“Für Kurzworkshop ideal”

Ringhotel Goldener Knopf
Lörrach, Deutschland
“Für Kurzworkshop ideal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Idealer 2 Tagesworkshop mit gutem Frühstück & Mittagessen. Die Betten im Einzelzimmer sind etwas zu schmal aber ansonsten gibt es in der TOPlage in Bad Säckingen nix zu meckern. Abendessen haben wir micht ausprobiert da es genügend umliegende sehr gute Restaurants in tollem Ambiente gibt

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Maik Z!

GE
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Da wir eine Nacht in Bad Säckingen bleiben müssten, habe ich mich für den Goldenen Knopf entschieden.
Ich bereue es nicht.
Das Personal ist sehr zukommend und alles stimmt.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet.
Alles ist am richtigen Platz da.
Das Restaurant hat sein Versprechen nicht gehalten, aber das Essen und vor allem die Getränke waren in Ordnung.

Zimmertipp: Für 10€ Aufpreis, zögern sie nicht und nehmen sie einen Zimmer mit Rheinblick. Es ist einfach schön ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, kikiririkiri!
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

PLUS (+)
"Grandiose Lage direkt am Rhein; Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten aller Art fußläufig erreichbar / Früh-Check-in war ganz einfach möglich, Für die Zufahrt direkt via Fußgängerzone & das Parken direkt am Hotel erhält man eine Sondergenehmigung (aber: keine überdachte Parkmöglichkeit vorhanden),
mein Zimmer war ziemlich klein, dafür aber überwiegend sehr clever/passend/""logisch"" eingerichtet bzw. ausgestattet
Frühstück. Gut gemachte Eierspeisen, richtig schmackhaft"

NEGATIV (-)
"Frühstück: zu Stoßzeiten knappes Sitzplatz-Angebot, Schüsselchen bzw. große Löffel für Obstsalat fehlend bzw.
logistisch unglücklich angeordnet, das Personal reichte nicht aus, um den Andrang zu bewältigen, was sich schnell durch fehlenden Besteckteile & leere Saftflaschen bemerkbar machte. Portionen an Obstsalat und Quark sowie Gemüse (Paprika, Karotten) ziemlich dürftig
In meinem Zimmer war die Dusche undicht - Wasser spritzte mir zunächst frontal entgegen, anstatt aus deinem der beiden
Brausen
Zimmer: ein Haken für Jacken/Mantel außerhalb des Kleiderschranks - vielleicht nahe der Eingangstür - würde die Nutzerfreundlichkeit genauso zusätzlich erhöhen wie ein Schwenkarm für den bislang an der Wand parallel des Bettes fest fixierten Fernseher; keine Klimaanlage installiert. Sehr nerviges sich gelegentlich änderndes Geräusch im Zimmer (lt. Auskunft einer Rezeptionsmit-arbeiterin hatte man schon einmal Probleme mit ""Luftzug""). Ich konnte die Quelle für das Geräusch nicht lokalisieren/noch als tatsächlich durch Luftbewegung verursacht identifizieren - es war aber nach Verlassen des Zimmers auch deutlich im Flur zu vernehmen - interessanterweise ließ es bei Öffnen der Tür merklich nach (sowohl im wie auch außerhalb des Zimmers). Leider habe ich auf meine Ansprache dieses Problems kein unaufgefordertes feed-back erhalten. Auf meine erneute Nachfrage aber den Tipp das Fenster zu öffen. Und kaum zu glauben, das wirkte, auch wenn ich es kaum glauben konnte und bis dato auch nicht verstehe. Selbst den Fenstergriff nur um 90 Grad nach oben zu bewegen zeigte Wirkung-die Hotelleitung sollte aber aus meiner Sicht an einer dauerhaften Lösung interessert sein. Das Undichtigkeits-Problem (s.o.) wurde umgehend behoben.
Per Mitte März lag noch das Fernsehprogramm für Februar (nur dieses) vor

Restauration: zwei Restaurants, die aus meiner Sicht ein Konzept haben, das nur bedingt zum Hoteltyp (Übernachtungsangebot) passt. Wer nach getaner Arbeit am Abend hungrig ist, weil er tagsüber nicht zum Essen kam oder auch nur ein leichtes Abendessen zum Tagesausklang sucht, ist hier mit hoher Wahrscheinlichkeit fehl am Platz. Das Angebot ist sehr begrenzt (in seiner Tiefe) und aus meiner Sicht auch releativ speziell bzw. einseitig. Ich hätte mich darüber gefreut, z.B. eine Auswahl an Salaten zu finden (etwa mit Fisch, Schnitzelstreifen, Putenbrust, Garnelen o.ä.) bzw. Wurstsalat, Käsespätzle (übrigens super gut im Café Melange) oder einen Brotzeitteller. Gerne auch ein kl. Steak, 1/2 Hähnchen nur mit Salat. Aber das Konzept sieht wohl einfach anders aus. Und daher kann ich allen Gästen nur empfehlen, sich in fußläufiger Nähe umzusehen. Da gibt es zahlreiche Gaststätten mit gutem, breiten Angebot und einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.
Mein Fazit ist: solche Restaurants, wie im Goldenen Knopf erwarte ich vielleicht in einem Hotel Vier-Jahreszeiten in Hamburg, im Bayerischen Hof in München, Domhotel im Köln usw. und ich besuche sich auch - wenn bei mir mal der
reine Genuß im Vordergrund steht und nicht das alltägliche Essen
Mein Favorit (aus 2013) ist in diesem Bezug das Jagdhotel in Bad Laasphe/Glashütte, wo mind. 3 verschiedene Gastronomie-Typen vertreten sind und Jede(r) etwas finden dürfte -

