“Hier fühlt man sich wirklich willkommen!!!”
Bewertung zu Weinhaus Zum Krug

Weinhaus Zum Krug
Nr. 1 von 2 Hotels in Hattenheim
“Hier fühlt man sich wirklich willkommen!!!”
Bewertet am 9. November 2013

Wir waren zum Martinsgans-Essen im Weinhaus Zum Krug.
Alles war perfekt. Der Service ist wirklich ausgezeichnet.
Das Essen war sehr, sehr lecker.
Eine ausgezeichnete Weinkarte mit wirklich fachmännischer Beratung.
Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Reni_Online!
Zum K, Guest Relations Manager von Weinhaus Zum Krug, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Restaurant so gut gefallen hat und Sie sich so wohl gefühlt haben.

Danke für Ihre positive Bewertung!

Bitte kommen Sie wieder!

Herzliche Grüße aus Hattenheim

Claudia Kirchhoff und das Krug Team

München
Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren zu einem runden Geburtstag in das Weinhaus zum Krug eingeladen. Das Menü war sehr köstlich und der Wein natürlich auch. Maibock und Spargel mit Erdbeeren waren ein Gedicht. Der Chef des Hauses kümmerte sich persönlich um seine Gäste und servierte den Begrüßungssekt. Es war ein sehr schöner Abend.
Wir hatten leider keinen Platz mehr in diesem kleinen Hotel, waren aber am nächsten Morgen zu einem sehr guten Frühstück eingeladen. Frische Säfte, Müsli, schöne Wurst- und Brotsorten wurden waren auf dem Buffet zu finden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Lena-Sofia!
Eltville am Rhein, Deutschland
Bewertet am 6. April 2013

Ja, ja - dies war mal eine wirklich tolle Gastronomie. Eine der besten Weinkarten im Rheingau mit einer bodenständigen und trotzdem feinen Küche zu fairen Preisen. Inzwischen hat man investiert, an- und umgebaut, der Junior hat erkennbar das Geschäft übernommen. Herr Laufer sen. ich vermisse Sie.

Noch erkennbare traditionelle Gerichte haben neue, anscheinend interessantere Namen erhalten. Und es gibt die "Neue Krug Küche". Diese ist am einfachsten durch kleine Portionen auf grossen Tellern mit noch fantasievolleren Namen zu erkennen. Dies kombiniert mit deutlich höheren Preisen macht noch keine Spitzengastronomie. Karte versus Küche weist Fehlinterpretationen aus, die man im normalen Preissegment verzeiht, da die Kreation durchaus munden kann. Aber wenn man mit der Sterneküche liebäugelt, dann muss man auch deren Spielregeln kennen und beherzigen. Als in Lippe/Westfalen aufgewachsener Rheingauer hat man von einem Pickert (auch Kastenpickert) eine handfeste Vorstellung. Da reicht ein bestimmt gutgemeinters aber fritiertes Kartoffelstäbchen nicht aus.

Die positive Nachricht ist aber: die Weinkarte ist immer noch sehr gut. Die gemeinsamen Abfüllungen mit Franz Keller sind in jeder Hinsicht empfehlenswert. Ansonsten nach Geschmack und Geldbeutel ist immer was dabei.

Back to the Roots wäre meine Empfehlung, gehobene Küche schätze ich immer - überhobene Ansprüche mit hohen Preisen gibt es gerade in Hattenheim schon mehr als genug.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, dudaddel!
Prüm
Bewertet am 9. Februar 2013

Nachdem wir schon einmal im Krug gegessen hatten, waren wir über Ostern 2012 einige Tage im Krug.

Vorab, wir waren vom Telefongespräch zur Reservierung unseres Zimmers bis zu Abreise rundum zufrieden. Eine sehr nette und gastfreundliche Familie Laufer, außerordentlich zuvorkommende und kompetente Mirarbeiter und ein Josef Laufer jun., der seine Gäste kulinarisch verwöhnt.

