“Hervorragendes Essen”

70374 Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
“Hervorragendes Essen”
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren 6 Senioren, die 1 Nacht in diesem schönen Hotel verbrachten. Zimmer sehr sauber und gross. Sehr schönes Badezimmer. Personal durchweg sehr freundlich. Abendessen sowie das Frühstücksbüffett sehr gut und reichlich.
Bushaltestelle am Hotel womit die herrliche Gegend schnellstens erkundet werden kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, kickrolf!

Matten bei Interlaken, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren Gäste im Siebten Himmel in Burkheim, da dieser selbst kein Frühstück anbot, wurde uns ein Gutschein für das Kreuz-Post abgegeben.
Das Frühstücksbüffet war reichlich und wir konnten gut gestärkt auf das Fahrrad steigen und die herrliche Gegend erkunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Guido R!
Bad Krozingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir wohnen im Markräflerland, und waren schon des öfteren essen bei Familie Gehr.
Das Essen, der Service und das Ambiente sind zu empfehlen.
Und wenns dann doch eine Reklamation gab, wurde sehr adequat reagiert.
Gerne wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, engel_chen5!
Oberwil, Schweiz
Bewertet am 19. Oktober 2012

Sehr gepflegtes Hotel mit zuvorkommend freundlichem Personal und Bewirtung.
Die Küche lässt keine Wünsche offen und bietet eine köstliche Vielfalt von regionalen Gerichten an. Komfortable, saubere, ruhige Zimmer.
Das Hotel ist gut gelegen für Wanderungen und Radtouren in der Umgebung oder für Besuche der Städte Freiburg i.Br. oder Strassburg.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, hpmueller!
Ettlingen
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel „Kreuz-Post“ in Vogtsburg-Burkheim fand ich via tripadvisor.de: die Auswahl an verkehrsgünstig gelegenen Häusern mit einem gewissen Standard am Kaiserstuhl ist nicht groß.
Die Wahl war aber gut: geboten wird ein solides Angebot in günstiger Lage. Das „Zentrum“ von Burkheim mit Lokalen und Cafés ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Werktags hält der SWEG-Bus der Linie 102 direkt vor dem Haus; Bischoffingen-Burkheim, der Haltepunkt der Kaiserstuhl-Bahn ist nur zehn Fuß-Minuten entfernt. Auch wichtige Wanderwege sind ohne Auto erreichbar.
Die Zimmer sind auch für einen längeren Aufenthalt geeignet (wir hatten Kategorie 4). Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Besonders zu erwähnen ist das Restaurant: die Leistungen der Küche sind auch bei großem Andrang sehr gut. Geboten wird Badisches mit einem leicht elsässischen Touch. Der Service ist zwar nett, aber mitunter überfordert: gelegentliches Nachfassen ist notwendig. Die Atmosphäre ist aber, aus Gastsicht, stressfrei.
Eine Bar gibt es nicht. Allerdings kann man den allfälligen Schlummertrunk gerne im Restaurant nehmen. Die Weinkarte zeigt eine bemerkenswert breite Auswahl an regionalen Flaschen zu durchaus fairen Preisen. Auch die Auswahl an offenen Weinen ist überdurchschnittlich groß.
Das Frühstück allerdings ist ärmlich: das passt nicht in den Rahmen.
Leider ist die Kreuz-Post untertags auch Haltestelle für Bus-Kaffeefahrten: das schafft die Organisation nicht. Der Spuk ist aber am Abend verschwunden.
Wichtig: die ehemalige Poststation liegt an einer viel frequentierten Kreuzung. Die Zimmer der Kategorie 4/5 sind also für Lärmempfindliche zu empfehlen, weil ruhiger gelegen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Peter B!
rüsselsheim
Bewertet am 3. September 2011

Die Kreuzpost ist gut geführt, hat aber einen Nachteil. Das haus liegt an einer vielbefahrenen Landstrasse. Die Zimmer sind nicht ruhig. Es sei denn, man hat Glück und bekommt in der Depandance, etwa 100 Meter entfernt, in einer ruhigeren Seitenstrasse,
etwas. Die Zimmer im Haupthaus sind nicht besonders modern eingerichtet, aber sauber.
Ohne AC kann es im Sommer, vor allem in den oberen Stockwerken, sehr warm werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, wfritschi!
Region Aachen
Bewertet am 28. August 2011

