Bewertet am 23. August 2015 über Mobile-Apps

Teppich im Gang in schlechtem Zustand, beim Essen wird gespart. Beim Buffet wurde einem das Essen eingeteilt. Die Bedienung war unfreundlich und offensichtlich zur Sparsamkeit aufgefordert. Die Zimmer waren allerdings in einem guten Zustand!

Aufenthaltsdatum: August 2015
Reiseart: Reiseart: allein
2  Danke, GoldenTaste!
Bewertet am 27. Mai 2015

Zwischenstopp über Pfingsten, als viele besser bewertete Hotels bereits ausgebucht waren. Stark in die Jahre gekommen bereits äußerlich: abblätternde Farbe an der Fassade, am zugehörigen Gästehaus auch abblätternde Holzverkleidung. Wir hatten ein "Standard-Zimmer" im ersten Stock. Im Flur starker Chlorgeruch vom Schwimmbad. Zimmer klein, wenig/altes Mobiliar. Definitiv nicht "Standard" waren die sehr harten Matratzen, die für Rückenschmerzen beim Schlaf sorgten. Das Hotel liegt nahe der Kirche, der Kirchturm erfreut auch in der Nacht mit viertelstündlichen akustischen Zeitangaben, was ein Schlafen mit offenem Fenster für Personen mit leichtem Schlaf unmöglich macht.
Die Rezeption ist nur von 8 bis 8 besetzt, für eine frühere Abreise mussten wir abends bezahlen. Frühstück in Ordnung, positiv war, dass wir nach Absprache das Frühstück früher als offiziell vorgesehen einnehmen konnten.
Publikum während unseres Besuches hauptsächlich Rentner.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, FrequentTravelerD!
Bewertet am 16. März 2014

Das Frühstück könnte etwas umfangreicher sein.
Es wäre schön gewesen, wenn es Rühreier bzw. Schinken und Ei gegeben hätte.
Es sollten nicht gerade Speisen - Müsli aus dem unteren Fach herausgeholt - und vor den Augen der Gäste nachgefüllt werden. Die Säfte sollten mehr nach Fruchtsaft schmecken und nicht künstlich.

Die Abendverpflegung - Halbpension - war sehr schmackhaft und man konnte unter drei Gerichte (Fleisch, Fisch und Vegetarisch) aussuchen. Dies war sehr gut.

Die Zimmer sind nur zum Teil renoviert, es wäre ratsam alle Zimmer zu renovieren.
Das Doppelzimmer, welches wir gebucht hatten, war für zwei Personen etwas zu klein. Das Badezimmer war schön renoviert aber sehr eng.

Aufenthaltsdatum: März 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Excursion525460!
Bewertet am 4. Mai 2013

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffet
Professionelles Personal
Hotel ruhig gelegen und doch nur wenige Schritte vom Ortszentrum entfernt
netter, romantischer Ort
viele Museen, Besucherbergwerke usw. in der Nähe
viele Ausflugsziele (Freiburg, Titisee-Neustadt, Donaueschingen, romantische Schwarzwaldorte wie Schiltau und Gengenbach) dank in Kurtaxe enthaltener Konus-Karte kostenlos und völlig problemlos mit der Bahn in Tagesausflügen erreichbar
Ich kann den Schwarzwald generell für Wanderungen nicht empfehlen, da die meisten als „Wanderwege“ ausgeschilderten Strecken Schotter- oder Asphaltstraßen sind und sich der „Wandergenuss“ auf den schönen Blick beschränkt, während sich die Füße am Abend beschweren werden.
Penny-Markt am Bahnhof, im Ort verschiedene Geschäfte und Restaurants, die nächsten Kaufhäuser in Offenburg bequem mit Zug erreichbar
WLAN nur im Rezeptionsbereich

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
5  Danke, Explorer455569!
Bewertet am 17. März 2012

Wir machten in Wolfach/Kurhotel einen Kurzurlaub. Hallenbad konnte man nicht benutzen,
da das Wasser abgelassen wurde. Als wir ankamen war der Empfang nicht besetzt auch
nicht in den nächsten Tagen, was zu machen war wurde brieflich am Empfang
mitgeteilt. Das Wasser wurde in der Zeit auch abgestellt, sodass wir weder Duschen noch auf
die Toilette konnten. Das 3- Gänge- Menue war mangelhaft. Einmal sogar saß ich die ganze
Nacht auf der Toilette (es gab Pilze). Das Frühstück war ländlich (Brötchen, Marmelade, Butter, Eier, Kaffee). Wir waren zu dieser Zeit beim Frühstück 10 Personen beim Abendessen
6 Personen. Auch die anderen Gäste waren nicht zufrieden. Der Ort Wolfach war wunderbar.

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar