“Geburtstagsfeier”

Best Western Hotel Polisina
Nr. 2 von 2 Hotels in Ochsenfurt
Bewertet am 27. Juli 2012

Ich habe meine Freunde zu einer kleinen Geburtstagsfeier ins Hotel Polisina eingeladen und war sehr positiv überrascht. Wir hatten ein Menue bestellt und alle waren sehr überrascht was die Küche herzauberte. Der Küchenchef erklärte uns alles und bekam von uns die Note 1 mit Stern.

Preis - Leistung stimmte, Personal nett und freundlich.

Ich komme bald und gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, klg5mue!

Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel Polisina liegt verkehrstechnisch relativ günstig in der Nähe von Würzburg (A3 bzw. A7). Es gehört zur Landidyll Kette und daher hatte ich es auch besucht. Das Hotel liegt außerhalb des Ortes am Berg. Es ist teilweise etwas in die Jahre gekommen. Ich habe den Eindruck, dass die Besitzer manchmal nicht so recht wissen wo der Weg hingehen soll. Das ist hier auch der Fall. Die Zimmer sind recht groß und in den letzten Jahren (vor 3-5 Jahren) renoviert worden. Der Restaurantbereich wirkt doch recht altbacken. Da wäre eine Auffrischung nötig. Es ist alles etwas viel Eiche brutal. Das Schwimmbad im Haupthaus ist groß und praktisch, das Saunahaus liegt leider 50 m neben dem Hotel am öffentlichen Tennisplatz. Hier kann an also nicht so einfach mit Bademantel hin. Der Preis für die Übernachtung liegt im normalen Bereich. Die Preise in der Gastronomie sind doch relativ hoch. Das Hotel Polisina lebt vor allem von Tagungsgästen und ähnlichen Veranstaltungen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Knobel!
Bewertet am 9. Januar 2012

Angenehmes Hotel mit komfortablen und geräumigen Zimmern. Balkon und Blick ins Grüne. Großzügiges Schwimmbad. Behagliches Restaurant mit ausgezeichneter Küche und sehr guter Auswahl von Frankenweinen - nur dazu passt ein Service vom freundlichen Azubi ohne Anleitung nicht so wirklich. Großer Parkplatz. Viele Spazierwege durch den Wald, was für den Vierbeiner wunderbar ist. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Zimmertipp: Im Anbau sind die Zimmer im modernen Stil. Insgesamt sind alle Zimmer geräumig - egal ob im Stammhau ...
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, chiemsee-pur!
Bewertet am 29. November 2011

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel mit der etwas schraegen Website macht beim Essen und Service alles wieder wett. Das Hotel eignet sich hervorragend auch fuer Familien, Spielplatz, Schwimmbad, grosser schoener Garten mit tollem Blick - wir haben uns sehr wohl gefuehlt.
Die Kueche ist gut, die Weine regional, der Zwiebelrostbraten von Koch Michael Werner ist ein Gedicht. Insbesondere im Sommer kann man schoen draussen sitzen und im Saunahaus mit Aussenpool entspannen. In der Region gibt es ausserdem viele gute Restaurants und den Golfplatz Mainsondheim, der durchaus spielenswert ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 4Stef!
Bewertet am 18. November 2011

Hotel in netter Lage, das sehr gut für Workshops ausgelegt ist. Der Restaurantchef bietet auch Weinproben örtlicher Frankenweine an. Frühstücks- und Mittagsbuffet ist sehr gut und üppig.
Achtung, manche Navi kennt das Ziel nicht und man landet bei der nahecgelegenen Zuckerfabrik.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kai63!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Grundsätzlich ist das Hotel Polisina nicht verkehrt, aber es ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Preis für ein Einzelzimmer ist für die Region relativ hoch (mind. 86,00 Euro). Der Wellnessbereich befindet sich zum einen Innen und zum anderen gibt es eine Sauna mit Außenpool außerhalb des Hotels. Das ist etwas ungünstig, weil man erst einmal dorthin muss. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend vorhanden. Um eine Tageszeitung muss man hier allerdings bitten. Das Restaurant an sich bietet Küche zu einem relativ hohen Preisniveau an.
Die Zimmer sind recht groß und ansprechend. Eine Internetverbindung ist allerdings schwierig aufzubauen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Knobel!
Bewertet am 29. September 2011

Wir sind im September im Polisina für 4 Tage gewesen. Sehr schön ruhig im Wald gelegen, wir hatten ein Zimmer nach hinten (also nicht mit einem wunderschönen Blick in das Maintal), so aber auch keine Lärmbelästigung durch die Bundesbahn, die durch das Maintal fährt. Das Zimmer war geräumig und sauber. Ein großer Flachbildschirm-Fernseher war vorhanden.
Ein Schwimmbad mit Massageanwendungsmöglichkeiten und Fitnessraum mit sehr guten Geräten runden das angenehme Bild des Hotels ab. Sehr gut gefallen hat uns auch, dass man Räder kostenlos bekommen konnte.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, aus sehr vielen Teesorten konnte man wählen, Waffeln konnte man selbst backen und das Brotsortiment und die Brötchenvielfalt war hervorragend.
Am Abend konnte man im gemütlichen Restaurant bei gutem Essen und einem "Frankenwein" den Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Birgit S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ochsenfurt.
Ringhotel Löwen
Akzent Hotel Franziskaner
Akzent Hotel Franziskaner
Nr. 1 von 3 in Dettelbach
GHOTEL hotel & living Würzburg

Sie waren bereits im Best Western Hotel Polisina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Polisina

Anschrift: Marktbreiter Str. 265, 97199 Ochsenfurt, Bayern, Deutschland (ehemals Landidyll Wald und Sporthotel Polisina)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Ochsenfurt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Ochsenfurt
Preisklasse: 111€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Polisina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Polisina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Polisina Ochsenfurt
Ochsenfurt Bewertung