“Highlight im Rheingau”

Kronenschlösschen Hotel & Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
Bewertet am 30. Mai 2014

Nach längerer Zeit haben wir im Freudenskreis wieder einmal einen wunderschönen Abend im Kronenschlösschen verbracht. Das ausgesprochen exzellente Essen, die faszinierende Weinkarte, aber auch der liebenswürdige und kompetente Service haben den Abend zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Stilsichere Eleganz prägt die mit Antiquitäten ausgestatteten Zimmer. Man ruht bestens und fühlt sich einfach wohl. Spätestens bei der Abreise wünscht man sich eine baldige Rückkehr!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 36Reiselust1949!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kronenschlösschen Hotel & Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Mai 2014

Das Kronenschlösschen ist einfach immer wieder schön. Ich fahre schon mehrere Jahre hin und ich fühle mich immer wieder pudelwohl. Das Essen ist ein absoluter Traum, die Zimmer wunderbar und das Personal sehr charmant. Vor allem im Sommer ist allein ein Essen im Garten die Reise wert. Weiter so!!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gourmetliebe!
Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren begeistert. Vor allem vom Restaurant-Team um Herrn Hagen und den Künsten des Küchenteams von Herrn Lühr! Ein Entenleber-Risotto mit Langoustino - wie Gott in Frankreich...wir wollten uns reinlegen. Unser Hauptgang, ich Wagyu-Beef, meine Freundin Steinbutt mit Hummer - beides perfekt! Das Kronenschlösschen hat seinen Michelin Stern mehr als verdient. Und nach diesem Essen und der Weinbegleitung gleich noch über Nacht zu bleiben, war die beste Idee! Ein Zimmer, so individuell und mit soviel Liebe eingerichtet...sowas findet man in Deutschland kaum...Wir kommen ganz bald wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, FrankfurterUrgestein!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben einen traumhaften Sommerabend mit großem Menue verbracht. Sowohl bei der Ankunft, vor allem aber beim Abendessen war das Personal höchst aufmerksam, kompetent und überaus herzlich. Ein perfekter Service, der nur noch von einem kulinarisch höchst anspruchsvollen Menue getoppt wurde. Jeder Gang ein Erlebnis.Gratulation an Sven Lühr.
Die Zimmer sind gemütlich und lassen keine Wünsche offen. Der Charme des Schlößchens ist enorm, der liebevoll angelegte Garten ein Traum.
Schade dass man nicht jeden Abend 5 Gänge essen kann- wir kommen in naher Zukunft wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, doctravel06!
Bewertet am 10. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist gediegen bis leicht "verstaubt". Alt heißt hier leider auch, dass das Mobiliar im Zimmer (durchgesessene Sessel, TV im Schrank auf abenteuerlicher Konstruktion zum Ausziehen) und vor allem im die Ausstattung im Bad (keine Dusche, sondern Wanne mit Duschvorhang, keine Mischbatterie, deshalb Wassertemperatur nur schwer regelbar) nicht mehr dem 4* Standard entsprechen. Das Zimmer mit Dachschräge kostete 180 EUR ohne Frühstück, das ist für den gebotenen Standard deutlich zu teuer. Das kann auch der nette Empfang nicht wett machen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Rainer053!
Bewertet am 3. Juli 2012

Die Erfahrungen anlässlich eines spätabendlichen Aufenthalts im Außenbereich des sich als Hotel und Restaurant bezeichnenden Etablissements verbieten jeden weiteren Besuch.
Aus welchem Grund auch immer wurden meine 73-jährige Mutter und ich zunächst demonstrativ vom sogenannten Servicepersonal ignoriert. So wurde beispielsweise der Nebentisch sorgfältig abgeräumt, ohne dass auch nur ansatzweise eine Kontaktaufnahme mit uns, den neuen Gästen, stattgefunden hätte. Mehrfach lief Personal untätig dicht am Tisch vorbei. Die Angestellten der Gaststätte unterhielten sich sogar miteinander. Weder mir noch meiner Mutter ist eine ähnliche Missachtung jemals widerfahren. Nach einer kurzen, widerwilligen Kontaktaufnahme ließ sich der Bediener nicht mehr sehen, sodass wir entsetzt das Lokal verließen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
14  Danke, Restuno!
Bewertet am 5. Juni 2012

Nach 10 Jahren waren wir wieder zu Gast im Kronenschlösschen. Wir wollten die exzellente Küche von Herrn Kimpel genießen und haben eine Übernachtung dazu gebucht (Raum 2 "Rotes Zimmer"). Man empfing (und verabschiedete) uns sehr freundlich. Das Zimmer war großzügig, roch nicht aufdringlich und mit allem ausgestattet, was man (eventuell) braucht.

Der "Schuemli" am Nachmittag im Garten erweckte einen wieder zum Leben und die 'zig Gänge am Abend waren jenseits allem, was man mit Worten ausdrücken kann. Darum versuche ich es erst gar nicht erst. Profunde Hinweise zum passenden Wein gab's dazu und sollte man sich durchaus anhören! Das Frühstück war gewiss nicht übertrieben, aber ausreichend. Mit zusätzlich bestellbaren Eier-Variationen aus der Küche war es rund. Kaffee und Saft schmeckten vorzüglich.

Insgesamt einen Stern Abzug gibt es dafür, dass erstens der "erste Lack im Zimmer ab ist" und man zweitens auf der Internetseite EXPLIZIT ein bestimmtes Zimmer buchen kann - in den späteren Geschäftsbedingungen jedoch ausgeführt wird, dass man lediglich eine Kategorie bucht. Das passt nicht zusammen und zwangsläufig muss eine der beiden Aussagen gestrichen werden!

Alles in allem ein sehr netter und empfehlenswerter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, pallo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattenheim.
Weinhaus Zum Krug
Hotel Schloss Reinhartshausen
Hotel Schloss Reinhartshausen
Nr. 3 von 8 in Eltville am Rhein
Koegler Weingut Weinhotel Weinausschank
Koegler Weingut Weinhotel Weinau ...
Nr. 7 von 8 in Eltville am Rhein
Parkhotel Sonnenberg Eltville
Parkhotel Sonnenberg Eltville
Nr. 8 von 8 in Eltville am Rhein
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Sie waren bereits im Kronenschlösschen Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronenschlösschen Hotel & Restaurant

Anschrift: Rheinallee, 65347 Hattenheim, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein > Hattenheim
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
Preisklasse: 98€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kronenschlösschen Hotel & Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronenschlösschen Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenschlösschen Hotel & Restaurant Hattenheim