Wir waren für 2 Nächte auf der Durchreise hier "gelandet", da es im Elsass kein Zimmer gab. Das Hotel scheint gut geführt. Die Mitarbeiter sind alles sehr freundlich. Das Zimmer war großzügig und sauber, wenn auch nicht ganz neu möbliert. Das Frühstück war ordentlich was Auswahl und Qualität angeht. Das Restaurant machte einen gemütlichen Eindruck, leider haben wir es nicht geschafft dort zu essen. Es Hotel liegt ruhig und schön in Fussentfernung zum Ort, mit einigen guten Restaurants und Weinstuben. Ist einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, taxman68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vogtsburg im Kaiserstuhl.
Kapuzinergarten Panoramahotel
Le Caballin
Le Caballin
Nr. 1 von 1 in Vogelgrun
Bräutigam's Hotel Restaurant

Sie waren bereits im Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa

Unternehmen: Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa
Anschrift: Landstrasse 1, 79235, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Vogtsburg im Kaiserstuhl
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Vogtsburg im Kaiserstuhl
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 186€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa 3*
200 Jahre Gastlichkeit „Für uns ist die Kreuz-Post mehr als ein traditionsreiches Gasthaus mit Hotel. Für mich und meine Frau ist die Kreuz-Post der Lebensmittelpunkt unserer Familie. Hier kochen und bewirten wir, hier arbeiten und leben wir – seit mittlerweile sieben Generationen. Und weil wir hier so tief verwurzelt sind, werden auch Sie sich hier bei uns wie daheim fühlen. Dazu trägt auch die Größe unseres Hauses bei. Mit 35 Zimmern ist die Kreuz-Post trotz regelmäßiger Modernisierungen gemütlich und überschaubar geblieben. Ein Ort, an dem man gerne einkehrt, genießt und verweilt. Wir heißen Sie herzlich willkommen!“ NEU 2016: 700qm Wellnessbereich mit Pool, Schwarz-Brenner-Sauna, Saunarium, Dampfbad & großem 17000qm Hotelpark. Massage & Kosmetikräume, großzügige Ruheräume mit Blick in die Weinberge & Spa Bistro mit Terrasse sowie eine neue Radgarage mit ausreichendem Platz für Ihr Fahrrad oder E-Bike und vieles mehr... Eine Landschaft zergeht auf der Zunge Zarter Spargel, duftende Pfifferlinge, frisches Wild, knusprige Martinsgans. In der Küche der Kreuz-Post machen wir aus jeder Jahreszeit das Beste. Unsere Rezepte sind badisch-elsässisch, gewürzt mit persönlicher Inspiration. Bei uns können Sie genießen, feiern und tagen. Im kleinen Kreis oder in großer Gesellschaft. Denn unsere Räumlichkeiten – angefangen bei der großen Wirtsstube über das Atrium mit offenem Kamin bis zu den kleineren Jörg-Wickram- und Schwendi-Stuben – bieten für jeden Anlass das passende Ambiente. Und wenn es das Wetter erlaubt, können gerne Sie auch draußen sitzen: im Schatten von Platanen oder auf der Sonnenterrasse mit Blick aufs Burkheimer Schloss. Entspannen, träumen, sich wohlfühlen… Die traumhafte Lage der Kreuz-Post können Sie auch von unseren 35 Zimmern aus genießen. Denn von dort haben Sie nicht nur eine herrliche Aussicht auf die Weinberge, das mittelalterliche Burkheim oder auf flammende Sonnenuntergänge, sondern Sie können sich auch an Vogelgezwitscher und frischer Landluft erfreuen. Daneben bietet Ihnen natürlich jedes Zimmer zeitgemäßen Komfort: W-LAN, Fernseher, Telefon, WC mit Dusche oder Bad. Und teilweise sogar mit Terrasse, Freisitz oder Balkon. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotel Booker B.V. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Kreuz Post
Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa Vogtsburg Im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg