“Gute klassische badische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Schwarzer Adler

Schwarzer Adler
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Gute klassische badische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren zu Acht und genossen das Menu, z.T. mit Weinbegleitung. Sämtliche Speisen waren von sehr hoher Qualität und schön angerichtet. Die Weine harmonierten sehr gut. Einges war etwas auf der salzigen Seite, aber im Ganzen wunderbar.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, George G!

Bayern, Deutschland
“In jeder Weise höchst empfehlenswert !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Von der Ankunft bis zur Abreise in jeder Weise ein höchst empfehlenswertes Haus, das Essen am Abend im Rebstock, die geschmackvollen Zimmer, das Frühstück in erlesener Qualität.
Nur die Rose im Bad sollte so frisch sein wie der Obstteller zur Begrüßung am Zimmer.
Diesmal genossen wir die regionale Küche im Rebstock, das nächste Mal genießen wir im Gourmetrestaurant.

Aufenthalt April 2014
Danke, franz39!
Freiburg, Deutschland
“BEsonderer Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Wir waren zu zweit geschäftlich in der Gegend und beschlossen, abends im Schwarzen Adler zu essen.
Wir bestellten a la carte. Die Gerichte waren allesamt ehr gross, als zu klein.
Köstliche Gänseleber
Steinbutt
Getrüffeltes ganzes Perlhuhn
Alles einfach wunderbar bis hin zum originellen Dessert. Dabei wird hier auf Schischi ganz verzichtet. Zubereitung und Präsentation perfekt! Der Service war aussergewöhnlich gut. Der Restaurantchef ist ein Fachmann der alten Schule, dabei freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und auch grosszügig (Schnaps aufs Haus gibt es in solchen Gourmettempeln eigentlich sonst nicht)
Die Weinkarte ist legendär. Wir hatten zum Hauptgang einen Montrose 1990! 100 PP und dabei günstiger als bei jedem Bordeauxhändler. Nach dem Dessert wurden wir noch auf die Terrasse gebeten für Kaffee und Petits fours. Ein sensationeller Abend, der sicher eine Wiederholung finden wird!
Vielen Dank

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, windrad!
Kanton Basel, Schweiz
“Gourmetlokal im Landhausstil”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

MItten im Kaiserstuhl umgeben von Weinterassen liegt Vogtsburg.
Es beheimatet auch den schwarzen Adler.
Nach einem Apéro im imposanten, in den Löss getriebenen Weinlagerkeller mit ca 800000 gelagerten Flaschen Wein ging es wieder über die Strasse ins Restaurant.
Die Einrichtung ist im gemütlichen Landhausstil ausgelegt.
Die ausgewogene Speiskarte ist klar französisch ausgerichtet. Es stehen 3 Menüs oder à la Carte zur Verfügung. Die Weinkarte ist eine der imposantesten, welche ich kenne. Das Hauptgewicht auf Deutsche Weissweine aller Couleur und roten Bordeaux.
Die Preise sind recht moderat und es finden sich auch ein paar exotische Flaschen darin.
Der Service klappte tadellos und war angenehm unaufgeregt trotz vollem Lokal.
Die Speisen waren sehr gut zubereitet auch wenn man sich vielleicht ein Spur mehr Keckheit und Extravaganz wüschen könnte.

Eine gut ausgestattete Bar mit Rauchmöglicheit inkl. Zigarren rundet den Abend ab.
Um die Weine sorglos zu geniessen empfiehlt es sich eines der grossen Zimmer im Haus oder 20m über die Strasse für 150€ zu nutzen.
Das inbegriffene Frühstück ist perfekt und reichhaltig.

Ein empfehlenswertes Feinschmeckerlokal für Weinliebhaber.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, A-Zeller142!
Hamburg
“Harmonie von Wein und Speisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Auf dem Weg von Nord nach Süd ist hier ein genussreicher Abend garantiert. Fein abgeschmeckte Speisen zu köstlichen Keller-Weinen. Der Service nett, entspannt und kompetent. Wenn man dann noch im Hotel übernachtet, kann man sich auf ein herrliches Frühstück freuen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ruth H!