“Rheintraum” 5 von fünf Punkten

Ringhotel Goldener Knopf
Ratingen, Deutschland
“Rheintraum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

In den renovierten Zimmern, die geschmackvoll sind, steht eine Nespresso-Maschine.Der Blick vom Balkon auf den Rhein und die mittelalterliche Holzbrücke ist traumhaft, besonders am Abend. Die Mitte der Brücke ist die Schweizer Grenze.
Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und frisch.
Hervorzuheben ist die hundefreundliche Haltung des Hotels. Persönlichen Wünschen wird weitesgehend Rechnung getragen.
Die Restaurants vor der St. Fridolinskirche sind gut. Preis Leistung stimmt.
Samstagsmorgens ein schöner Wochenmarkt vor dem Dom.
Sehr gemütliche Stadt mit vielCharme.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Marieluise B!

Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das schöne Garten Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung lädt zum Verweilen ein. Gut gestaltete Speisekarte mit eher kleinerer Auswahl. Grosszügige Portionen, schön präsentiert und professionell aufgetragen. Wer Zeit und Weile hat ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, enzianum!
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Rhein und über eine Holzbrücke über den Rhein von Stein ist die Schweiz fussläufig zu erreichen. Leider erlaubte das Wetter nicht, den wundervollen Biergarten zu nutzen, genausowenig wie die schöne zum Rhein gelegene Terrasse im 1.Stock. Das Hotel macht einen geschmackvollen und gediegenen Eindruck. Die Zimmer sind klein aber durchaus ausreichend, die Badezimmer bedürfen einer grundlegenden Renovierung auf einen neueren Standard. Zimmer zum Rhein sind zu empfehlen.
Das Frühstückbüffet ist etwas über dem Durchschnitt, das jüngere Aushilfspersonal am morgen ist dem Ansturm nicht immer gewachsen, z.b. ist in den meisten Fällen der Teesamowar nicht voll oder nicht heiss. Das Essen ist dem Standard des Hauses angepasst und gut. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Die Bar wird nicht sehr stark frequentiert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, fbecker2!
Viersen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Das Essen und der Service waren tadellos! Wir waren leider die einzigen Gäste im Thekenraum. Diesem Zustand wollte das Personal durch laute Beschallung mit grässlicher Musik. begegnen. Der Blick auf die mit Dachlatten verkleidete Theke, die auch noch mit kitschigen Plüschtieren beladen war, vergällte einem den Genus der ordentlichen Mahlzeit.

Hier würden wir nie wieder zum Essen gehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, johnlennonny!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Der Goldene Knopf ist ein wirklich schönes Hotel direkt am Rhein gelegen. Die Zimmer sind mittelgross, angenehm eingerichtet und das Baddesign ist sehr ansprechend. Was absolut unzureichend ist, ist das Frühstück. Wir haben 150 Euro für ein Doppelzimmer gezahlt und mussten beim Frühstück uns die Reste zusammen"kratzen", nachdem Busreisegruppen so gut wie nichts übrig gelassen haben. Es wurde auch nur in größeren Zeitabständen "nachgerüstet" und wenn man sich nicht beeilte und nach vorne drängelte, waren die Platten bereits wieder leer. Zum Schluss wurde auch nicht mehr nachgelegt. Es ist schade, dass man sich den Aufenthalt in dem schönen Hotel mit einer derartigen Zumutung verderben lassen muss. Unsere Beschwerde wurde nur mit der Bemerkung entgegengenommen, dass man nicht mit einem derartigen Andrang gerechnet hätte. Wohlgemerkt: die Reisegruppen hatten das Früstück vorbestellt. Untern Strich: Preis/Leistung weicht stark voneinander ab. Der Service ist verbesserungsbedürftig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, heike_moebius!
Oftringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir sind öfters in Bad Säckingen und haben schon einige Male im Restaurant des Ringhotels Goldener Knopf gegessen. Man wird dort hervorragend bedient und das Essen ist immer sehr delikat. So auch am 13.12.2011. Obwohl die Vorspeise etwas "ausgefallen" war und uns nicht ganz begeisterte, so war doch der Rest des Mittag-Essens hervorragend. Bei den Vorspeisen ist es das Ziel des Küchenchefs, dass es jeden Tag etwas anderes gibt und da ist er in der Winterzeit in den zur Verfügung stehenden Mittel etwas eingeschränkter. Aber Essen und auch Desserts sind sehr lecker und im Preis auch sehr vernünftig. Das Ess-Lokal liegt wunderbar über dem Rhein und so hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Schweizer Seite. Noch schöner ist es natürlich im Sommer, wenn man im Garten-Restaurant das Essen geniessen kann. Das ist dann ein optimaler Genuss-Tag. Übernachtet haben wir allerdings noch nicht in diesem Haus, aber das haben wir noch vor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Paul-Katharina!
Würzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir hatten auf Emfehlung von Freunden ein Slivester Arrangement im Goldenen Knopf gebucht. Wir sind "Globetrotters" und bei der Wahl der Unterkunft schon SEHR wählerisch.
Das familengeführte Hotel, der persönliche Service und die schöne Lage am Fluss hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Essen war einfach Spitze, Zum 6 Gang Menü wurden . korrespondierende Weine von dem sympatischen und kompetenten Maitre treffend ausgesucht. Wir hätten den Aufenthalt am liebsten verlängert und möchten uns bei dem ganzen Team für ein wunderschönes und genussvolles Wochenende bedanken!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 7 von 7 in Bad Säckingen
Hotel zur Flüh
Hotel zur Flüh
Nr. 3 von 7 in Bad Säckingen

Sie waren bereits im Ringhotel Goldener Knopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Goldener Knopf

Unternehmen: Ringhotel Goldener Knopf
Anschrift: Rathausplatz 9, 79713 Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Säckingen
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Säckingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Goldener Knopf 4*
Wir laden Sie ein zum Genießen und Entspannen in herrlicher Lage - direkt am Rhein mit Blick auf Europas längste gedeckte Holzbrücke. Unser Nichtraucher-Hotel finden Sie im Herzen der Altstadt von Bad Säckingen - im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Erstmals urkundlich erwähnt wurde das historische Haus bereits im Jahre 1456. Auch Joseph Victor von Scheffel- der Autor des weltbekannten Versepos "Der Trompeter von Säckingen"- verbrachte gerne seine Freizeit dort. Über Jahrhunderte gewachsen, zählt der Goldene Knopf heute zu den führenden Häusern der Region. Unser inhabergeführtes Hotel ist Mitglied bei Ringhotels e.V. und zeichnet sich besonders durch seine ruhige Lage sowie den unaufdringlichen und persönlichen Service aus. Lassen Sie sich im Restaurant „Le Jardin" oder im Gourmet Restaurant "VinoGusta" kulinarisch verwöhnen und genießen Sie edle Tropfen aus der reichhaltigen Weinkarte. Mehr als 100 Weine – überwiegend aus dem Markgräfler Land und dem Kaiserstuhl – stehen zur Auswahl. Ob Familienfest, Hochzeit, Versammlung oder Tagung: Der Goldene Knopf ist mit seinem Raumangebot für 10 bis 80 Personen stets die richtige Adresse. Das Team rund um Familie Herzog freut sich auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Goldener Knopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Knopf
Goldener Knopf Bad Sackingen