“Einfach wunderschön!”

Le Mas des Grès
Nr. 1 von 4 Hotels in Lagnes
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 14. April 2014

Ich kann mich nur den positiven Bewertungen (insbesondere von Reiner J. aus Wiesbaden, der zur gleichen Zeit Ende März/Anfang April wie ich im Mas des Gres war) anschließen! Hätte er nach einem größeren Zimmer gefragt - es gibt im 2. Stock wunderschöne geräumige Zimmer mit einem Balkon in der Dachschräge mit Blick in den Luberon! Da ich allein gereist bin und das Hotel ausgebucht war, kam ich leider nicht in den Genuß eines solchen zauberhaften Zimmers - mein Einzelzimmer war trotzdem geräumig und hübsch.
Ich war bereits zum dritten Mal bei Nina und Thierry und habe spätestens bei meinem letzten Besuch das Gefühl gehabt, Freunde zu besuchen. Zum zweitgen Mal habe ich Thierry's Kochkurs mitgemacht. Es macht so viel Spaß, mit anderen Gästen zusammen und unter Thierry's und Gille's Anleitung aus regionalen, frischen Produkten tolle Menus zu zaubern und am Abend gemeinsam am großen Tisch zu speisen! (Meine Gäste zu Hause loben immer wieder die von mir nachgekochten Rezepte.) Auch die Besuche bei den Produzenten sind sehr schön - es gibt dort auch immer die Möglichkeit, Köstlichkeiten für zu Hause und als Mitbringsel zu erstehen.
Alles in Allem: ein Hotel mir provencalischem Charm, familienfreundlich und professionell geführt von einem liebenswerten Ehepaar, das sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat, unterstützt von freundlichem und kompetenten Mitarbeitern.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Claudia L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Mas des Grès
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. April 2014

Wir waren Anfang des Jahres im Le Mas de Gres und waren vollauf begeistert. Neben sehr netten und äußerst zuvorkommenden Gastgebern die ihr Hotel in eine Ruhe und Gelassenheit führen als würden Sie selbst Urlaub machen darf man in einem schön restaurierten und schick eingerichteten Hotel Urlaub machen. Das Essen ist ein wahres Abenteuer und eine geschmackvolle Abendbeschäftigung. Auch die angrenzenden Orte sind sehr idyllisch und wunderschön. Hier Urlaub zu machen lohnt sich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Paul F!
Bewertet am 10. April 2014

Auf Empfehlung von Freunden hielten wir uns zum Saisonauftakt (Ende März) 7 Tage bei Nina und Thierry Crovara in ihrem sehr persönlich und familiär geführten Hotel auf.
Insbesondere auf die sehr gute Küche haben wir uns jeden Abend gefreut, oftmals begann der Abend im Kreis der Gäste und der Hausherrin mit einem gemeinsamen Aperitif mit dem anschließenden Essen an einem großen Tisch (das Haus war zu dieser Zeit noch nicht jeden Tag ausgebucht).
Der große Garten lässt erahnen, dass es sich hier in der wärmeren Jahreszeit sehr gut "leben lässt".
Das freundliche Personal trug ebenfalls zu unserem Wohlbefinden bei.
Beim nächsten Besuch würden wir ein etwas größeres Zimmer buchen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes kleines Hotel, das mit seinem gepflegten
provencialischen Charme verzaubert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reiner J!
Bewertet am 13. August 2013

Auf der Suche nach einer Unterkunft entdeckten wir das Le Mas des Gres.
Trotz unserer späten Anreise, arrangierte die Chefin, dass wir Abends noch das vorzügliche Menü im Hotel geniessen konnten und nach unserer langen Fahrt nicht mehr noch ein Restaurant suchen mussten. Die Gastgeber sind überaus freundlich und zuvorkommend und führen das Hotel mit Liebe. Auch wenn die Preise nicht gerade günstig ist, möchte ich das Le Mas des Gres wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vebi!
Bewertet am 3. August 2013

Hingewiesen durch einen Reiseführer haben wir dort übernachtet.
In dem von vielen Familien mit Kindern sehr gern genutzten
Familienhotel kann man fantastisch essen.
Das abendliche Menü ist ein sehr gutes regional ländliches Essen aus frischen Zutaten, daß uns zumindest ausgezeichnet geschmeckt hat.
Die Auswahl der Weine der Region ist dem Essen angemessen. Die Preise sehr fair.
Sehr gut für eine Übernachtung unterwegs, wenn auch der Aufenthalt hoch bepreist ist.
Dafür ist das köstliche Abendmenü und das üppige Frühstück im Preis inbegriffen.
Leider liegt das Mas des Gres sehr nahe an einer Durchfahrtsstrasse zum nahen L'Isle sur la Sorgue. Beim Schlafen hat uns diese jedoch nicht gestört.Toller Startpunkt für Ausflüge in die Region wie nach Bonnieux, Lacoste, Lourmarin und L'Isle sur la Sorgue.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kali1705!
Bewertet am 29. Juni 2013

Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben, besonders die persönlichen Ansprachen von Nora und Thierry Carvalo, aber auch von allen anderen Mitarbeitern. Das Frühstück und insbesondere das Abendmenü waren jeden Tag ein Erlebnis, abwechslungsreich und sehr gut und ausreichend. Die Menüs wurden alle frisch zubereitet. Die Zutaten sind fast alle von einheimischen Bauern oder aus dem eigenen biologischen Garten. Die Weinkarte war gut und im Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
Das Zimmer war sauber und stilvoll eingerichtet mit Fernseher (einige deutsche Programme). Eine kleine Getränkebar mit Kühlschrank wäre wünschenswert, insbesondedre im Sommer. Das Bad mit Dusche war klein, jedoch ausreichend. Das Bett war hervorragend mit sehr guter Matratze. Klimaanlage war in unserem Zimmer vorhanden.
Das Hotel liegt idyllisch gelegen eingebettet in umliegende Obstplatagen. Der Swimmigpool liegt vor dem Hotel zur Straße hin. Der Autolärm ist zu hören, jedoch für uns nicht störend gewesen. Das Frühstück und das Abendessen wurde meistens draußen serviert. Es war einfach schön unter friem Himmel zu essen. Bei kalter Witterung stehen zwei schöne Essenräume mit genügend Platz zur Verfügung.
Alles in allem ein gutes,schönes Hotel mit dem besonderen Flair der Provence, Besonders die Gastfreude, die Nora und Thierry Carvalo uns entgegengebracht haben, die tollen Abendmenüs werden uns unvergessen bleiben. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns absolut stimmig. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Urlaub dort im kommenden Jahr.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert R!
Bewertet am 18. Juli 2012

Wir hatten das große Glück, im Juli 2012 ganz kurzfristig und ohne lange zu planen ein Zimmer an diesem magischen Ort zu bekommen. Was wir angetroffen haben war ein stilvoll renoviertes Landhaus ( "Mas" eben) mit traumhafter, platanenumstandener Terrasse , Garten mit Pool und (in unserem Fall) einem kleinen aber feinen Zimmer in hellen Blau- und Grautönen und einem wunderschönen Ausblick auf den (neu angelegten) Gemüsegarten.
Jeden Morgen konnte auf der Terrasse ein köstliches Frühstück (z.T Buffet) mit regionalen Produkten genossen werden, abends wurde man vom Chef persönlich zunächst bekocht ( 4 Gänge - frisch und lecker) und dann ebenso persönlich begrüßt. Kinder sind herzlich willkommen im Mas des Gres , können sich frei bewegen (Pool, Wippe, Schaukel, Tischtennisplatte, Spielzimmer und Katze sind vorhanden) und werden ebenso köstlich versorgt wie die Erwachsenen.
Ein Auto vor Ort ist sicher empfehlenswert, wenn man die Umgebung erkunden möchte aber auch ohne Auto hätten wir nichts vermisst - die Zeit dort vergeht so wie so zu schnell.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Meike G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagnes.
La Maison sur la Sorgue - Esprit de France
La Maison sur la Sorgue - Esprit ...
Nr. 1 von 15 in L'Isle-sur-la-Sorgue
Nr. 1 von 24 in Gordes
Sous L'olivier
Sous L'olivier
Nr. 2 von 4 in Lagnes

Sie waren bereits im Le Mas des Grès? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas des Grès

Anschrift: 1651, Rd 901 | Four à Chaux - Isle sur la Sorgue, 84800 Lagnes, L'Isle-sur-la-Sorgue, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > L'Isle-sur-la-Sorgue > Lagnes
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Lagnes
Preisklasse: 104€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Mas des Grès 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas des Grès daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mas Des Gres
Le Mas Des Gres Lagnes