“Badische Gastlichkeit vom Feinsten”
Bewertung zu Schwarzer Adler

40 Jahren regelmäßig zu besuchen. Dafür ist mir kein Weg
zu weit. Hervorzuheben ist vor allem die Beständigkeit und die Perfektion
mit welcher die Familie Keller ihre Gastronomie, neben Weinbau
und Weinhandel betreibt. Die Speisenauswahl ist von Klassikern
geprägt, jedoch gleichzeitig auf moderne Art leicht zubereitet.
Niemals gab es eine Beanstandung.
Über die Weinkarte, die eigene Gewächse, aber auch lokale Weine
anderer Erzeuger, aber vor Allem die Topweine unseres
Planeten beinhaltet - und dies zu äußerst fairen Preisen -
kann man nur Schwärmen. Wer die Weine ausgiebig genießt,
sollte sich rechtzeitig eine Unterkunft im Hause oder in
der naheliegenden Dependance sichern.
Der Service unter Leitung von Hubert Pfingstag ist ebenfalls makellos,
und dies auch schon seit ca. 40 Jahren. Auch die Nachwuchs-
förderung wird bei Kellers traditionell großgeschrieben.

Danke, Rolf S!

Bewertet am 13. Juni 2014

Der "Schwarze Adler" ist und bleibt eines unserer Lieblinglokale. Diesesmal, saßen wir bei hochsommerlichen Temperaturen auf der sehr gemütlichen Terrasse und genossen wieder einmal das große gastronomische Menu, insgesamt ohne kleine Zutaten, 8 Gänge. Alles paßte,
einzig die Speisefolge hätte etwas mehr Zwischenräume haben können. Dafür stimmte wieder einmal der Service und die Komposition der Speisen mit Meeresdetier, Fisch und Fleisch ( in unserem Falle war es Wild) schön daß man innerhalb der Gänge auch noch variieren kann.

Danke, wfritschi!
Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren zu Acht und genossen das Menu, z.T. mit Weinbegleitung. Sämtliche Speisen waren von sehr hoher Qualität und schön angerichtet. Die Weine harmonierten sehr gut. Einges war etwas auf der salzigen Seite, aber im Ganzen wunderbar.

Danke, George G!
Bewertet am 3. Mai 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise in jeder Weise ein höchst empfehlenswertes Haus, das Essen am Abend im Rebstock, die geschmackvollen Zimmer, das Frühstück in erlesener Qualität.
Nur die Rose im Bad sollte so frisch sein wie der Obstteller zur Begrüßung am Zimmer.
Diesmal genossen wir die regionale Küche im Rebstock, das nächste Mal genießen wir im Gourmetrestaurant.

Danke, franz39!
Bewertet am 14. April 2014

Wir waren zu zweit geschäftlich in der Gegend und beschlossen, abends im Schwarzen Adler zu essen.
Wir bestellten a la carte. Die Gerichte waren allesamt ehr gross, als zu klein.
Köstliche Gänseleber
Steinbutt
Getrüffeltes ganzes Perlhuhn
Alles einfach wunderbar bis hin zum originellen Dessert. Dabei wird hier auf Schischi ganz verzichtet. Zubereitung und Präsentation perfekt! Der Service war aussergewöhnlich gut. Der Restaurantchef ist ein Fachmann der alten Schule, dabei freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und auch grosszügig (Schnaps aufs Haus gibt es in solchen Gourmettempeln eigentlich sonst nicht)
Die Weinkarte ist legendär. Wir hatten zum Hauptgang einen Montrose 1990! 100 PP und dabei günstiger als bei jedem Bordeauxhändler. Nach dem Dessert wurden wir noch auf die Terrasse gebeten für Kaffee und Petits fours. Ein sensationeller Abend, der sicher eine Wiederholung finden wird!
Vielen Dank

1  Danke, windrad!