Bewertet am 25. Juli 2012

Wir hatten bereits im Oktober 2011 gebucht und waren auch gespannt was uns erwartet.
Wir waren sehr überrascht über die Schönheit, die Ruhe des Anwesens. Begrüßt wurden wir von dem Hund Gaté, den wir am liebsten gleich mitgenommen hätten. Philippe ist ein sehr guter Gastgeber, immer bemüht um seine Gäste. Es ist alles da was man braucht. Einfach perfekt, besser geht nicht. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen, denn was wir erlebt haben, gibt es nirgends. Selbst die Familie war toll und das Grillen, das spontan gemacht wurde, war genial.
Philippe, tout etait formidable et nous reviendrons..promis
bises
danielle et christian de Karlsruhe

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
Danke, daniellecKarlsruhe!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir sind nach 3 Jahren wieder zurück gekehrt und nun sollte eigentlich eine neue Bewertung geschrieben werden. Das fällt insofern schwer, dass die Bewertung vom 22. Juni 2009 nachwievor voll zutrifft und eigentlich aus unserer Sicht nicht zu übertreffen ist. Auch nach 3 Jahren Abwesenheit ist das Anwesen top in Schuss, es wurden Teile der Einrichtung (gleiche Wohung wie damals) erneuert, nichts hat den Anschein 'abgewohnt' zu sein.
Eins ist sicher: Wir werden über kurz oder lang Phillippe Cortez wieder beehren und mit ihm abends das eine oder andere Gläschen Rose trinken.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, dilIlz!
Bewertet am 8. Juli 2012

Es ist einfach Alles perfekt: so schön kann Urlaub sein! Die Unterkunft ist gut ausgestattet und die nette Betreuung durch Philippe sind die Basis um die schöne Umgebung zu erkunden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen....

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, Uwe H!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Gerade sind wir heim gekehrt von unserem 1-wöchigem Urlaub in der Domaine de Conilliere. Wir waren sehr gerne dort und haben unseren Aufenthalt in der Wohnung "Garrigue" genossen. Die Lage des Anwesens ist klasse - abgeschieden und ruhig aber dennoch ist man recht zügig in St. Maximin (5Min.) oder auch in Aix-en-Provence (35Min.). In der Wohnung liegt ein Büchlein mit gut recherchierten und auch dokumentierten Ausflugstips in die nähere Umgebung. Wir waren einen Nachmittag in den Bergen von Saint Maximin (Chaine de la Sainte-Baume) und haben dort die Felsengrotte mit Reliquien von Maria Magdalena besucht. Danach gings noch auf den Gipfel mit tollem Blick auf Alpen einereits und Mittelmeer andererseits.

Die Wohnung "Garrigue" war sehr geräumig. Wir kochen gerne und haben uns über die komplett eingerichtete Küche mit Gashert und großem Kühlschrank mit Gefrierschrank gefreut. Stil und Anmutung der Wohnung waren geschmackvoll provenzalisch.

Auch unser 13-jähriger Sohn mit seinem gleichaltrigem Freund kamen am Pool auf ihre Kosten. Trotz der späten Reisezeit (2. Oktoberwoche) waren es durchgängig 22-27 Grad. Ideal für chillige Lese- und Badezeiten am richtig schönen Pool.

Philippe als Gastgeber war sehr aufmerksam. Eine durchgebrannte Birne wurde z.B. schnell ersetzt und als wir spät abends ankamen zauberte er noch ein gekühltes belgisches Bier von einem der "Vorgäste" hervor.

Wir wollen wieder kommen. Die Domaine können wir uneingeschränkt empfehlen für Leute, die eine naturnahe, ruhige Unterkunft suchen aber auf eine nette touristische Infrastruktur (z.B. Pool) nicht verzichten möchten. Auch für Familien mit großen Kindern aufgrund gut geeignet.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Henri1111!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir haben im September einen sehr schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub hier verbracht. Die Domaine ist perfekt, sehr ruhig gelegen, umgeben von Weinbergen und Feigenbäumen. Die Wohnungen sind großzügig und gut ausgestattet. Der Standort ist auch optimal, um von dort Ausflüge in alle Gegenden der Provence zu unternehmen.

Aufenthaltsdatum: September 2010
Danke, wemhoener!