“Wochenende gutes Haus zu vernünftigen Preis”
Bewertung zu Hotel Schweizerblick

und 1 weitere Seite
Hotel Schweizerblick
Bewertet am 8. Mai 2014

Ich war mehrmals im Hause und war für 2 Tage dort. Zimmer waren sauber und zufriedenstellend ausgestattet. Die Bäder hätten teilweise eine Modernisierung nötig!
Kleinigkeiten wie z.B. Sichtschutz war defekt und ließ sich nicht bedienen.
Frühstück reichhaltig und der Service war sehr bemüht die Gäste zufrieden zustellen!

Zimmertipp: Das Zimmer im Souterrain sind nicht der Hit! (Einzelzimmer)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Engelbert0815!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Der Hygienische Zustand der Aqualon Therme ist zum heulen.

Ich habe ein vom Hotel Schweizerblick ein "Wellness für Geniesser" Wochenende gebucht und wollte mich mit meiner Kollegin ein Wochenende entspannen.

Die Aqualon Therme ist jedoch eine komplette Baustelle!!! Schimmel und Rost sind das erste was ersichtlich ist.
Das einzige Aussenbecken das in Betrieb ist funktioniert jedoch nicht einwandfrei.. die einzigen sprudelliegen in der ganzen Therme funktionieren nicht.

Die Tiger Eye Sauna Dampfsauna kann nicht selbstständig abgespritzt werden, anscheinend wird dies 1x pro Stunde gereinigt. War mehrere Stunden dort und hat niemande gesehen der dies Reinigt. Was jedoch ersichtlich war ist die Farbe die im Innenbereich der "Kabine" Abblättert.

Nicht genug das alles ungemütlich aussieht sind die "neuen" Bereiche einfach neu.. Riisenspinnennetz vor der gross angepriesenen Weitsicht der Schweizerblick Sauna, Haare und schwarze dinger in der Dusche (dies am Samstag um 11Uhr morgens bei Öffnung des Bereichs), im Entspannungsraum Matratzen befleckt mit einigen unapetitlichen Härchen...

In der Therme ist es nicht erlaubt Getränke oder Esswaren mitzunehmen. Das Bistro ist jedoch auch geschlossen und es wird auch keine Alternative geboten.

Die Reklamation beim Hotel hat selbstverständlich nicht gebracht die finden dies normal, und behaubten es würde regelmässig gereinigt werden.

Kundenbetreuung gibt es hier nicht.. der Geschäftsführer selbstverständlich war auch nicht zu sprechen.

Zimmertipp: Buchen Sie nicht hier wenn sie sich entspannen wollen und geniessen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, clenita!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war übers Wochenende hier im Hotel "Schweizerblick" und hatte ein geräumiges, gut geschnittenes Zimmer - modern und relativ neu eingerichtet mit einem. 120 - 140 cm großem neuem Bett mit guter Matratze. Aber auch darüber hinaus bin ich mit Allem zufrieden und würde das Hotel auch aufgrund der sehr ruhigen Lage weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 26 (Einzelzimmer)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, barbarabeon!
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel liegt am Berg und ist mit dem Taxi in 5 Minuten, zu Fuß in einer Viertelstunde vom Bahnhof aus zu erreichen. Kurpark und Therme sind gleich nebenan, leider hatte ich keine Zeit, die Therme zu nutzen. Die Rezeption war freundlich, man hat sich auf unseren früheren Frühstückswunsch als üblich eingestellt. Das Zimmer war völlig OK, alles da, was nötig war - vor allen Dingen hat das WLan gut funktioniert. Das Frühstück war in Ordnung, nichts ganz Spezielles, Bezahlung ging schnell - also was will man mehr?

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, AnderSieg!
Bewertet am 17. April 2013

Die Lage ist ruhig, da im Kurbereich gelegen, nahe an der Therme (5 Min. zu Fuss). Das Personal gibt gerne Auskunft, ist freundlich. Das Zimmer mit Bad/WC ist zwar nicht auf der Höhe der Mode, aber sauber, hell und freundlich.
Das Doppelbett sollte erneuert werden, denn es wurde unten mit einem Holzpflock geflickt - scheinbar ist da eine Latte entzweigebrochen. In der Nacht quietschte es etwas.
Das ausgezogene Sofa war für unseren Sohn nicht sehr bequem, da es zwei "Spalten" hatte.

Ich bemängle bei jedem Thermehotel, so auch bei diesem, dass es keinen Wäscheständer hat für all' die Bademäntel (wir logierten zu Dritt im Doppelzimmer), Frottétücher und Badeanzüge.

Das Frühstück war gemessen an der Anzahl Sterne gut. Wir wurden gefragt, ob wir noch Eier wünschten.