Zimmertipp: Richtung Rhein
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, empi2606!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Wir waren mal wieder im Hotel Goldener Knopf in Bad Säckingen.Es war Karneval und für uns war die Tradition der alemanischen Fastnacht sehr interessant, weil es ganz anders ist, als in Düsseldorf.
Das Hotel Goldener Knopf , familiär geführt, bot wieder den gleichen guten Service wie immer.
Hunde freundlich, Zimmer sauber und gut. Schön der Balkon direkt auf den Rhein hinaus mit Blick auf die alte Holzbrücke.
Frühstück wie immer gut.
Service freundlich.
Ich kann nur Positives berichten.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon auf den Rhein hinaus. Zimmer 106 besonders schön. Hat aber keinen Balkon.
Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Marieluise B!
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

In den renovierten Zimmern, die geschmackvoll sind, steht eine Nespresso-Maschine.Der Blick vom Balkon auf den Rhein und die mittelalterliche Holzbrücke ist traumhaft, besonders am Abend. Die Mitte der Brücke ist die Schweizer Grenze.
Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und frisch.
Hervorzuheben ist die hundefreundliche Haltung des Hotels. Persönlichen Wünschen wird weitesgehend Rechnung getragen.
Die Restaurants vor der St. Fridolinskirche sind gut. Preis Leistung stimmt.
Samstagsmorgens ein schöner Wochenmarkt vor dem Dom.
Sehr gemütliche Stadt mit vielCharme.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Marieluise B!
Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das schöne Garten Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung lädt zum Verweilen ein. Gut gestaltete Speisekarte mit eher kleinerer Auswahl. Grosszügige Portionen, schön präsentiert und professionell aufgetragen. Wer Zeit und Weile hat ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, enzianum!
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Rhein und über eine Holzbrücke über den Rhein von Stein ist die Schweiz fussläufig zu erreichen. Leider erlaubte das Wetter nicht, den wundervollen Biergarten zu nutzen, genausowenig wie die schöne zum Rhein gelegene Terrasse im 1.Stock. Das Hotel macht einen geschmackvollen und gediegenen Eindruck. Die Zimmer sind klein aber durchaus ausreichend, die Badezimmer bedürfen einer grundlegenden Renovierung auf einen neueren Standard. Zimmer zum Rhein sind zu empfehlen.
Das Frühstückbüffet ist etwas über dem Durchschnitt, das jüngere Aushilfspersonal am morgen ist dem Ansturm nicht immer gewachsen, z.b. ist in den meisten Fällen der Teesamowar nicht voll oder nicht heiss. Das Essen ist dem Standard des Hauses angepasst und gut. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Die Bar wird nicht sehr stark frequentiert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 7 von 7 in Bad Säckingen
Hotel zum Hirsch
Hotel zum Hirsch
Nr. 5 von 7 in Bad Säckingen

Sie waren bereits im Ringhotel Goldener Knopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Goldener Knopf

Unternehmen: Ringhotel Goldener Knopf
Anschrift: Rathausplatz 9, 79713 Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Säckingen
Nr. 4 von 7 Hotels in Bad Säckingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Goldener Knopf 4*
Wir laden Sie ein zum Genießen und Entspannen in herrlicher Lage - direkt am Rhein mit Blick auf Europas längste gedeckte Holzbrücke. Unser Nichtraucher-Hotel finden Sie im Herzen der Altstadt von Bad Säckingen - im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Erstmals urkundlich erwähnt wurde das historische Haus bereits im Jahre 1456. Auch Joseph Victor von Scheffel- der Autor des weltbekannten Versepos "Der Trompeter von Säckingen"- verbrachte gerne seine Freizeit dort. Über Jahrhunderte gewachsen, zählt der Goldene Knopf heute zu den führenden Häusern der Region. Unser inhabergeführtes Hotel ist Mitglied bei Ringhotels e.V. und zeichnet sich besonders durch seine ruhige Lage sowie den unaufdringlichen und persönlichen Service aus. Lassen Sie sich im Restaurant „Le Jardin" oder im Gourmet Restaurant "VinoGusta" kulinarisch verwöhnen und genießen Sie edle Tropfen aus der reichhaltigen Weinkarte. Mehr als 100 Weine – überwiegend aus dem Markgräfler Land und dem Kaiserstuhl – stehen zur Auswahl. Ob Familienfest, Hochzeit, Versammlung oder Tagung: Der Goldene Knopf ist mit seinem Raumangebot für 10 bis 80 Personen stets die richtige Adresse. Das Team rund um Familie Herzog freut sich auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Goldener Knopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Knopf
Goldener Knopf Bad Sackingen