“Enttäuschung”

Winzerhaus Rebstock
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. November 2013

Wir haben das Restaurant Anfang Oktober besucht. Da wir wussten, dass es sich dabei um einen "Ableger" des Schwarzen Adlers, einer Sterneküche, handelt, kamen wir mit entsprechenden Erwartungen und Vorfreude. Leider wurden diese dann schnell enttäuscht/ getrübt. Wie in den anderen Bewertungen bereits erwähnt, war das Personal zwar freundlich, aber viel zu langsam. Für ein Zwei-Gänge-Menü haben wir 3 Stunden gebraucht. Viel enttäuschender war aber das Essen! Den Preisen und dem Ruf zufolge hatten wir mit einer sehr gut bürgerlichen Küche gerechnet. Die Speisen, die wir serviert bekamen, waren teilweise fast auf Mensa-Niveau. Schon alleine wie die Teller angerichtet waren, sprach nicht gerade von Können. Noch dazu war der eigene, vor Ort erzeugte Wein, wahnsinnig teuer. Auch wenn es sich hier um einen Spitzen-Wein handelt, finde ich es nicht gerechtfertigt, ihn im eigenen Weingut so teuer auszuschenken.

2  Danke, Beate M!

Bewertet am 11. November 2013

Wir waren diesen Sonntagnachmittag im Rebstock durch Zufall eingekehrt. Wir wollten eigentlich nur Kuchen und Kaffee. Selbstgebackenen Kuchen gab es leider nicht, aber dafür zwei sehr leckere Desserts plus Kaffee. Wir werden sicherlich noch mal für ein "richtiges" Essen vorbei kommen. Der Innenhof ist traumhaft und muss immer Sommer ein traumhaftes Ambiente bieten...

Danke, I K!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Am 23.10.2013 um 18:00Uhr wollten wir im Winzerhaus Rebstock einmal typische regionale Küche genießen. Das Lokal war zu dieser Zeit mit 6 Gästen (uns mitgerechnet) an 3 Tischen besucht. Die Bedienung wies uns auch sofort einen Tisch zu und brachte uns die Speisenkarte.
Wir waren im Nebenraum insgesamt 4 von 6 Gästen.

Ab 18:10Uhr wunderten wir uns nur noch, dass weiter nichts mehr geschah. Es ließ sich niemand mehr sehen.

Um 18:25 verließen wir das Lokal. Wir fragten uns, was denn wohl noch auf uns zukommt, wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren. Ich bedankte mich bei der Chefin für die tolle Bedienung. Das war natürlich ironisch gemeint.
Dabei sah ich, das die Chefin wohl mit dem Polieren von Gläsern ausgelastet war. Dies schien offenbar wichtiger, als die 6 Gäste. Ich gehe einmal davon aus, dass bei "vollem Haus" wahrscheinlich überhaupt nichts mehr funktionieren wird.
Nach diesem unschönen Urlaubserlebnis fuhren wir nach Breisach in ein Italienisches Restaurant und erlebten dort was Service im positiven Sinn bedeutet.
Einen weiteren Versuch in diesem Hause werden wir nicht starten und können es auch niemandem empfehlen.

1  Danke, Erich S!
Bewertet am 21. August 2013

Das Essen war wieder sehr gelungen nur der reservierte Platz im Innenhof entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen. Der Service war wie immer aufmerksam und freundlich.

Danke, Schwabe35!
Bewertet am 8. August 2013

Der Ableger vom 1 Sterne Lokal "Schwarzer Adler" auf der anderen Strassenseite ist nach wie vor absolute Spitze. Sehr netter, flotter Service, gemütliche Sitzplätze im Innenhof oder auch in der Gastwirtschaft und dann das Essen!!!! Einfach vorzüglich. Regional spezifisch, raffiniert, einfach köstlich. Kalbsnieren und Wiener Schnitzel mit Gurkensalat sind absolute Renner. Das dreierlei Sorbet mit frischem Obst einfach gut. Dazu Spitzenweine zu moderaten Preisen. Immer wieder gerne.

Danke, wfritschi!