetten für Kinder müssen mitgebracht werden. Zimmer war ok, aber kein Lift, abgewohnte Möbel und schlechter Geruch in mehreren Zimmern. Was mir garnciht gefallen hat: Zimmer können überhaupt nicht abgedunkelt werden und man hört jede Fliege husten, absolut null Dämmung! Personal war bei der Feier teils sehr unhöflich. Frühstück war übersichtlich und begann erst 8 Uhr, obwohl auf Internetseite 7 Uhr steht. Ansich war der Aufenthalt ok, aber 125 EUR pro Nacht!!!! Das ist absolut überteuert. Unser Vorschlag: Feiern im Dippelhof ja, übernachten NEIN! Nehmt lieber das Geld und fahrt mit nem Taxi zu ner guten und günstigen Übernachtungsmöglcihkeit!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, SoDo1980!
Limburg, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben im Rahmen einer Familienfeier im Dippelshof übernachtet. Die Zimmer sind unserer Meinung nach ok, für 125 Euro für Übernachtung haben wir allerdings etwas mehr Luxus erwartet, Balkon gab es keinen. Das Frühstück war im Preis inkludiert, allerdings sehr übersichtlich, Rühreier mit Speck haben wir vermisst, auf das Frühstücksei mussten wir etwas warten, Auswahl von Käse und Wurst war recht gering. Die Feier war allerdings perfekt organisiert und das Abendessen war richtig super.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
7 Danke, 481967h!
München
Bewertet am 5. Dezember 2010

Was so manche Hobbykritiker schreiben über Hotels ist wirklich nicht lesenswert!Aufmerksam wurde meine Familie auf das Hofgut bei einer Feierlichkeit.Die imposante Jugendstilvilla steht als historisches Kleinod vor den Toren Darmstadts.Der frühere Blaue Saal trifft mit deckenhohen Marmorverkleidungen,monströsem Kamin und pompöser Wandmalerei in sattem Blau und Gold ganz den Geschmack der Gäste(Essen im Museum einfach nur schön).Edel eingedeckte Tische,freundlicher Service der zu Hochform aufgelaufen ist und ein Herr Huthmann der über die Jahre immer besser geworden ist.Auszeichnungen hat er zu genüge 15Punkte Gault Millau, Feinschmecker F, Varta Tipp.....Aber jetzt zum Essen:Zitronengrasspieß mit Scampi und panierten Jacobsmuscheln auf raffiniertem Couscous-Apfelschaum,sautierte Seeteufelbäckchen auf gutem Tomatenrisotto Rucolapesto bestes Zanderfilet auf Belugalinsen-Sesam-Nage und Krokantröllchen gefüllt mit Kaffeecreme-Ananascoulis.Weinauswahl zu reellen Preisen.Hatte als E. Zimmer 15 mit direkten Blick in den Park ,Ruhe Ruhe nochmals Ruhe wie schön!!Großes Zimmer sehr sauber und toller Stil.Guter Schlafkomfort ist auch gegeben. Hotel für Tagungen und Feierlichkeiten in einem besonderen Ambiente.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, borsch2de!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. November 2010

Hotel liegt am Ortsrand mit einem großem Parkplatz.
Der Empfang war kurz und reserviert, leider gibt es auch keinen Fahrstuhl, so dass sämtliches Gepäck vom Gast die Treppen hoch getragen werden muß.
Das Zimmer war klein une schlecht geschnitten. Die Einrichtung verwohnt und im Flur begrüßte einen der Duschhocker! Die Betten waren schlecht und sorgten für keinen guten Schlaf. Im Badezimmer war der Toilettenpapierhalter nicht aufgefüllt, die neue Rolle lag einfach so rum. Waschgel gibt es nur aus dem fest installiertem Seifenspender , dies auch am Waschbecken.
Der Speisesaal lebt von der teils orginal Jugendstilwand- und Deckengestalltung.
Das Abendessen war nichts besonderes.
Das Frühstück war sehr übersichtlich, die hart gekochten Eier lauwarm. Bei unserer Abreise wurde sich nicht nach dem Gefallen erkundigt.
Für 125 Euro pro Nacht ein glattes : Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Markus W!
Hamburg
Bewertet am 13. Juni 2010

Der Dippelshof eignet sich hevorragend für Familienfeste. Die Küche ist ausgezeichnet, und die Räumlichkeiten hochromantisch.
Der Service ist zuvorkommend und sehr pesönlcih engagiert. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und dürften demnächst eine Renovierung und Modernisierung erfahren.
Die Lage am Waldrand und lädt zu Spaziergängen ein, ein Golfplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Ein herrlich entspannter Aufenthalt ist sicher.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, P S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mühltal.
Hotel Jagdschloss Kranichstein
Nr. 1 von 2 in Groß-Zimmern
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Waldfriede
Nr. 19 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im Hotel Hofgut Dippelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofgut Dippelshof

Unternehmen: Hotel Hofgut Dippelshof
Anschrift: Am Dippelshof 1, 64367 Mühltal, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Mühltal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Mühltal
Das Hofgut Dippelshof - Ein Hotel, ein Restaurant, ein Ort der Muße, der ländlichen Ruhe, der Gaumenfreude und der Kunstgeschichte. Hier hat ein kleines, feines Stück des Darmstädter Jugendstils - liebenswert und faszinierend zugleich - die Jahre überdauert und erfreut seine Gäste. Vom sympathischen Einbett-Zimmer für den Geschäftsreisenden bis zu unserer exklusiven Hochzeits-Suite für den besonderen Anlass kann Ihnen das Hofgut Dippelshof eine Auswahl von 18 Zimmern anbieten. Alle Zimmer wurden im Oktober 2016 auf den neusten Stand gebracht. Sie verfügen über Dusche/WC, eine neue TV Ausstattung, Wlan und Telefon. Ein Tageslichtfenster lässt den Blick über den Jugendstil-Park oder zum angrenzenden Golfplatz zu. Mit Liebe zum Detail sind die komfortablen Räume stilvoll eingerichtet. Sie empfangen den Gast mit behaglicher Harmonie und vermitteln auch fernab der Heimat das Gefühl daheim zu sein. Hier, im Hofgut Dippelshof kann die Seele baumeln. Für Tagungen steht ein 2016 modern ausgestatteter Tagungsraum für bis zu 15 Personen zur Verfügung. Für größere Tagungsgruppen (bis 40 Personen) kann nach Abstimmung der wunderschöne Blaue Saal zur Verfügung gestellt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofgut Dippelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hofgut Dippelshof Mühltal, Hessen