“Super netter Service! Leckeres Essen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Siebter Himmel

Siebter Himmel
Preisbereich: 3 $ - 22 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Wunderschöne Terrasse mitten in der idyllischen, verkehrsberuhigten, barocken Innenstadt des schönsten Ortes am Kaiserstuhl. Bei weniger schönem Wetter öffnen wir unser geschmackvolles Restaurant im historischen Weinkeller. Wir bieten frische, hausgemachte badische Speisen, darunter ca. 20 Flammkuchen-Variationen. Abends können Sie von unserer ausgiebigen Steakkarte wählen oder sich für ein Überraschungs-Menü entscheiden
Oberhausen, Deutschland
“Super netter Service! Leckeres Essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir waren 1 Woche im 7. Himmel und das im wahrsten Sinne des Wortes.
An drei Abenden haben wir im Restaurant gegessen. Mal fein, mal einfach. Es war immer spitze.
Vor allem der sehr freundliche Service hat uns ausgezeichnet gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Manfred E!

Matten bei Interlaken, Schweiz
“Kulinarisches Wein-Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben das kulinarische Wein-Wochenende mit 2 Übernachtungen im Appartement gebucht, inkl. 1 x 3 Gang Menu und der kulinarischen Weinreise.
Das Appartement ist sehr liebevoll eingerichtet, Küche mit allem drum und dran, grosses Schlafzimmer mit LCD Fernseher und Balkon. Auch das Bad ist modern eingerichtet, ausser dass das Wasser beim Duschen ins Badezimmer läuft.

Die kulinarische Weinreise ein 6-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen war ausgezeichnet. Da gerade Spargelzeit herrschte gab es ein exzellentes Menu mit verschiedenen Spargelvariationen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Guido R!
Ettlingen
“Überraschung im Keller”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Mitunter trügt der erste Blick: das Restaurant „Siebter Himmel“ in Burkheim gibt sich mit seiner Außenfläche zunächst als regional-typische Flammkucherria. Wenn man der Sache tiefer nachgeht, in den Restaurantkeller nämlich, findet man erstaunliche Küchenleistungen in nordamerikanischem Stil, mit sehr großem Engagement serviert. Wir hatten Salate an überbackenem Münsterkäse: da war jeder Salat individuell angemacht! Auch des Blackened Rumpsteak war einfach nur gut! Die Auswahl an regionalen offen Weinen und Flaschen ist mehr als ausreichend.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Peter B!
Stuttgart
“Ausgezeichnete Küche in idyllischer Umgebung am Kaiserstuhl”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Der Siebte Himmel liegt idyllisch in Burkheim am Kaiserstuhl in einer gepflegten Gasse. Es gibt Flammkuchen, aber auch amerikanisch/ creolische Spezialitäten und verschiedene Menüprogramme, sowie feine Weine aus der Region. Das Restaurant verfügt über eine Terasse und vier Appartments. Der Küchenchef hat Sternequalitäten. Leider ist der Service verbesserungswürdig. Vielleicht geschieht dies unbewusst; der Chefin und ihren Mitarbeitern wird empfohlen, ihre Gäste nicht bereits bei Empfang zu fragen ob sie Flammkuchen oder à la carte essen möchten - sie sind damit überfordert. Zudem sollte mit Gästen keinesfalls in der Befehlsform gesprochen werden und keine Regeln auferlegt werden - die Gäste sind zumeist zur Erholung vor Ort.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, plimeira!