“"Angeblich bestes Rating in der Stadt (Hotel-Visitenkarte - lt. trivago), das würde ich relativieren wollen"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel St. Fridolin

"Konzept:
Beschäftigung von Menschen mit
Einschränkungen; Verwendung von Bio -und fair-trade-Produkten

Ganz tolle Luft um´s Hotel herum

riesiges Zimmer, überwiegend wertiger Eindruck der Einrichtung (von den Rolladengurten einmal abgesehen)

Sehr angenehmes (Früh) Einchecken und der

Abendessen möglich

Bibliothek

Business-Corner mit PC und Drucker

Freies Mineralwasser (leider nur pro Aufenthalt und nicht pro Tag - so unterscheiden sich Hotels eben auch)
"

Negativ (-):
"Frühstück:
ich habe bei relativ wenigen Gästen schon kurz nach Frühstücksbeginn (7 Uhr) gut besetzte Tische vorgefunden,
mehrere und dafür kleinere Tische fände ich besser
Nur eine einzelne Dame war augenscheinlich für Alles und Jeden zuständig. Sie schien alleine oder alleine gelassen.
Daher war auch nach einer Viertelstunde das Frühstücksangebot ganz offensichtlich nicht komplett. Das ausgeschilderte Rührei fehlte beispielsweise. Die genannte Dame war reichlich bemüht die Nachfrage zu befriedigend und das Angebot zu komplettieren. Keine Zeitungen ausgelegt.

Zimmer: im Bad zwar Shampoo aber kein Duschgel, kein Safe, keine Minibar [diese gibt es in einem separaten Raum in Rezeptionsnähe].
No go - Flecken auf dem Leintuch (bereits augenscheinlich eingetrocknet) = Körperflüssigkeiten von igrendwelchen vormaligen Gästen? Auch fremdes Haar war anzutreffen (auf dem Notlicht-Set)
Sowohl genannte Flecken als auch das Haar begleiteten mich über die ganze Dauer meines Aufenthahlts einer ganzen Arbeitswoche

Die möglichen warmen Mahlzeiten werden für mein Empfinden etwas ungeschickt kommuniziert. Was nämlich konkret angeboten werden kann, muss man täglich erfragen und falls man an einer solchen Verköstigung tatsächlich Interesse hat, dieses auch anmelden. So einfach als ""Laufkunde"" wie im Restaurant kommen und a la Karte o.ä. bestellen geht nicht. Ich vermute, dass es sich um Gerichte zum Aufwäremn in der Mikrowelle handelt.

Geworben wird mit Zimmerpreisen ab 49 Euro; meines war über doppelt so teuer (allerdings ein DZ). Das Preis-/Leistungsverhältnis habe ich unter Berücksichtigung aller Kriterien, die mir als Gast bei Übernachtungen von mehreren Tagen wchtig sind, als etwas schlechter empfunden, verglichen wir dem Wettbewerberhotel Goldener Knopf

Zimmerschlüssel - überflüssige fummelige Spielerei

keine überdachte Parkmöglichkeit (angeboten)"

• Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, empi2606!

Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das moderne Haus liegt etwas außerhalb von Bad Säckingen in einer ruhigen Wohnsiedlung. Die Zimmer sind freundlich und hell eingerichtet, alles sehr sauber. Es handelt sich um ein von der AWO geführtes integratives Haus. Sehr gutes Frühstücksbüffet mit regionalen und Bio-Produkten. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, HRHaeussler!
Markdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Sehr gute Unterkunft excellenter Zimmerservice, modernes Mobiliar, alles sauber und grosszügig, Frühstücksbuffet mehr als man erwarten kann!!!
Man hat das Gefühl in einer religiösen Einrichtung zu sein denn s gibt auch eine Kapelle

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig nicht zur Strasse direkt es ist ein Wohngebiet
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Cicero5784!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr freundliches Hotel, große und saubere Zimmer. Das Konzept als 'integratives Hotel' führt zu einer liebevollen und freundlichen Stimmung. Schon die Begrüßung lässt eineb entspannen... Tolles Frühstück, mut Bio-Sachen, sehr nett angerichtet und reichhaltig. Werde, wenn in der Gegend, auf alle Fälle wieder dort übernachten.

Danke, Thomas K!
Jasper, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Man sollte keine charmante Pension in einer Touristenstadt mit viel Atmosphäre, tollen Ausblicken oder Thermalbad erwarten. Es ist ein Hotel für Geschäftsreisende und Ferienreisende, die einen guten Aufenthalt zu einem fairen Preis suchen (besonders wenn man die Preise in der Schweiz auf der anderen Seite des Flusses in Betracht zieht!) Die Zimmer sind makellos sauber und groß für europäische Verhältnisse mit separater Wohnecke, sehr guten Badezimmern, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, guter Zugang zum Stadtzentrum (mit dem Auto), gratis Parkplätze auf der anderen Straßenseite, ruhige Nachbarschaft und das deutsche Frühstück war lecker und großzügig bemessen. Der Ort selbst ist charmant und das Hotel St. Fridolin ist eine gute Basis, um sich diesen Teil von Süddeutschland oder die Nordschweiz anzuschauen. Sehr zu empfehlen.

1 Danke, Kayhawk53!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Schönes Hotel, große und saubere Zimmer, faire Preise, ein bisschen weit entfernt vom Zentrum, es ist nicht rund um die Uhr Personal da, und das Wifi funktionierte nicht gut. Das Frühstück ist ok, der Service gut, an der Rezeption spricht man auch Englisch. Der Ort ist wirklich schön, über eine reizende Holzbrücke gelangt man in die Schweiz. Man kann sehr viel unternehmen und anschauen in der Gegend, mit dem Zug ist man in 60 Minuten in Basel.

Danke, LuisLL!
HELLAS
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Nettes Hotel in einem schönen Ort an der Grenze zur Schweiz. Wir haben es so vorgefunden, wie wir es uns vorgestellt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann von hier aus Städte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland und in der Schweiz leicht erreichen. Sehr ruhig, die Angestellten sind sehr hilfsbereit. Ich kann es allen empfehlen.

1 Danke, NIMA_92!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Säckingen.
Ringhotel Goldener Knopf
Nr. 7 von 7 in Bad Säckingen
Hotel Schlossmatt
Hotel Schlossmatt
Nr. 1 von 1 in Schwörstadt

Sie waren bereits im Hotel St. Fridolin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Fridolin

Unternehmen: Hotel St. Fridolin
Anschrift: Hasenrütte 4, 79713 Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Säckingen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Säckingen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel St. Fridolin 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Fridolin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St. Fridolin Bad Säckingen