“Gutes familiäres Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Gutes familiäres Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Schön am Waldrand gelegenes Restaurant. So kann man nach dem Essen einen kleinen Verdauungsspaziergang machen.
Die Speisekarte ist abwechslungreich und saisonal geprägt. Mir gefällt besonders, dass fast ausschließlich regionale Produkte verwendet werden. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde bei meiner nicht ganz durchgegarte Putenroulade umgehend nachgebessert. Absolut zu empfehlen, auch für ein Essen mit der Schwiegermutter oder eine Familienfeier

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Angelia2404!

Mühltal, Deutschland
“Kreative regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das freundliche Team des Restaurant Pichlers zaubert immer wieder leckere Gerichte aus Produkten der Region. Die Desserts in kleinen Portionen sind eine gute Erfindung!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Barbara P!
Lycksele, Schweden
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Seit mehr als 10Jahren gehen wir - allein, mit Freunden oder zu Familienfeiern - ins "Waldesruh" und sind noch nie enttäuscht worden! Die Küche ist in diesen Jahren sogar besser geworden, wobei das Preis- Leistungsverhältnis gleich geblieben ist. Allerdings ist es im Sommer angenehmer, weil man draußen unter den Nussbäumen sitzen kann, es ist ruhiger als drinnen, wo der Lärmpegel doch manchmal sehr hoch ist! Das Restaurant ist unser erstes Ziel mit dem Fahrrad, wenn die Gartensaison eröffnet ist!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Svea30!
hessen
“Gut - Tendenz steigend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Der Weg zum Restaurant im Hotel Waldesruh ist etwas schwierig zu finden, die Küche lohnt den Anfahrtsweg auf jeden Fall. Tischbestellung ist unbedingt erforderlich.
Die blumigen Beschreibungen der Gerichte auf den Speisekarten hat die abwechslungsreiche Küche eigentlich gar nicht nötig. Die Speisen werden hervorragend zubereitet und serviert. Hervorzuheben ist in jedem Fall die Verwendung von Produkten aus der Region.
Der Service war bei unseren diversen Besuchen zu Anfang immer etwas gewöhnungsbedürftig, weil jedes Mal zuerst ein leicht arroganter Eindruck entstand. Im Laufe der Bestellungen legte sich dieser Eindruck jedoch. Spätestens nach dem "Gruß aus der Küche" fanden Servicekraft und Chefin zu einem freundlichen und aufmerksamen Service.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, nimueHessen!
Berlin, Berlin, Germany
“Lärm in der “Waldesruh"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Auf der Suche nach einem naturnahen Tagungsort für meine Persönlichkeitsseminare, sprach mich der Name “Waldesruh“ an. Ich stellte mir ein ruhiges, freundliches Hotel an einem Waldrand vor. Die Realität holte mich schnell ein: Waldrand: Der Wald ist in der Ferne zu sehen. Ruhe: Das Hotel führte während meiner 2 Tage Bauarbeiten mit lauten Maschinen durch. Ansonsten hört man die in der Nähe vorbei rauschenden Züge und den Fernverkehr auf den umliegenden großen Strasse. Freundlichkeit: Kühle proffesionelle Atmosphäre. Man brachte meinem Einwand, man hätte mich vor der Buchung auf die lauten Bauarbeiten aufmerksam machen sollen, keinerlei Verständnis entgegen. Ich erhielt dafür nicht mal 5 Euro Nachlass auf mein Frühstück neben der Baustelle, wie ich vorschlug. Ich möchte noch den erbärmlichen Zustand der Außenanlagen erwähnen. Waschbetonplatten und ärmliche Stiefmütterchen machen noch keinen Garten. Hier fehlt es an Liebe zur Natur, die Liebe zum Geld ist offensichtlich vorhanden.

• Aufenthalt März 2012
4 Danke, Stefan D!