Wir hatten für diese Zeit ein Arrangement und waren in den Hotelzimmern im Weinhaus untergebracht. Die Zimmer sind zwar nicht so modern, wie die neuen Zimmer im "alten" Rathaus, aber sehr sauber und groß genug.

Insgesamt haben wir dann dreimal im Restaurant gegessen und jedesmal waren wir außerordentlich zufrieden. Die Karte ist klein, bietet aber für jeden Geschmack etwas.
Dafür bietet die Weinkarte, besser Weinatlas, wohl alles an Weinen die im Rheingau zu finden sind. Krönender Abschluss war ein 5-Gang Menü mit korrespondierenden Weinen, einfach super lecker und eine tolle Qualität.

Das Frühstück bot alles um gut gestärkt in den Tag zu starten, die selbstgemachte Marmelade ist richtig gut. Der Rheingau ist ja auch zum Wandern und zur Erholung ein schönes Fleckchen Erde.

Für uns ist der Krug in Hattenheim ein Geheimtip und wir sind dort nicht zum letzten Mal gewesen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Eifel_Baer!
Starnberg, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2012

Ein atemberaubend schönes Fachwerkgebäude, eine herzliche Familie Laufer, geschmackvolle, moderne und saubere Themen-Zimmer, hervorragende Weinberatung, kulinarisches Verwöhnpaket, aufmerksamer und freundlicher Service, wunderbares Frühstücksbüffet, ruhige Lage, weg von der lauten Rheinuferstraße... Wir haben uns rundum wohlgefühlt und danken auf diesem Wege nochmals Familie Laufer für ihre Gastfreundschaft.
Einzige Kritik: Kopfkissen und Matratzen lassen zu wünschen übrig

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Marquardt-Philipp!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2011

22.07.2011
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und nicht mit Details betraut. Wir wußten nichts von dem sehr modern und neu errichteten Neubau. Wir waren im alten Teil untergebracht, der schon ok ist, aber eben doch älter. Das schräge Zimmer in der obersten Etage war groß genug, aber ein langer Schlauch. Optisch nicht besonders ansprechend. Im neuen Teil sind die Zimmer absolut top. Beim nächsten Besuch werden wir zwingend diese Zimmer buchen. Frühstück im Restaurant ohne Tadel. ---------------------------------------- Gastronomie ausserhalb: man sollte im Haus bleiben. Das Restaurant ist voll zufriedenstellend

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Günter L!
Barcelona, Spanien
Bewertet am 13. September 2011

Der "Krug" in Hattenheim, direkt hinter dem Kronenschlösschen etwas versteckt, hat eine traumhafte Fachwerkfassade. Im inneren setzt sich der gute Eindruck von Einrichtung, über den Service bis hin zur Küch fort. Die Karte besteht aus zwei Hälften, eine Klassikerkarte z.B. mit Rindfleischsuppe und Sauerbraten und eine moderne Karte mit Gerichten wie Kabeljau mit Heidelbeerlack. Alles auf Top-Niveau zubereitet. Das nahe gelegene Rheinufer läd nach dem essen zum spazieren gehen ein.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Eddie B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattenheim.
Hotel Schloss Reinhartshausen
Ruthmann Hotel
Ruthmann Hotel
Nr. 1 von 4 in Oestrich-Winkel
Koegler Weingut Weinhotel Weinausschank
Koegler Weingut Weinhotel Weinau ...
Nr. 7 von 8 in Eltville am Rhein
Weingut & Weinhotel Offenstein Erben
Weingut & Weinhotel Offenstein E ...
Nr. 6 von 8 in Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Weinhaus Zum Krug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Zum Krug

Unternehmen: Weinhaus Zum Krug
Anschrift: Hauptstr. 34, 65347 Hattenheim, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein > Hattenheim
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Hattenheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Weinhaus Zum Krug 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Zum Krug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krug Hattenheim
Zum Krug Hattenheim