“Sehr angenehmer Aufenthalt”

Kronenschlösschen Hotel & Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Nach 10 Jahren waren wir wieder zu Gast im Kronenschlösschen. Wir wollten die exzellente Küche von Herrn Kimpel genießen und haben eine Übernachtung dazu gebucht (Raum 2 "Rotes Zimmer"). Man empfing (und verabschiedete) uns sehr freundlich. Das Zimmer war großzügig, roch nicht aufdringlich und mit allem ausgestattet, was man (eventuell) braucht.

Der "Schuemli" am Nachmittag im Garten erweckte einen wieder zum Leben und die 'zig Gänge am Abend waren jenseits allem, was man mit Worten ausdrücken kann. Darum versuche ich es erst gar nicht erst. Profunde Hinweise zum passenden Wein gab's dazu und sollte man sich durchaus anhören! Das Frühstück war gewiss nicht übertrieben, aber ausreichend. Mit zusätzlich bestellbaren Eier-Variationen aus der Küche war es rund. Kaffee und Saft schmeckten vorzüglich.

Insgesamt einen Stern Abzug gibt es dafür, dass erstens der "erste Lack im Zimmer ab ist" und man zweitens auf der Internetseite EXPLIZIT ein bestimmtes Zimmer buchen kann - in den späteren Geschäftsbedingungen jedoch ausgeführt wird, dass man lediglich eine Kategorie bucht. Das passt nicht zusammen und zwangsläufig muss eine der beiden Aussagen gestrichen werden!

Alles in allem ein sehr netter und empfehlenswerter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, pallo!

Bad Kreuznach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Schade, denn an sich hat das Hotel Atmosphäre. Leider hat man fast nie das Gefühl von Herzlichkeit und guten Gastgebern nach dem zweiten Besuch ist dies sicher auch der letzte gewesen Die Turmsuite letztes Jahr war toll, insbesondere die Großzügigkeit und der der offene Kamin. Dieses Jahr hatten wir eine Juniorsuite, die sehr klein war und unterm Dach, so dass man kaum stehen konnte in vielen Bereichen des Zimmers und des kleinen Badezimmers. Viel schlimmer aber ist es, dass offensichtlich ein Gastgeber fehlt, der sich um die Freundlichkeit der Mitarbeiter kümmert. Wegen des Gourmet Festival war das Frühstuck im Bistro mit einem winzigen Angebot - der Preis bleibt natürlich bei 20 €. Dort war immerhin die einzige Mitarbeiterin, die sich wirklich freundlich um einen bemühte. An der Rezeption interessiert es keinen, ob es einem gefallen hat. Im Hotel gehen die Mitarbeiter/innen ohne Gruss an einem vorbei. Selbst in an sich so anonymen Hotels großer Ketten klappt das besser und angenehmer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Langenfs!
Key West
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Wer es gerne historisch und individuell liebt, dem sei das Kronenschlösschen sehr empfohlen. Schiefe Treppen, ungleiche Stufen und knarrende Dielen inklusive, aber das erwartet man auch in einem Schloß. Nur wenige Schritte bis zum Rheinufer oder in die Weinberge. Das Restaurant und das Bistro sind kullinarisch sehr zu empfehlen, ganz zu schweigen von der umfangreichen Weinkarte. Das Frühstück ist im Zimmerpreis nicht enthalten und könnte für 16.00 Euro etwas reichhaltiger ausfallen. Die Servicekräfte beim Frühstück machten einen etwas unkooridinierten und sehr distanzierten Eindruck. Achtung durch die sehr nah gelegene Bundesstrasse kann es zu erhöhten Fahrgeräuschen kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, FloridaPrincess1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel Kronenschlösschen in Eltville befindet sich direkt an der stark befahrenen Bundesstraße. Ich dachte schon, dass es laut werden würde, aber glücklicherweise sind alle Zimmer zur Seite hin ausgerichtet, so dass es wirklich ruhig war. Wir konnten zwischen der goldenen und roten Junior-Suite auswählen. Hatte mich für die Goldene im Biedermeier-Stil entschieden, welche ein wenig "verstaubt" wirkte und an den Glanz der vergangenen Jahrzehnte erinnerte. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Prinz. Das Frühstück im Bistro bietet regionales Köstlichkeiten und war ein perfekter Start in den Tag. In Anbetracht des günstigen Zimmerpreises in Höhe von EUR 150 war meine Übernachtung ein unvergessliches Erlebnis!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, limehouse_duke!
Groß-Gerau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wer alte historische Gebauede mag ist hier richtig. Das Hotel ist ein altes verwinkeltes Gebaeude, mit schiefen knarrenden Treppen. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und gemuetlich. Ein richtiges kleines Schloessen. Wir waren dort auf einr Tagung. Es gaebe eigentlich nichts auszusetzen, das Essen ist super, das Fruehstueck auch. Einzig der Service ist zu unerfahren, man sollte nicht nur auf junges Personal setzen. Es sind die vielen Kleinigkeiten die auf Dauer nerven. Bis man zumFruehstueck seinen Kaffee bekommt, das WLAN das eine miese Performance hat und man immer wieder rausfliegt, die mangelnde Flexibilitaet beim Essen (fuer Tagungen dauert es einfach zu lange bis man gegessen hat), u.s.w.. Man koennte den Eindruck bekommen das man hier die Tagungsgaeste gerne als Geschaeft 'mitnimmt' aber dafuer nicht zuviel Arbeit haben moechte. Schade, denn ich hatte Anfangs ueberlegt auch privat wiederzukommen......

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Vi28!
Baldham, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Sehr schönes Hotel mit guter Lage (trotz Nähe zu Bundesstraße). Hervorragendes Restaurant, umsichtiger und sehr freundlicher Service zu angemessenm Preis. Das Hotel lädt zu Träumen ein, riesige Weinkarte mit engagiertem Sommelier. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen in den Rheingau. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, fwittchen!
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Um uns das viel gerühmte Kronenschlösschen mal anzusehen, haben wir dort Kaffee getrunken.
Peinlich! Wären wir auf unseren Kuchen warteten, fragt eine Frau am Nachbartisch an, wo denn ihr Hauptgang bliebe. Der war "...unterwegst.." rund 15min lang. So lange dauerte es auch fast, bis der Kuchen bei uns aus der Küche kam. Das für den Nachbartisch bestellte Taxi kam und wartete und wartete... und wollte wieder fahren, weil es dem Herren nicht gelang, zu bezahlen. Niemand wollte sein Geld. Auch ich habe sehr lange gewartet, bis endlich jemand kam, um meine Kreditkarte anzunehemen.

Auch wenn Kaffe und Kuchen nicht überteuert war, so war der Service indiskutabel und die Qualität des Kuchens auf dem Nivieau einer einfachen Bäckerei.

Vielleicht kocht man da ja gut - aber ich werd es garantiert nicht ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, georg_heyder!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattenheim.
Weinhaus Zum Krug
Park-Hotel Tillmanns
Nr. 4 von 8 in Eltville am Rhein
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Koegler Weingut Weinhotel Weinausschank
Koegler Weingut Weinhotel Weinau ...
Nr. 5 von 8 in Eltville am Rhein
Parkhotel Sonnenberg Eltville
Parkhotel Sonnenberg Eltville
Nr. 8 von 8 in Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Kronenschlösschen Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronenschlösschen Hotel & Restaurant

Unternehmen: Kronenschlösschen Hotel & Restaurant
Anschrift: Rheinallee, 65347 Hattenheim, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein > Hattenheim
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kronenschlösschen Hotel & Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronenschlösschen Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenschlösschen Hotel & Restaurant Hattenheim