Jugendherberge Ochsenfurt
119 $*
Hotel Zum Weinkrug(Sommerhausen)
TripAdvisor
Bewertet 16. Oktober 2007

Meine Kinder und ich verbrachten eine Nacht in der JH Ochsenfurt, untergebracht im mittelalterlichen Stadtturm mit dem Aushängeschild "kleinste JH Deutschlands".

Die Räumlichkeiten und Ausstattung spotten jeder Beschreibung: wirklich, so hat man sicherlich im Mittelalter "gewohnt": Zellen mit uralten Bettpritschen, 1 Tisch und gerade mal 2 Stühle für 6 Leute im "Familienzimmer". Keinerlei Ablagemöglichkeit (nur alter Kellerschrank), keine Vorhänge, Tischdecke oder sonstiges, was einen Hauch von Gemütlichkeit brächte. Sanitäre Anlagen: na ja. Im ganzen Haus bzw. Turm müssten dringendst Fussböden und Zimmerdecken renoviert werden. In der Küche nocht nicht einmal Stühle für die Einnahme des Frühstücks, wenn man nicht in der Zelle auf der Bettpritsche essen will.

Eigentlich eine Unverschämtheit, dass so eine Unterkunft im JH-Landesverband Bayern aufgenommen wurde.

Aufenthalt: Oktober 2007
1  Danke, murkel!