“Richtig gut in der Provence leben . . .” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Domaine de Conillieres

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Maximin-la-Sainte-Baume suchen?
Domaine de Conillieres
“Richtig gut in der Provence leben . . .”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Gerade sind wir heim gekehrt von unserem 1-wöchigem Urlaub in der Domaine de Conilliere. Wir waren sehr gerne dort und haben unseren Aufenthalt in der Wohnung "Garrigue" genossen. Die Lage des Anwesens ist klasse - abgeschieden und ruhig aber dennoch ist man recht zügig in St. Maximin (5Min.) oder auch in Aix-en-Provence (35Min.). In der Wohnung liegt ein Büchlein mit gut recherchierten und auch dokumentierten Ausflugstips in die nähere Umgebung. Wir waren einen Nachmittag in den Bergen von Saint Maximin (Chaine de la Sainte-Baume) und haben dort die Felsengrotte mit Reliquien von Maria Magdalena besucht. Danach gings noch auf den Gipfel mit tollem Blick auf Alpen einereits und Mittelmeer andererseits.

Die Wohnung "Garrigue" war sehr geräumig. Wir kochen gerne und haben uns über die komplett eingerichtete Küche mit Gashert und großem Kühlschrank mit Gefrierschrank gefreut. Stil und Anmutung der Wohnung waren geschmackvoll provenzalisch.

Auch unser 13-jähriger Sohn mit seinem gleichaltrigem Freund kamen am Pool auf ihre Kosten. Trotz der späten Reisezeit (2. Oktoberwoche) waren es durchgängig 22-27 Grad. Ideal für chillige Lese- und Badezeiten am richtig schönen Pool.

Philippe als Gastgeber war sehr aufmerksam. Eine durchgebrannte Birne wurde z.B. schnell ersetzt und als wir spät abends ankamen zauberte er noch ein gekühltes belgisches Bier von einem der "Vorgäste" hervor.

Wir wollen wieder kommen. Die Domaine können wir uneingeschränkt empfehlen für Leute, die eine naturnahe, ruhige Unterkunft suchen aber auf eine nette touristische Infrastruktur (z.B. Pool) nicht verzichten möchten. Auch für Familien mit großen Kindern aufgrund gut geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Henri1111!

Geschäfts-
reisende
Lüdinghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir haben im September einen sehr schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub hier verbracht. Die Domaine ist perfekt, sehr ruhig gelegen, umgeben von Weinbergen und Feigenbäumen. Die Wohnungen sind großzügig und gut ausgestattet. Der Standort ist auch optimal, um von dort Ausflüge in alle Gegenden der Provence zu unternehmen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, wemhoener!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2009

Wir waren heuer zum vierten mal in Conillieres, wir mieteten das Appartement "Bastide", es war wir immer ein Genuss! Die ganze Atmosphäre, die netten Gäste und die sorgsame und diskrete Betreuung durch den Besitzer Philippe Cortez machen diesen Platz in der Provence mittlerweile zu einer zweiten Heimat für uns.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, grm16!
Ilz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2009

Nach 28 Jahren Toskana starteten wir dieses Jahr den Versuch uns in die Provence vorzuwagen. Es hat sich voll ausgezahlt und den Hauptanteil daran hat sicherlich dieses Anwesen und sein Besitzer Philippe, der mit seiner ruhigen Art diesen Urlaub zu einem richtigen Wohlfühlerlebnis werden lies.
Wir hatten 2 Wochen das Appartment 'Terre de Vignes' gebucht, großartig: Sauber, geräumig mit Terrasse und Griller, wirklich voll ausgestattet, einen großen Kühlschrank, der es erlaubte auch mal auf Vorrat einzukaufen und obwohl keine Klimaanlage ( wir hatten 2 Wochen lang 32-36°) war es trotzdem ganz angenehm auszuhalten im Appartment.
Eingebettet in Eichenwäldern und mit Blick auf den Weingarten gibt es hier so gut wie keine negativen Zivilisationseinflüsse wie störendes Licht, Lärm und ähnliches - Natur pur und trotzdem nur 5km weg von Saint-Baume und der Verkehrsanbindung. Guter Ausgangspunkt für Fahrten nach Aix und in die Hoch-Provence (Lavendelfelder, Luberon) und auch für Fahrten ans Meer (Toulon, Sanary-sur-Mer).

L'année prochaine!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, dilIlz!
VNO
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2008

Die Bilder auf der Webseite sahen vielversprechend aus, aber sie geben nicht einmal annähernd wieder, wie schön und charmant es dort ist! Die Zeit dort verging wie im Flug – die Umgebung ist spektakulär, das Ambiente war einfach und relaxt. Überall spürt man den Geist der Provence. Die Zimmer waren wundervoll, egal wie Ihre Ansprüche sind, Sie werden sich dort sicherlich wohl fühlen. Und dann das Frühstück – einfach nur super mit frischen Feiger und Beeren und das Abendessen... Ich kann Ihnen nur empfehlen, einmal im Domaine de Conillieres zu Abend zu essen! Gastgeber Monsieur Phillipe kocht nur ein paar Meter weiter Speisen der Provence und man kann dort in privater Atmosphäre zu Abend essen mit Kerzenschein und Wein - ein ruhiger Abend in einem alten Innenhof – man fühlte sich wie ein VIP und es war sehr romantisch!

Danke, moe007!
Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2007

Die schönsten Plätze und besten Geheimtipps sollte man ja eigentlich nicht verraten. Machen Sie also einen großen Bogen um die Domaine de Conillières und rauschen Sie lieber gleich ans Meer weiter, damit unser Appartement noch frei ist, wenn wir das nächste Mal dorthin fahren möchten! Und dass es ein nächstes Mal geben wird, sagt schon alles, denn wir machen ja nie zweimal Urlaub am selben Ort. Nur Conillières und sein liebenswürdiger Patron Philippe, der uns das Gefühl vermittelt, dass gerade wir ihm die allerliebsten Gäste sind, der sogar unseren katzenjagenden Hund ins Herz geschlossen hat, schaffen diese Ausnahme: Conillières wird uns schon ganz bald wiedersehen und wir freuen uns darauf! Egal ob chambre d`hôte oder appartement: alles ist großzügig, geschmackvoll und mit vielen liebevollen Details ausgestattet. Und wenn Philippe sich dann noch in die Küche stellt, um ein Menu für uns zu kreieren, so fühlt man sich im Paradies. A très bientôt, cher Phil, Susanne

• Zufrieden mit — rundum mit allem
  • Unzufrieden mit: — dass ich hier nicht länger bleiben konnte
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SusanneBS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Maximin-la-Sainte-Baume.
Ibis Budget Saint-Maximin la Sainte Baume
Ibis Budget Saint-Maximin la Sai ...
Nr. 3 von 3 in Saint-Maximin-la-Sainte-Baume
Nr. 1 von 4 in Saint-Maximin-la-Sainte-Baume
Les Terres de Saint Hilaire
Les Terres de Saint Hilaire
Nr. 1 von 2 in Ollieres

Sie waren bereits im Domaine de Conillieres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Conillieres

Unternehmen: Domaine de Conillieres
Anschrift: Chemin du Moulin, 83470, Saint-Maximin-la-Sainte-Baume, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Var > Saint-Maximin-la-Sainte-Baume
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Saint-Maximin-la-Sainte-Baume