Ende Monat öffnet das Restaurant "Schwizer-Stübli", so dass man dann im Hotel auch mal Abendessen kann, was eine grosse Aufwertung ist.

Sonst ist man aber auch zu Fuss schnell im Zentrum, wo sich ein Besuch beim chinesischen Restaurant lohnt. (Ausführliches, sehr gutes Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeise für 14 Euro und man kann sich so oft bedienen, wie man will.)

Beim TV mussten zuerst alle Sender geladen werden, was seine Zeit dauerte.

Die Therme enttäuschte uns etwas. Sie ist in die Jahre gekommen. OK - ein Pluspunkt ist, dass man wenigstens sieht, dass umgebaut, saniert und erweitert wird. Aber während unseres Aufenthalts, d.h. während zweier Tage war irgendwas mit der Temperaturregelung im Aussenbad defekt. Die Wassertemperatur betrug im Aussenbad bloss 26 Grad. So konnten wir die Sprudelliegen nicht wirklich geniessen. Das Fliessbad schon kurz. Aber in einem ausführlichen Prospektbuch der Stadt heisst es, auch im Innenbereich würden sich ein Fliessbad und Sprudelliegen befinden. Das stimmt nicht. Im Innenbereich funktionierten von einer ganzen Anzahl Düsen bloss deren zwei. Für Kinder bietet die Therme zu wenig, aber das sei nicht das Zielpublikum, hiess es. In der Damentoilette stinkt es nach Urin. Es ist zwar sauber, aber dadurch, dass die Bodenplatten uralt sind, wirkt das Ganze nicht hygienisch. Wir trösteten uns mit dem Wissen, dass das Bad fortlaufend saniert wird.

Die japanische Saunalandschaft wird noch erweitert. Bei unserem Besuch konnten wir zwei Saunas besuchen, welche sehr schön eingerichtet sind. Aber für die Dusche gebe ich einem Vorredner hier recht - da sollte noch was verbessert werden, denn die aufgehängten Tücher werden pflotschnass, währenddem man duscht. Zudem gibt es da keine Privatsphäre. Ich lasse mir von Männern nicht gern zusehen, wenn ich nackt dusche. Könnten hier nicht ein paar kleine Wände eingezogen werden? Klar ist auch die Sauna selber gemischt - aber ich verhülle mich in solchen Saunas jeweils mit einem Tuch. Auf dem Gang zur Dusche kann ich das nicht.

Der Ruheraum ist sehr schön eingerichtet und gross. Nebenan gibts eine Teestube mit Gratistee.

Ein grosses Manko ist, dass man in den Innenbereich der Therme gehen muss, wenn man die Toilette aufsuchen muss.

Wir mieteten E-Bikes vom Hotel aus und waren zufrieden damit. Doch die empfohlene Route fanden wir nicht, weil die Ausschilderung für Fahrräder nicht sehr gut war. So fanden wir uns - ohne dass ein Fahrverbot ersichtlich gewesen wäre, plötzlich auf einem Wanderweg wieder. Ab da wurde es abenteuerlich.... Also Tipp: gute Karte mit eingezeichneten Wegen mitnehmen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pilgrim5!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel ist 5 Minuten von der Hauptstraße entfernt und nicht ganz leicht zu finden, obwohl gut ausgeschildert. Parken war schwierig. Einchecken war sehr angenehm (Die Frau sprach genug Englisch). Die Zimmer waren größer als in vorherigen Hotels und ich hatte ein komfortables Bett und konnte mich entspannen. Schnelles gratis Internet. Die Zimmer und das Hotel waren blitzsauber. Einziger Nachteil für mich: Die sehr altmodischen Badezimmer. Sehr sauber, aber aus den 1970 er Jahren?? Leichtes Frühstück, aber lecker und guter Service. Ich empfehle das Hotel wegen des fairen Preises und guten Komforts. Aber Parken ist schwierig.

Danke, pine129!
Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel liegt oberhalb von Bad Säckingen und man wird freundlich und höflich empfangen. Das Zimmer ist geräumig mit einem schönen Balkon und einem alten kleinen Fernseher. Es gibt einen kleinen Kühlschrank u d das Zimmer ist eher rustikal eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischen Brötchen, Wurst und Käse. Leider wird nicht nach individuellen Wünschen gefragt.

• Aufenthalt: Juli 2011
Nr. 5 von 7 in Bad Säckingen
Ringhotel Goldener Knopf
Ringhotel Goldener Knopf
Nr. 3 von 7 in Bad Säckingen

Sie waren bereits im Hotel Schweizerblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerblick

Anschrift: Schneckenhalde 1, 79713 Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Säckingen
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 6 von 7 Hotels in Bad Säckingen
Preisklasse: 98€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerblick Hotel
Hotel Schweizerblick Bad Säckingen